Nützliche Java Codeschnipsel

  • Hallo RetroTowner,

    da es im PHP Thread derzeit auch ein Thread mit nützlichen Codeschnipseln gibt , dachte ich mir ok machen wir auch einen im Java Thread.
    Ich fang mal an .

    Java Umrechner [ Extra Kommentiert ] :

    Spoiler anzeigen


    Dieser Umrechner generiert eine normale Dezimalzahl zu einer Dual und Hexadezimalzahl.

  • ich bin zwar kein absoluter Java Gott oder überhaupt begabt in Java (Hat aber für ein 1 wöchiges Praktikum gereicht ;) ), aber macht sowas für Java überhaupt Sinn?
    Sind ja eigentlich immer komplett anders aufgebaut. Und so ein Umrechner wäre zumindest für mich kein nützlicher Code -"Schnipsel ".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kommt mir dezent bekannt vor, da ich genau das selbe vor kurzem in der Berufsschule machen musste :D:kappa:
    Ich persönlich finde dein Code unsauber, kann man besser lösen, als auch objektorientierend schreiben. Am einfachsten ist es jedoch, wie von @ECB2 angedeutet, die schon fertigen Methoden aus der Java Bibliothek zu verwenden.

    Andererseits ist es auch wieder eine schöne, gute Übungsaufgabe, gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker beispielsweise könnte dies oder etwas ähnliches vorkommen (wie auch in meinem Fall).

    Code
    So schaut's aus!

  • Habbo Emulator Base für die aktuellste Revision in Java von Steekarlkani


    TCP-Server:


    TCPServerHandler:


    ServerMessage:

    ClientRequest:


    ClientEvent(incoming packets):

    Java
    package com.steekarlkani.dakine.communication;
    
    
    import com.steekarlkani.dakine.networking.DakineServerHandler;
    
    
    public interface ClientEvent {
    	void parse(DakineServerHandler clientSession, short packetHeader);
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!