[Umfrage] HabboRP ?

  • Ein deutsches Habbo Hotel mit RP Emulator?! 89

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Servus zusammen,

    derzeit sind ja besonders in der englischen Szene die sogenannten RP (RolePlay) Emulatoren sehr beliebt. Es gibt einige Hotels mit diesem System und ich muss ehrlich sagen, ich finde es auch recht gut und es macht wirklich Spaß! Natürlich gibt es dabei einen Haken.. Jeder neue User muss (muss nicht, jedoch ohne wird er das Spiel nie verstehen) eine Einführung absolvieren, in welchem ihm alle Funktionen erläutert werden. Diese Einführung geht etwas über 30 Minuten (ich habe etwas länger gebraucht, weil es auf Englisch war und ich mir einige Fachwörter etc nochmal extra übersetzten musste).
    Ein RolePlay Emulator ist wirklich sehr schön! Es gibt diverse Vorteile und Nachteile. Unter anderem ist ein Vorteil, dass es richtiges Rollenspiel ist. Man läuft durch die Gegend, Handelt, dort gibt es Gangs, Rivalen, Fights.. Man hat eine Lebensanzeige, XP Anzeige und vieles mehr! Jedoch ein Nachteil unter anderem ist.. Man kommt nur mit den sogenannten "Urban Taxis" (diese Taxi Sitzgelegenheiten) direkt zu anderen Räumen, sollte man dieses nicht verwenden, so kann man nur durch laufen von Raum zu Raum switchen (das ganze ist in den Emulator einprogrammiert und läuft nicht über Teleporter. Man kann sich dies allerdings vorstellen, wie wenn man einstellt, bei einem Staffwired, dass wenn man auf den Pfeil tritt, man in eine neue Room ID gespawnt wird).

    Bei weiteren Fragen zu Funktionen eines RP Emulators, einfach in den Thread damit!:D

    Mit freundlichen Grüßen
    LMNTz

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    2 Mal editiert, zuletzt von DeadShot (29. Juni 2016 um 23:03)

  • Finde die Roleplay Hotels - vor allem aus der Englischen Szene - mega nice.
    Hat auch mal viel Spaß gemacht das eine Weile zu spielen.
    Finde jedoch für mich persönlich die normalen Hotels besser, jedoch könnte es
    mindestens 1 deutsches Roleplay Hotel geben, wenn es gut geführt wird und
    auch mit Leuten die sich mit einem Habbo Roleplay auskennen.

    - Würde es mir mal anschauen, aber weiß nicht genau

  • Auch damals haben JNike und Emerica (kann mich auch Irren) an nem RP-Emulator gearbeitet, bin auch hin und wieder in englischen Roleplay Retros gewesen. Vom Prinzip her eine wirklich nette Idee, allerdings muss auch sehr auf die Umsetzung geachtet werden.

    Würde dem Hotel sicherlich ab und an einen Besuch abstatten!

  • Genau da liegt denke ich mal das Problem. Es gibt in der deutschen Szene einfach so gut wie kein Fachpersonal, welches so ein Projekt managen könnte, sa sich einfach kaum jemand damit auskennt.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Genau da liegt denke ich mal das Problem. Es gibt in der deutschen Szene einfach so gut wie kein Fachpersonal, welches so ein Projekt managen könnte, sa sich einfach kaum jemand damit auskennt.

    In der deutschen Retroszene herrscht Fachkräftemangel wir müssen die Fachkräfte aus den Ausland integrieren - wir schaffen das! :thumbup:

  • Eme, Jay und Ich haben damals mal an einem Roleplay Emulator gearbeitet, haben aber aufgehört da wir alle die Lust verloren haben.
    Solltest du was vor haben, kann ich dir den Emulator geben, ist aber nur 1/2 fertig.

  • Sei dir gesagt, dass es verdammt viel Arbeit ist. Du wirst besondere Dinge dafür brauchen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Zwei Freunde von mir arbeiten auch an einem RP Hotel und das schon seit Monaten. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, denn gerade in Deutschland wissen viele nicht wie es richtig geht. Das RP Hotel von JayNike damals war trotzdem ganz gut.

    Greetz,

    • Offizieller Beitrag

    Sei dir gesagt, dass es verdammt viel Arbeit ist. Du wirst besondere Dinge dafür brauchen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Zwei Freunde von mir arbeiten auch an einem RP Hotel und das schon seit Monaten. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, denn gerade in Deutschland wissen viele nicht wie es richtig geht. Das RP Hotel von JayNike damals war trotzdem ganz gut.

    Greetz,

    Er will laut seiner Aussage ein RP Hotel in der Englischen Szene aufbauen.

  • Er will laut seiner Aussage ein RP Hotel in der Englischen Szene aufbauen.

    Gut das du mich darauf hinweist, habe es mir nicht gründlich durchgelesen. In der englischen Szene ein Hotel aufzubauen ist ein sich gar kein Problem. Mit RPs sollte man da aber vorsichtig sein. RP hat wirklich sehr gute Roleplays. Fachpersonal finden ist gar kein Problem in England. Die Moderatoren da könnten hier Hotelmanager sein, da sie viel reifer, älter und erfahrener sind.

    Greetz,

  • Fachpersonal finden ist gar kein Problem in England. Die Moderatoren da könnten hier Hotelmanager sein, da sie viel reifer, älter und erfahrener sind.

    Das ist nicht von der Szene abhängig sondern liegt an Projekten die eben großen Wert auf Professionalität legen. Alter und Reifer gehört da selbstverständlich dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von ajileD (4. Juli 2016 um 13:39)

  • Wenn es sowas mal in Deutsch gebe wäre es Geil.
    Also ich bin dafür.


    Ich Würde auch überall helfen wo ich kann.

    Meine Projekte:
    Homepage
    :down:
    Gamer Blog
    :down:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo_GER (5. Juli 2016 um 01:21) aus folgendem Grund: Hilfe Angeboten.

  • Finde ein RP Hotel fehlt definitiv in der deutschen Szene. Klar ist es schwer ein HabboRP aufzubauen. Sollte es ein Entwicklern mangeln, findet in anderen Szene definitiv welche. Ich fand das FabboRP in der englischen Szene eines von der Idee her am gelungensten RPs. Ich war dort selber sehr lange aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!