RsCMS - Nie war es einfacher eine Fansite zu erstellen

  • RsCMS - Das CMS

    Hey Leute, ich habe mich hier mal angemeldet und gesehen, dass ziemlich Bedarf an Fansites oder ähnlichen Portalen herrscht.
    Ich habe es mir also zur Aufgabe gemacht ein smartes CMS in PHP für euch zu programmieren.
    Seit ca. einer Woche arbeite ich daran und ich mache beachtliche Fortschritte. Was ich bisher erreicht habe:

    • Ein überschaubares MYSQL Usersystem mit Rängen und "points", welche man braucht um im Rang aufzusteigen. Zu Anfang der Registration wird ein Aktivierungslink an die angegebene Email-Adresse geschickt. So wird sichergestellt, dass sie existiert.
    • Ein Seitensystem mit HTML Ausgabe. Sprich, man speichert den HTML-Code in der Datenbank und auf der Seite wird dieser ausgegeben. Ähnlich wie bei Wordpress
    • Diese Seiten werden natürlich mit PHP in der Navigtion aufgelistet, falls visible auf true gesetzt ist. Desweiteren kann man bei den Seiten einstellen, dass man angemeldet sein muss um sie zu sehen und dass sie gesperrt sind.
    • Ein Pluginsystem mit Hook-Script. Die Hooks werden im CMS nach Fertigstellung im CMS verteilt und entwickelte Plugins können an den Hooks etwas ausgeben. Danke hierbei an Playstyle. Der hat dieses Script hier im Forum gepostet. Habe es ein wenig weiterentwickelt. Funktioniert super :) - Ich habe vor bereits ein paar Plugins zu entwickeln wie: Forum, Preisliste, Gallerie ö.ä.
    • Themesystem. Ich werde alle Themes, die es bei Habboemotion gibt, für das CMS konfigurieren. Wie der Titel schon sagt - es war nie einfacher ne Fansite zu erstellen. Also falls ihr noch welche habt, könnt ihr sie mir gerne geben. Außerdem ist es dank simpler Anleitung total easy alle anderen weltweit existierenden HTML-Templates für das CMS zu konfigurieren.Ist eine Sache von 120 Sekunden :troll:

    Ich kam zwischenzeitlich auch mal auf den Gedanken, dass es niemand haben wollen könnte. :aws:
    Deshalb mache ich jetzt nicht weiter, bis sich hier jemand gemeldet hat :wacko:

    Ich denke, sollte ich die nächste Woche weitermachen, ich dieses Jahr eine erste stabile Version releasen werde.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken über Habbo hinauszugehen und es evtl zu verkaufen. Was meint ihr?

    Euer Paxor.

    Höö wer ist paxor?

  • Das hört sich wirklich sehr sehr vielversprechend an!
    Ich bin wirklich gespannt, was dabei raus kommt, bisher hast du ja schon einiges erledigt!:D

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • ^ Seh ich auch so aber ich schau mal was da noch kommt


    Es besitzt ein Plugin System, daher werden immer wieder neue Sachen hinzugefügt, außerdem arbeiten Programmierer oft noch an ihren Codes, da sie diese immer weiter verbessern möchten, ergo habt ihr auch recht, es wird nie fertig, aber Einsatzbereit sicher.
    Seht es sportlich... Er hat schon einiges fertig.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Es gab schon User, die Projekte gestartet haben, wo die nur eine Fanseite erstellen wollten und es dann releasen wollten. Nicht mal das bekam der Großteil hin.

    Du hast dir da aber echt eine große Arbeit ausgedacht und daher wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg bei diesem Projekt.
    Ich werde es verfolgen.

  • Es besitzt ein Plugin System, daher werden immer wieder neue Sachen hinzugefügt, außerdem arbeiten Programmierer oft noch an ihren Codes, da sie diese immer weiter verbessern möchten, ergo habt ihr auch recht, es wird nie fertig


    So mein ich das nicht denke eher dass es irgendwann einfach abgebrochen wird bevor man es wirklich nutzen kann oder als "fertig" bezeichnen kann so war es jedenfalls bei den meisten Projekten dieser Art die ich schon gesehen habe aber naja

    aber Einsatzbereit sicher.


    Das würde ich gerne sehen deswegen schau ich auch mal was da noch kommt ^^

  • Spoiler anzeigen


    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Das ist im Prinzip das derzeitige CMS. Fehlt halt nur das Backend, dürfte aber in spätestens einer Woche fertig sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!