Erdoğan übersteht Putschversuch

  • Empfehle das Video hier zu :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update: 17.07.16 19:30 Uhr :: Erdogan: Schnelle Beratungen über Todesstrafe

    Nach dem gescheiterten Putschversuch drängt der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan (62) auf schnelle Beratungen mit der Opposition über eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe.Diese sollten bald erfolgen, sagte er vor Anhängern im Istanbuler Stadtteil Üsküdar. Schon bei vorherigen Reden hatte Erdogan angekündigt, dass sich das Parlament mit dem Thema beschäftigen werde und gesagt: „In Demokratien kann man die Forderung des Volkes nicht ignorieren.“ Die Todesstrafe ist in der Türkei seit 1984 nicht mehr vollstreckt und 2004 abgeschafft worden.".
    Quelle: Bild.de


    Слово – серебро, молчание – золото.

  • Update: 17.07.16 19:30 Uhr :: Erdogan: Schnelle Beratungen über Todesstrafe

    Nach dem gescheiterten Putschversuch drängt der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan (62) auf schnelle Beratungen mit der Opposition über eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe.Diese sollten bald erfolgen, sagte er vor Anhängern im Istanbuler Stadtteil Üsküdar. Schon bei vorherigen Reden hatte Erdogan angekündigt, dass sich das Parlament mit dem Thema beschäftigen werde und gesagt: „In Demokratien kann man die Forderung des Volkes nicht ignorieren.“ Die Todesstrafe ist in der Türkei seit 1984 nicht mehr vollstreckt und 2004 abgeschafft worden.".
    Quelle: Bild.de

    :D

    Wer könnte das auch sonst wiedereinführen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ganzen Erdogan Fans sind nichts weiteres als hirnamputierte Leute, die sich von dem Sultan führen lassen.
    Das traurige ist , das Erdogan jetzt die volle Macht hat , eine Diktatur zu errichten.


    Wie kannst du so über Menschen urteilen, ohne eine winzige Ahnung darüber zu haben wie es in der Türkei abläuft. Klar sind sehr viele Aktionen des türkischen Präsidenten undemokratisch, menschenunwürdig und einfach nur falsch. Trotzdem bist du nicht in der Lage darüber zu urteilen, was ein Mensch ist wenn er in eine bestimmte Richtung denkt. Du bist ganz sicher nicht in der Lage zu Wissen was sich dort abspielt, ich auch nicht. Vielleicht wird den Menschen dort ein gutes Bild von Erdogan gezeigt und wer weiß, vielleicht haben sie keine Möglichkeit die andere Seite zu erkennen. Deiner Meinung nach müssten ja alle Menschen die im Nationalsozialismus gelebt haben hirnamputierte Menschen sein.

    Erdogan hat mit dem Putschversuch bekommen was er wollte. Verstehe nicht wieso er unbedingt eine 3/4-Mehrheit im Parlament will, wenn er das macht, was er machen will. Klar ist es verwerflich einem vom Volk gewählten Präsidenten zu stürzen und eine Arme die eigentlich das Volk schützen soll und unter dem Willen des Volkes ist, darf derartiges nicht tun. Jedoch ist kein demokratisch gewählter Präsident in der Lage 3000 Richter und sogar Richter des Verfassungsgerichts zu entlassen. Wenn ein Präsident schon jetzt Alles macht was er will, muss er auch keine bedeutungslose Verfassung ändern und ein Präsidentialsystem einführen.

  • Wie kannst du so über Menschen urteilen, ohne eine winzige Ahnung darüber zu haben wie es in der Türkei abläuft. Klar sind sehr viele Aktionen des türkischen Präsidenten undemokratisch, menschenunwürdig und einfach nur falsch. Trotzdem bist du nicht in der Lage darüber zu urteilen, was ein Mensch ist wenn er in eine bestimmte Richtung denkt. Du bist ganz sicher nicht in der Lage zu Wissen was sich dort abspielt, ich auch nicht. Vielleicht wird den Menschen dort ein gutes Bild von Erdogan gezeigt und wer weiß, vielleicht haben sie keine Möglichkeit die andere Seite zu erkennen. Deiner Meinung nach müssten ja alle Menschen die im Nationalsozialismus gelebt haben hirnamputierte Menschen sein.

    Erdogan hat mit dem Putschversuch bekommen was er wollte. Verstehe nicht wieso er unbedingt eine 3/4-Mehrheit im Parlament will, wenn er das macht, was er machen will. Klar ist es verwerflich einem vom Volk gewählten Präsidenten zu stürzen und eine Arme die eigentlich das Volk schützen soll und unter dem Willen des Volkes ist, darf derartiges nicht tun. Jedoch ist kein demokratisch gewählter Präsident in der Lage 3000 Richter und sogar Richter des Verfassungsgerichts zu entlassen. Wenn ein Präsident schon jetzt Alles macht was er will, muss er auch keine bedeutungslose Verfassung ändern und ein Präsidentialsystem einführen.

    Es geht doch darum , dass viele deutschtürken etc Erdogan feiern. (Damit beziehe ich mich auf hirnamputiert)

  • Bullshit! Das ist wieder mal ne Zeitung die einfach AKP schlecht machen will.

    Es wurde bereits herausgefunden, dass der vermeintlich auf der Brücke getöteter Soldat bzw. das Bild davon ein Bild vom Jahre 2012 ist. Wiedermal eine Falschmeldung um noch mehr Druck und Hass seitens der Putschisten auf die Regierung zu machen.

    war höchstwahrscheinlich sogar noch von ihm insziniert, um sich wieder cool zu machen dieser diktator

    verstehe aber immer noch nicht wie so ein vollpfosten es schafft, die fans von ihm mit seinen lügen zu blenden.
    schade dass er nicht umgekommen ist

    Klar war das insziniert, ich meine, ich denke Erdogan denkt sich einfach mal so "Bringe ich mal um die 200 hochrangige Generale dazu bei dem Theater mitzumachen, bringe die Soldaten dazu um die 1000 Leute zu töten und sage den Generalen dann, dass ich sie dann mit der Todesstrafe hinrichte", so läuft das oder? (Ironie für die, die es nicht verstehen.)

    Schade das der Putschversuch gescheitert ist, Erdogan sollte tatsächlich durch eine moderne, vom Islam unabhängige, Regierung ersetzt werden.
    Wir leben im 21. Jahrhundert & da brauchen wir nicht wirklich einen islamischen Gottesstaat in einem recht modernem Land wie der Türkei.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    Wenn man mal bedenkt, was Erdogan für die Türkei sowie für das Volk getan hat bin ich eigentlich froh, dass der Putschversuch gescheitert ist. Denn, wenn du vorausblickst, dann müsstest du sehen, dass, wenn der Putsch geklappt hätte der Staatsfeind Nr. 1 und zwar Fethullah Gülen, der in seinem Palast in den USA hockt, an die Macht mit dem Militär gekommen wäre. Dann würde es negativ gesehen ganz anders laufen mit der "Demokratie" (wenn es die dann noch gibt), als jetzt.

    Je öfter man drüber nachdenkt desto wahrscheinlicher wird es sogar, das es inszeniert wurde.

    Für dich gilt das gleiche, was ich dem lieben kerdogan12345 geschrieben habe. =)

    Schade um die Bürger, die mit in den Tod gezogen wurden, für nichts.. Niemand hat den Tod verdient

    Ich verurteile die Taten der Putschisten aufs übelste, ich hoffe dass diejenigen, die hinter der Putschidee stecken, ihre gerechte Strafe bekommen werden. Jedoch bleibe ich auch nach wie vor kritisch gegenüber Erdogan, da er in meinen Augen kein guter Staatspräsident ist und Laizismus vom feinsten betreibt.

    Ob es eine Inszenierung ist, kann man nicht direkt sagen, da es Argumente gibt die sowohl für als auch gegen eine Inszenierung sprechen. Dass so ein Bruchteil des Militärs einen Putschversuch gestartet hat, lässt mich natürlich trotzdem grübeln

    Der Putsch wird auf jeden Fall Erdogan in seinem Handeln helfen, das steht fest.

    Der Bruchteil des Militärs war auch Anhänger der Fethullah Gülen Terrororganisation, bzw. um es genau zu sagen ein großer Teil der hochrangigen Generale und ein kleiner Teil des Militärs bzw. der Soldaten. Die Soldaten, die keine Anhänger der FETO sind mussten lediglich den Befehlen der Generale befolgen und waren am Anfang garnicht bewusst, was sie tun, denn ihnen wurde gesagt, dass dies nur ein Test für einen Extremfall sei. Auch für die Klugscheißer hier: Wenn sie den Befehlen der Generale nicht gefolgt wären, hätte man sie erschossen. Es gibt auch jede Menge Aussagen in den Medien zu solchen Fällen.

    Wären sie zu Hause geblieben wären, wie es ihnen gesagt wurde und hätten nicht mit Stöckern auf nen Panzer eingeschlagen,dann würden sie noch leben...
    Schuld eigene

    Wären sie zu Hause geblieben hätte der Putschversuch auch geklappt. Stell dir dann mal vor was weiter passiert wäre? Das Militär hätte die Kontrolle, die Kontrolle über das Militär hätte Fethullah Gülen und Fethullah Gülen wäre der Diktator von der Türkei, glaubst du etwa er wird da eine Demokratie aufbauen? Auf keinen Fall, er hätte vor das gesamte Volk zu seinen Anhängern zu machen.

    Also dieser "Putsch" wurde ja sehr schnell niedergeschlagen...
    Dieser Erdogan ist so 'ne richtige Witzfigur.

    Warum wohl? Weil das Volk sich gewährt hat. Hier verstehe ich nicht, warum Erdogan eine Witzfigur gewesen sein soll?

    Islam ≠ Nationalismus

    Die Landsleute sind auch nur gestorben, weil sie die ungleichheit nicht peilten...
    WER RENNT MIT FÄUSTEN, STÖCKEN ODER STEINEN AUF DAS MILITÄR MIT PANZERN ZU...

    Meines erachtens kein Verlust

    Wären sie nicht auf das Militär mit Fäusten, Stöcken oder Steinen zugerannt, wäre das Militär auf sie damit zugerannt. Das wäre dann nicht mehr so toll gewesen, zum Glück hat der Zusammenhalt des Volkes es geschafft das Militär abzuwehren. Ich finde sie sind tapfer gestorben.

    Welche Demokratie??...
    Du erfüllst schon so das Klischee... Nutz bitte nurnoch das N Wort gegen alle, die gegen deine Meinung sind...
    Dann erfüllst du das Klischee komplett

    Wie man das auch sehen mag, die Türkei wird als Demokratie angesehen. Eine Diktatur ist es meines erachtens nicht unbedingt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Es geht doch darum , dass viele deutschtürken etc Erdogan feiern. (Damit beziehe ich mich auf hirnamputiert)

    Kenne auch genug in meinem Umfeld. Ja dann sollen diese doch in die Türkei gehen und unter ihrem gefeierten Helden versuchen zu leben. Vielleicht werden diese dann ihre Meinung etwas ändern. So wie du es geschrieben hast, hast du fast mehr als die hälfte der türkischen Staatsbürger gemeint.

  • Kenne auch genug in meinem Umfeld. Ja dann sollen diese doch in die Türkei gehen und unter ihrem gefeierten Helden versuchen zu leben. Vielleicht werden diese dann ihre Meinung etwas ändern. So wie du es geschrieben hast, hast du fast mehr als die hälfte der türkischen Staatsbürger gemeint.

    Ich habe ja Erdogan 'fans' geschrieben und nicht die ganzen 'türken'

  • Bekommst du irgendwas von der Welt mit?

  • Bekommst du irgendwas von der Welt mit?

    Genau so viel wie du, aber, wenn ich mir hier so deine Beiträge speziell zu diesem Thema durchlese bekomme ich eigentlich so mehr mit als du. =)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Jetzt sind alle Politikwissenschaftler geworden, hm?


    Wenn die Mehrheit des Volkes mit Erdogan zufrieden ist soll es so sein. Was juckt uns das? Wir wohnen in Deutschland.
    Was in der Türkei passiert, interessiert nur das Volk dort, der Rest soll mal die klappe halten.

    Ich bin weder der Meinung das die Regierung gut ist, aber auch nicht das sie schlecht ist. Letztendlich hat das Volk das meiste entschieden.


    Mfg

  • Ich als Türke sage kurz hier meine Meinung zu Erdogan und seiner Ideologie..

    Wie einige von euch schon bemerkt haben wiederholt sich dieses autoritäre Regime von früher immer wieder.
    Das gleiche das jetzt gerade Türkei erlebt, hatten auch Afghanistan, Irak, Jugoslawien und Deutschland erlebt.

    Afghanistan war 1960 mal ein freies Land, bis irgendwann ein autoritärer Machthaber erschienen ist.
    Fotos von Afghanistan vor 1960: https://wi.to/i/kyO

    Die gleichen politischen Probleme hatte auch Jugoslawien erlebt. Politik, Links - Rechts und Religion.
    Im ehemaligen Jugoslawien gab es damals nur Krieg wegen paramilitärischen und Untergrund Organisiationen.
    Das Land hatte so eine grosse Inflation das die eigenen Armeen und Polizisten angefangen haben sich zu bekriegen.
    So hat sich das Land innerhalb etwa 10 Jahren zerteilt und heute existieren Kosovo, Serbien, Bosnien, Mazedonien etc.
    Einige finden dies jetzt nun super, der Krieg in Jugoslawien ist ja vorbei. Was hat es gebracht? Noch heute können sich die Länder nicht vom Krieg erholen und noch heute haben die Menschen dort kein Geld und der Staat ist arm. Es sind schon bald 30 Jahre her.

    Erdogan muss man sich wie einen Narzissten vorstellen. Wer nicht weiss was ein Narzisst ist, hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus
    Ein Narzisst ist ein Mensch der schnell nach oben geht und schnell wieder runter kommt. Ein Narzisst will Macht aber merkt selber nicht vor Blindheit was er da tut. Ein Narzisst ist ein Mensch der sehr viel erreicht und sehr viel Einfluss hat. Damit man sowas erreichen kann, muss man eine dumme Bevölkerung haben. Die meisten Menschen in der Türkei sind leider dumm und würden sich sogar für deren Präsident opfern.

    Was nun mit Türkei geschehen wird? Ich denke in 10 Jahren oder noch früher wird ein Bürgerkrieg ausbrechen. Der Irakkrieg wiederholt sich in der Türkei.


    Erinnern wir uns bitte an die Irak Invasion und der Zeit damals mit Saddam Hussein. Saddam kam damals an die Macht, wie er auch ein Narzisst war und später die Todesstrafe einführte um Regimefeinde zu eliminieren. Alles was damals Irak innerhalb 30 Jahren erlebt hat, erlebt gerade die Türkei.

    Nicht umsonst hat Atatürk damals die Türkei in einem laizistischen System gegründet. (Was bedeutet laizistisch? Wenn Politik mit Religion getrennt wird)
    Die Schweiz, Deutschland und alle anderen Länder in Europa sind laizistisch. Wenn Politik von Religion getrennt wird. Atatürk hatte schon damals hass auf Religion und genau aus einem guten Grund. Er wusste das Religion nur Tod und Elend bringt. Jetzt sieht ihr genau was Religion aus der Türkei gemacht hat. Die Türkei hat sich die letzten 10 Jahre so negativ entwickelt, die Menschen haben sich zerteilt und hassen sich gegenseitig.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein Muslim und praktiziere meine Religion wie ihr alle. Aber wenn jemand anfängt mir zu sagen was ich zu tun habe, dann ist die Türkei keine Demokratie mehr. Dieser Militärputsch war nicht der letzte, es wird noch viel passieren in der Türkei.

    Herzlichen glückwünsch Türkei! Ihr habt es geschafft unter dem Regime von Erdogan wieder einen eigenen Wikipedia Artikel zu bekommen. Deine Vorgänger Erdogan hatten nie so Probleme wie du, wieso musst du einen Krieg provozieren?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%…der_T%C3%BCrkei

    Erdogan will die Todesstrafe wieder einführen und die Regimefeinde damit erhängen. Wie wäre es mal zuerst damit die Terroristen zu erhängen statt deine Landsleute zu erhängen? Merkt ihr nicht was er erreichen möchte? Genau das was damals Hitler erreicht hatte :)

    Es gibt für mich nur einen Leader.. und das ist er..
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk


  • Hey Tunny,

    Ich gebe dir bei fast allem Recht nur bei einem nicht, und zwar ist nicht die Religion der Grund für Hass & Streitigkeiten des Volkes sondern die Leute die es falsch zeigen und praktizieren. Religon von Politik zu trennen ist in meinen Augen sogar ein muss, wie Atatürk es damals gemacht hat. Atatürk hat niemals den Islam gehasst! Seine Eltern waren Personen die auch 5 Mal am Tag gebetet haben, so wie es im Kuran steht. Er war nur kein Freund davon Religion und Politik mit einander zu verbinden und das ist auch richtig so.

    Zu der Sache mit Erdogan. Die Medien und hasserfüllte Menschen reden viel wenn der Tag lang ist, meistens dann auch nur Schwachsinn. Das was du über Erdogan sagst stimmt teils teils. Wieso? Erdogan hat die Aktion nicht selber geplant oder sonst was hier sollen bitte die Menschen nicht wieder so denken als hätte Amerika usw nichts damit zutun. Die meisten wissen ja das es der Fetullah Gülen war und das in Zusammenarbeit mit Amerika. Fetullah Gülen ist ja auch ein angeblicher Hoca der alles weis stattdessen weis man in der ganzen Türkei was er vor hat und zu was er fähig ist. Er selber lebt in Pennsylvania und ist seit langer Zeit auch unter dem Schutz der CIA. Sein Plan ist es die Macht zu bekommen und die Leute so zu manipulieren in dem er sich, mehr oder weniger, als Hoca ausgibt. Wie ich auch, oftmals sagte ist einer, der vorallem sowas anzettelt, kein Moslem. Ihr wisst ja töten im Islam ist strengstens untersagt. Ich könnte noch genauer eingehen, wieso und weshalb Amerika usw. damit zutun haben aber dann würde ich 2020 noch hier sitzen. Naja wie dem auch sei, zu der Sache das die Türkei nun bzw für einen Tag den Idam ( die Todesstrafe ) einführen will, sowas geht garnicht! Wer sind wir das wir das Recht haben zu töten?! Lieber soll er die, die das unterstützt haben lebenslänglich einsperren lassen, aber töten geht in meinen Augen nicht.


    Naja was soll man machen.. ich glaube jeder Mensch der für Frieden ist, würde so gerne vieles auf dieser Welt verändern, geht leider nicht. Zumindestens ist es nicht einfach.

    MfG
    DoubleTT

  • Erdogan ist nicht grundlos der Staatspräsident der Republik Türkei.
    Die AK Parti wurde mit 49% Stimmenanzahl zur Regierungsbildung beauftragt und Erdogan mit 52% zum Staatspräsidenten. Nur weil nicht die Menschen in der Türkei die Macht haben, die Europa dazu verpflichtet, muss man das Volk und das Land nicht wie eine Diktatur darstellen. Die Demokratie folgt vom Volke nicht von Gruppierungen die die ganze Welt beherrschen möchten. Wir sind Muslime, wir sind ein muslimisches Land und niemals wird man uns diese Eigenschaft entnehmen können - dafür würde ich auch sterben!

    Kardesim sen özgürsün!

    Grüße,

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Dann geh halt gleich in die Türkei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!