Erdoğan übersteht Putschversuch

  • Dann geh halt gleich in die Türkei.

    Wieso muss ich gleich in die Türkei? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und das Volk der Türkei mit ihrer Meinung verteidige? Klar ist die Türkei mein Heimatland aber Deutschland ist mittlerweile auch ein Land, dass mich akzeptieren muss. Meine Eltern haben hier sehr viel Arbeit geleistet unter anderem auch mein Opa. Wenn Deutschland uns den Umzug, den Flug und die weiteren Kosten bezahlt, bin ich sofort weg aber ich gehe von hier sicher nicht, ohne mein Eigentum genommen zu haben. Das ist euer Verständnis von Demokratie - Entweder ist man mit Deutschland zufrieden und hasst die türkische Regierung oder man liebt die türkische Regierung und soll sich verziehen. Eines muss man sagen, die Türken haben der Welt gezeigt was es bedeutet für die Freiheit zu sterben!

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Wieso muss ich gleich in die Türkei? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und das Volk der Türkei mit ihrer Meinung verteidige? Klar ist die Türkei mein Heimatland aber Deutschland ist mittlerweile auch ein Land, dass mich akzeptieren muss. Meine Eltern haben hier sehr viel Arbeit geleistet unter anderem auch mein Opa. Wenn Deutschland uns den Umzug, den Flug und die weiteren Kosten bezahlt, bin ich sofort weg aber ich gehe von hier sicher nicht, ohne mein Eigentum genommen zu haben. Das ist euer Verständnis von Demokratie - Entweder ist man mit Deutschland zufrieden und hasst die türkische Regierung oder man liebt die türkische Regierung und soll sich verziehen. Eines muss man sagen, die Türken haben der Welt gezeigt was es bedeutet für die Freiheit zu sterben!

    Erdogan schön reden aber hier in Deutschland Hartz IV beziehen.

  • Erdogan schön reden aber hier in Deutschland Hartz IV beziehen.

    Das mit dem Hartz IV betrifft eher dich. Zugleich muss ich wiederum sagen, dass ich alles was ich möchte halten und schön reden kann, da brauche ich nicht dein Verständnis. "Meinungsfreiheit" existiert hier wohl doch nicht, oder wie soll ich das wahrnehmen? Ihr lässt unsere Länder zerstören und heult, wenn unsere Geschwister ein Ort zum flüchten suchen. Keine Sorge, ich werde nicht mehr lange in Europa bleiben aber dies muss nicht bedeuten, dass ich Europa keine Probleme bereiten werde. In diesem Sinne wünsche ich euch Nazis einen angenehmen Tag! :)

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Das mit dem Hartz IV betrifft eher dich. Zugleich muss ich wiederum sagen, dass ich alles was ich möchte halten und schön reden kann, da brauche ich nicht dein Verständnis. "Meinungsfreiheit" existiert hier wohl doch nicht, oder wie soll ich das wahrnehmen? Ihr lässt unsere Länder zerstören und heult, wenn unsere Geschwister ein Ort zum flüchten suchen. Keine Sorge, ich werde nicht mehr lange in Europa bleiben aber dies muss nicht bedeuten, dass ich Europa keine Probleme bereiten werde. In diesem Sinne wünsche ich euch Nazis einen angenehmen Tag! :)

    Dann guten Flug in die Türkei. Berichte mir dann wie es ist, ein Arschkriecher von Erdogan zu sein.

  • Dann sind also alle die Obama, oder Angela Merkel feiern, auch Arschkriecher von Angela Merkel oder Obama? Komisch.

    Nein. Du kannst das nicht vergleichen, da diese sich an den demokratischen Gedanken halten (zumindest größtenteils).
    Ihr findet Erdogan nur eine gute Person, weil ihr türkischer Abstammung seid und euch für ihn rechtfertigen müsst. Aber wie jeder weiß sind die meisten Türken nicht die Hellsten.

  • Wieso muss ich gleich in die Türkei? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und das Volk der Türkei mit ihrer Meinung verteidige? Klar ist die Türkei mein Heimatland aber Deutschland ist mittlerweile auch ein Land, dass mich akzeptieren muss. Meine Eltern haben hier sehr viel Arbeit geleistet unter anderem auch mein Opa. Wenn Deutschland uns den Umzug, den Flug und die weiteren Kosten bezahlt, bin ich sofort weg aber ich gehe von hier sicher nicht, ohne mein Eigentum genommen zu haben. Das ist euer Verständnis von Demokratie - Entweder ist man mit Deutschland zufrieden und hasst die türkische Regierung oder man liebt die türkische Regierung und soll sich verziehen. Eines muss man sagen, die Türken haben der Welt gezeigt was es bedeutet für die Freiheit zu sterben!


    Moment mal, du musst Deutschland akzeptieren und dich anpassen. Dein Opa und deine Eltern können ja froh sein, hier zu leben, denn gerade in der Türkei würde ich selbst nicht leben wollen, genauso wie viele andere Leute, die ich kenne. Gerade zu solchen Situationen, die heute stattfinden, würde ich mich freuen, hier zu leben. Es ist klar, dass kein Land sicher ist, jedoch kannst du in Deutschland wirklich Klarheit haben, dass sowas, was in anderen Ländern passiert, sich hier nicht abspielen wird.

  • Nein. Du kannst das nicht vergleichen, da diese sich an den demokratischen Gedanken halten (zumindest größtenteils).Ihr findet Erdogan nur eine gute Person, weil ihr türkischer Abstammung seid und euch für ihn rechtfertigen müsst. Aber wie jeder weiß sind die meisten Türken nicht die Hellsten.


    Phil hast du meinen Beitrag davor gelesen? Mir gehts darum, und das weißt du, das die meisten Erdogan doch nur nicht wollen weil er die Türkei mehr oder weniger zu einem Islamischen Staat machen will. Wie gesagt meine Meinung bleibt ich finde man sollte Politik und Religon eig. trennen. Dazu muss ich auch sagen das es aus jedem Land dumme gibt, oder was ist mit den auf RTL? Sind ja deutsche trotzdem verallgemeiner ich es nicht.

    MfG
    DoubleTT

  • Phil hast du meinen Beitrag davor gelesen? Mir gehts darum, und das weißt du, das die meisten Erdogan doch nur nicht wollen weil er die Türkei mehr oder weniger zu einem Islamischen Staat machen will. Wie gesagt meine Meinung bleibt ich finde man sollte Politik und Religon eig. trennen. Dazu muss ich auch sagen das es aus jedem Land dumme gibt, oder was ist mit den auf RTL? Sind ja deutsche trotzdem verallgemeiner ich es nicht.

    MfG
    DoubleTT

    Das eine schließt das andere nicht aus.

  • Erdogan ist nicht grundlos der Staatspräsident der Republik Türkei.
    Die AK Parti wurde mit 49% Stimmenanzahl zur Regierungsbildung beauftragt und Erdogan mit 52% zum Staatspräsidenten. Nur weil nicht die Menschen in der Türkei die Macht haben, die Europa dazu verpflichtet, muss man das Volk und das Land nicht wie eine Diktatur darstellen. Die Demokratie folgt vom Volke nicht von Gruppierungen die die ganze Welt beherrschen möchten. Wir sind Muslime, wir sind ein muslimisches Land und niemals wird man uns diese Eigenschaft entnehmen können - dafür würde ich auch sterben!

    Kardesim sen özgürsün!

    Grüße,

    Nur mal so weisst du eigentlich ansatzweise woher der Hass auf Erdogan kommt? Das ist kein spontaner Hass, ich wette du weisst nicht mal über alles Bescheid lol...

    Zitat von ScopeX

    Es ist echt schwer Kommentare von Menschen zu lesen, welche sich nur aus Quellen wie Onlinenachrichten aus dem Internet informieren..


    ^

  • Erdogan ist nicht grundlos der Staatspräsident der Republik Türkei.
    Die AK Parti wurde mit 49% Stimmenanzahl zur Regierungsbildung beauftragt und Erdogan mit 52% zum Staatspräsidenten. Nur weil nicht die Menschen in der Türkei die Macht haben, die Europa dazu verpflichtet, muss man das Volk und das Land nicht wie eine Diktatur darstellen. Die Demokratie folgt vom Volke nicht von Gruppierungen die die ganze Welt beherrschen möchten. Wir sind Muslime, wir sind ein muslimisches Land und niemals wird man uns diese Eigenschaft entnehmen können - dafür würde ich auch sterben!

    Kardesim sen özgürsün!

    Grüße,

    Der liebe Secco,
    es wäre so schön wenn du dir auch mal gedanken machen würdest wie es dazu kam das er soviele Stimmen bekam.
    Ich kann mit dir um alles wetten wenn du irgendeinen türken in der Türkei frägst warum er Erdogan gewählt hat, wird seine Antwort sein:
    Er sorgt für uns (Geld, Arbeit etc.)
    Genau so manipuliert er die Menschen.
    Solche Menschen wie du die von denn Eltern gesagt bekommen das so ein Diktator gut ist reden ohne drüber nachzudenken.
    Das ist echt schade.
    Ich bin selbst Moslem und stolz drauf Elhamdülillah,aber Erdogan macht das nicht aus stolz.

  • Religion und Politik muss man einfach trennen. Man sieht ja was sonst passiert.

    :)

  • Religion und Politik muss man einfach trennen. Man sieht ja was sonst passiert.

    Was passiert sonst? Es gibt kein Religiöses Land das, richtig nach ihrer Religion herrscht.
    Saudi Arabien, ein terroristischer Staat, dessen Herrscher den Islam nicht verstehen/verstanden haben.


    Man kann ein Land mit Religion regieren. Wenn in einem Islamischen Land die Islamischen Regeln (Scharia) richtig herrschen würde,
    gebe es Frieden und die Einwohner wären Glücklich.
    Die Muslime haben auch keine Probleme damit, wenn sie bestraft werden für ihre Sünde was sie begannen haben.

    Jedoch, können die Modernen Europäer sich sowas nicht vorstellen. Für Sie ist das quatsch. Barbarisch.
    -> Dies ist aber alles auf den Islam bezogen.

  • Ich verstehe bis heute nicht, wie blind viele Türken sind und Erdogan-Anhänger sein können. Ein Mann, der die Türkei in einen rein islamischen Staat zurückentwickelt, alles was gegen ihn und sein Regime schreibt und die Wahrheit verbreitet zensiert und gefangen nimmt und unter anderem auch viele soziale Netzwerke etc. pp. vom Netz nimmt, nur damit sein Image vom Machthaber bestehen bleibt.

    Man darf einfach die Religion nicht für politische Zwecke missbrauchen. Dadurch gibt es doch gerade diese Kriege. Wieso soll denn nicht jeder die Religion ausüben dürfen, die er für richtig hält? Es gibt so viele Religionen. Leben und leben lassen sollte hierbei das Motto sein.

    Auch wenn viele Anhänger das nicht so sehen, aber mit Erdogan hat die Türkei definitiv einen Diktator, der den Terror der in Syrien und dem Irak und immer weiter auch in Europa passiv sowie aktiv unterstützt. Der Typ ist einfach größenwahnsinnig. Denkt ihr echt die Wiederwahlen Erdogans gingen mit rechten Dingen zu? Meint ihr echt, wenn das so wäre, hätte es diesen Putsch gegeben? Ich bezweifle das mal. Es ist sehr komisch, dass x zählige Stimmen verloren gegangen sind oder in vielen Wahllokalen das Licht o.ä. ausfiel. Das ganze ist einfach so stark manipuliert und wird durch die Menschen, die Erdogans meiner Meinung nach sehr rechten Ideologien teilen, sehr gestärkt.

    Jeder der das nicht sieht muss einfach blind sein. Es ist ja nicht so, als ob es vor Erdogans Amtantritt schlecht in dem Land war..


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • Denkt ihr echt die Wiederwahlen Erdogans gingen mit rechten Dingen zu? Meint ihr echt, wenn das so wäre, hätte es diesen Putsch gegeben? Ich bezweifle das mal.

    Also ich kann sagen, dass sehr viele, sogar einige aus meiner Familie erst bei den Neuwahlen, wählen gegangen sind, da sie bei der ersten keine Möglichkeit hatten. Außerdem haben sie bewusst für Erdogan gestimmt, damit er eben gewinnt.

    Ich finde auch Erdogan ist nicht perfekt, ein wenig diktatorisch, jedoch finde ich auch, dass es derzeit keinen besseren gibt, als ihn.

    Und ich als stolzer Türke kann sagen, dass die Türkei sich mit ihm positiv entwickelt.
    Ich verfolge sowohl die deutschen, als auch die türkischen Medien und finde es einfach nur abartig, wie die deutscen Medien tagtäglich von den Situationen in der Türkei berichten.
    Es entspricht vieles überhaupt nicht der Wahrheit. Ein Beispiel: Am Sonntag war eine riesige Kundgebung, mit allen Parteiführern, ausgeschlossen die HDP, was auch gut so ist. Dort waren ca. 5 Millionen Gäste, Luftaufnahmen zeigen rote Gebiete, durch die Flaggen.
    In den deutschen Medien steht: Erdogan befürwortet Todesstrafe - Hunderttausende waren bei der Kundgebung. Die HDP wurde ausgeschlossen.
    Echt lächerlich. Und so werden viele Deutsche manipuliert und die Türken sind die neuen Terroristen.
    Ich selber reise jährlich in die Türkei und bestaune vieles, was wir durch Erdogan haben. Istanbul, eine wunderschöne Stadt ist heute nur durch Erdogan so.
    Was im Irak und Syrien geschieht, haben wir dem Westen zu verdanken, da sollte man auch mal gut recherchieren und zurückblättern.

  • In der Türkei werden die Medien vom Staat kontrolliert, also ist es doch absolut kein Wunder, wieso nur positive Dinge über das Regime stehen. Und es gibt genug freie Medien - zum Teil auch in der Türkei - die richtig recherchieren und die Wahrheit berichten. Diese werden dort allerdings zensiert und Seiten auf FB o.ä. gesperrt, damit nichts ans Licht kommt.


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • In der Türkei werden die Medien vom Staat kontrolliert, also ist es doch absolut kein Wunder, wieso nur positive Dinge über das Regime stehen. Und es gibt genug freie Medien - zum Teil auch in der Türkei - die richtig recherchieren und die Wahrheit berichten. Diese werden dort allerdings zensiert und Seiten auf FB o.ä. gesperrt, damit nichts ans Licht kommt.

    Von etwa 500 türkischen Kanälen die mir ungefähr zu hause zur Verfügung stehen sind ca. 30 Staatlich gehörende Kanäle zB ale TRT Kanäle (um die 10stk), ATV, HaberTurk, Show Tv etc. Weiß garnicht was das Problem ist. Zu 80-90% wird in den Türkischen Medien Objektiv berichtet, andere Länder kommen kaum in den Medien vor, außer es sind unglückliche Sachen passiert. Während es in Deutschland seit 2 Wochen nur über Erdogan berichtet wird.
    Mein Vater ist der größte Anti-Erdogan, aber sagte selbst, das unter der Regierung von Erdogan keine Journalisten ermordet worden sind, weil in der Zeit vor erdogan, war es üblich das Regierungskirtische Journalisten ermordet worden sind. In der Türkei werden Journalisten festgenommen, aber werden wieder nach Wochen/Monate wieder entlassen. Bin selber nicht Pro Erdogan aber bin Objektiv.

    Einmal editiert, zuletzt von C44N (9. August 2016 um 14:00)

  • Die deutschen Medien verleugnen alles sowieso, angeblich Diktator dieser Kerl...
    Ein Diktator ist auf keinen Fall, das wurde hiermit mittlerweile auch beweisen.

    Die deutschen Medien können es einfach nicht fassen das sich die Türkei ständig weiterentwickelt, ins positive.
    Auf alle Fälle ist da bei den deutschen Medien Eifersucht da, bin mir ziemlich sicher.

    #HerBijiErdogan <3

    andere Länder kommen kaum in den Medien vor, außer es sind unglückliche Sachen passiert. Während es in Deutschland seit 2 Wochen nur über Erdogan berichtet wird.

    Denkst du tatsächlich das die deutschen Medien grundlos nur noch über Erdogan berichten? ...
    Wann haben die deutschen Medien jemals positiv über die Türkei geredet? Nie oder? Genau so wird es immer weiter gehen,
    rassistische Schweine diese Medien - ganz einfach.

    In der Türkei werden die Medien vom Staat kontrolliert, also ist es doch absolut kein Wunder, wieso nur positive Dinge über das Regime stehen. Und es gibt genug freie Medien - zum Teil auch in der Türkei - die richtig recherchieren und die Wahrheit berichten. Diese werden dort allerdings zensiert und Seiten auf FB o.ä. gesperrt, damit nichts ans Licht kommt.

    Noch einer der alles den Medien abkauft... Hast du das persönlich gesehen wie Erdogan die Medien kontrolliert hat?
    Glaubt nicht alles den Medien, wirklich nicht...

  • Die deutschen Medien verleugnen alles sowieso, angeblich Diktator dieser Kerl...
    Ein Diktator ist auf keinen Fall, das wurde hiermit mittlerweile auch beweisen.

    Die deutschen Medien können es einfach nicht fassen das sich die Türkei ständig weiterentwickelt, ins positive.
    Auf alle Fälle ist da bei den deutschen Medien Eifersucht da, bin mir ziemlich sicher.

    #HerBijiErdogan <3

    Denkst du tatsächlich das die deutschen Medien grundlos nur noch über Erdogan berichten? ...Wann haben die deutschen Medien jemals positiv über die Türkei geredet? Nie oder? Genau so wird es immer weiter gehen,
    rassistische Schweine diese Medien - ganz einfach.

    Noch einer der alles den Medien abkauft... Hast du das persönlich gesehen wie Erdogan die Medien kontrolliert hat?Glaubt nicht alles den Medien, wirklich nicht...

    Ins positive, die Türkei hatte seit mehr als 60 Jahren noch nie so viele Anschläge wie dieses Jahr. In der Türkei hatte die Währung noch nie so einen kranken Absturz wie damals 1980. Die Türkei hatte noch nie so einen sturz der Tourismus Branche seit 1980. Es gab noch nie soviele Tote in der Türkei wie dieses Jahr.

    Und ihr redet immer noch positiv. Seid ihr wirklich so blind?

    Was für Wirtschaft, gib Türkei noch 10 Jahre und ihr werdet bald in einem Drittstaat wie Afrika leben.

    Und das sage ich als Türke. Noch krasser ist, sobald ich gegen Erdogan bin, werde ich verachtet und gejagt. Das nennt ihr also Demokratie, wenn ich nicht mal meine eigene Meinung sagen darf.

    Über Politik reden, aber selber in Deutschland leben. Die Türkei ist so super, dann geh in die Türkei dikka, vielleicht lebst du dort ja besser als hier.

    Noch nie war die Türkei in der Welt unbeliebter als jetzt und ich soll auf die Entwicklung stolz sein.

    Weisst du an wen Erdogan mich erinnert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!