Herofire - be a hero

  • Guten Abend Community,

    ich möchte euch gerne mein Hotel vorstellen. Eine Google Präsentation findet ihr hier: Herofire - be a hero

    Screenshots zum CMS: http://imgur.com/a/1OvxY

    Unsere Facebook Seite: Herofire

    Hier noch einmal die Präsentation als Schrift (für die jenigen bei denen die Google Präsentation aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sollte). Ich empfehle allerdings die Präsentation, da sie einfach schöner anzuschauen ist.

    Spoiler anzeigen


    Vorweg

    Nein, wir sind nicht das erste “originale” Herofire Hotel. Wir haben uns für diesen Namen entschieden, da das erste Herofire sowieso geschlossen hat und wir den Namen cool finden. Und bitte nicht ankommen mit “ihr hapt den nahmen keklaut xD!1”. Wer in einer illegalen Habbo Retro Szene anfängt sich über das “klauen” aufzuregen, sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen.


    Unsere Geschichte

    Wer hatte nicht schon immer den Wunsch unendlich Taler zu besitzen und sich alles im (originalen) Hotel kaufen zu können? Den hatten sicherlich viele von uns. Mit diesem Wunsch fing 2010 eine Geschichte an, die bis heute andauert. Ich (Jonathan, Besitzer des Hotels) hatte bereits ein Retro Hotel, welches bis 2012 geöffnet hatte. Damals hatte ich das große Glück wertvolle Kontakte durch das Hotel zu knüpfen. Diese Kontakte stehen nun hinter dem Herofire und bilden mit mir zusammen das Team. Und seitdem ist viel passiert. Viele von uns (Programmierer, Designer, Techniker, Projektplaner) machen dies längst nicht mehr nur als Hobby sondern Beruflich! Auf eine dementsprechende hochwertige Qualität kannst du dich in unserem Hotel einstellen.


    Unsere Werte (Über uns)

    We ♥ Habbo. Hier erfahrt ihr einige unserer Werte, um zu sehen wie wir drauf sind und worauf wir auch im Hotel Wert legen.

    • Wir entwickeln nicht für den Profit; wir entwickeln als Hobby
    • Wir lieben Freiheit und Demokratie
    • Wir lieben EasterEggs (haltet Ausschau!)
    • Wir sind für Chancengleichheit
    • Wir sind offen für neues
    • Wir unterstützen gerne, wo es nur geht

    Die Besonderheiten - im Überblick

    Das Herofire enthält für euch zurzeit drei (weitere sind bereits in Planung!) alleinstellende und hervorhebende Funktionen gegenüber anderen Retro Hotels:

    • Das weltweit erste Hotel mit der “Hotelform”: Demokratie denn, wir haben ein Politik System!
    • Das weltweit erste Facebook ähnliche Retro CMS, welches einen fast unendlich scrollbaren Feed bietet in dem du stets auf dem neusten Stand bist
    • Das (womöglich) erste Hotel, welches seinen Gewinn spendet

    Die Besonderheiten - Politik

    Wir lieben Demokratie und Freiheit. Darum haben wir für euch ein Politik System im Spiel entwickelt. Angefangen als Gruppe, über eine Partei bis hin zur Regierung des Herofire Hotels. Ihr bestimmt über die Zukunft des Hotels, haltet Rats-Sitzungen, teilt uns mit was wir verbessern können, was verboten sein soll und was erlaubt sein soll (außer einiger grundlegenden Dinge) und sorgt für die Zufriedenheit im Hotel. Dies erreicht ihr durch erfolgreichen Wahlkampf welcher am Ende jedes Monats stattfindet. Die Partei wird für jeweils einen Monat gewählt.
    Wie alles genau funktioniert und welche Vorteile ihr dabei habt, erfahrt ihr unter https://www.herofire.org/politics


    Die Besonderheiten - Feed

    Du warst länger nicht Online und willst sehen was du verpasst hast? Du bist grade mit deinem Handy online, und kommst nicht in den Client?
    Das Herofire bietet dir auf seiner Webseite den Aktivitäten Feed in dem du zusammengetragen bekommst welche Quests oder Achievments deine Freunde absolviert haben, wer mit wem befreundet ist, wer welcher Gruppe beigetreten ist, wer was gepostet hat, was die News zu diesem Zeitpunkt waren, welche wichtigen Termine oder Benachrichtigungen anstehen u.v.m.
    Der Feed befindet sich auf der Startseite, sobald du dich eingeloggt hast oder unter https://www.herofire.org/home


    Die Besonderheiten - Spenden

    Wie bereits erwähnt, sind wir an diesem Projekt nicht auf Profit aus sondern auf den Spaß und die lehrreichen Erfahrungen die wir sammeln und bisher auch sammeln durften. Aus diesem Grund wird jeglicher Gewinn des Hotels an eine Organisation deiner Wahl gespendet. Wenn du selber keine Organisation nennst suchen wir uns eine für dich aus. Ab wann zählt bei uns der “Gewinn”? Bei uns zählt der Gewinn sobald folgende Kriterien erfüllt wurden:

    • die Serverkosten für diesen Monat sind gedeckt
    • alle Investoren haben ihr Geld zurück erhalten
    • die Mitarbeiter für herausragende Leistungen belohnt wurden

    Mehr dazu findet ihr hier: https://www.herofire.org/shop


    Die Technik - im Überblick

    Wir versuchen euch stets die beste und möglichst aktuellste Habbo Retro Erfahrung zu bieten. Aus diesem Grund;

    • besitzen wir ein eigenes geschriebenes CMS, welches auf Bootstrap basiert und viele kreativer Ideen implementiert wurden (PHP 5.6, OOP, MVC, MySQLi, Sockets für MUS uvm.)
    • läuft unser Hotel mit dem neusten PlusEMU (bekannt aus boon.pw), welcher auf deutsch Übersetzt wurde und dem viele Sicherheits fixes und allgemeine Bug fixes unterzogen wurden.

    Die Technik - CMS

    Unser CMS bietet und nutzt folgende Technologien / Strukturen:

    • Bootstrap - für die mobilen Endgeräte
    • PHP 5.6 - um auf dem (fast) neusten Stand der Dinge zu sein
    • Objektorientierte Programmierung - für mehr Übersicht
    • Model View Controller - für einen geregelten Ablauf
    • MySQLi - für mehr Sicherheit
    • jQuery / Ajax - für ein echtzeit Erlebnis
    • MUS Kommandos - für eine direkte Kommunikation zwischen CMS und Client

    Die Technik - Client

    Wir haben viel am Emulator gearbeitet und das ist das Ergebnis:

    • ein deutscher Client samt deutschen Möbeln
    • alle offiziellen Räume + Dachterasse (Rooftop Pool)
    • alle Quests + Achievments funktionieren
    • Tiere funktionieren zu 80%
    • Pferde funktionieren zu 90% (alles außer Parkour Reiten)
    • einen voll Funktionierenden Navigator
    • eine durchdachte Ökonomie
    • viele weitere kleine fixes

    Das Team

    Da jedes Team Mitglied einen festen Aufgabenbereich hat, haben wir zwar ein verhältnismäßig großes jedoch durchdachtes und geplantes Team mit einer flachen Hierarchie.

    • Jonathan, Kristina und Leon als Administratoren
    • Maximilian als Hotelmanager
    • Alicia, Nadine und Pascal als Moderatoren

    Mehr über die jeweilige Person und deren Aufgabenbereich findest du unter https://www.herofire.org/team


    Premium und Diamanten

    Wir haben uns viele Gedanken bezüglich der Premium Währung und eines Premium Status (VIP Mitgliedschaft) gemacht. Du kannst dir im Herofire Diamanten (die Premium Währung) durch Quests, Aktivitäten und Veranstaltungen verdienen. Die kannst du für eine Premium Mitgliedschaft einlösen oder sie im Katalog für besondere Rares ausgeben. Bezahlungsmöglichkeiten sind: SMS, paysafecard, Kreditkarte oder PayCredits
    Dank PayGol erwartet dich ein komplett automatisiertes und sicheres Bezahlsystem.


    Releasedatum

    Das Hotel wird noch diesen Monat (Juli 2016) veröffentlicht. Es befindet sich zurzeit in einer geschlossenen Beta. Wer sich bereits jetzt schon registriert, bekommt am Tag der Veröffentlichung einige Diamanten und ein Badge geschenkt. Um auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben, empfehlen wir unserer Facebook Seite oder dem Retrotown Thread zu folgen.
    Ich bedanke mich bei euch ganz herzlich für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich bis demnächst im Herofire!
    Facebook: facebook.com/herofirehotel

    Liebe Grüße

    Jonathan

    [UPDATE]

    Endlich ist es soweit!

    Wir öffnen unsere Tore und heißen euch alle herzlich Willkommen.

    Das erwartet euch:
    ► One-Day Rares
    ► kostenlose Diamanten
    ► viele Events ( nicht nur am Tag der Eröffnung ;) )
    ► tolle Verlosungen via Instagram und Snapchat
    ► und vieles mehr..

    Du hast genauso viel Bock wie wir?
    Dann komm am 31.07.2016 ins Herofire. Die Eröffnung beginnt um 18:00 Uhr. Registriere dich kostenlos, jetzt oder bis spätestens 19:00 Uhr am Eröffnungstag und du bekommst sogar ein Limited-Rare von uns geschenkt!

    Wir hoffen ihr kommt alle zahlreich und habt viel Spaß bei uns.
    Weitere Infos unter:
    https://www.facebook.com/herofirehotel/
    https://www.instagram.com/herofireofficial/
    https://www.herofire.org

    2 Mal editiert, zuletzt von Ertispha (27. Juli 2016 um 19:23)

  • Der Ausschnitt:
    Kurz & bündig - schön. :)

    Gute Idee via Google Docs die Vorstellung zu machen,
    aber sehr "Habbo Unlike".

    Facebook Seite: Okaaaay. Sieht eher nach eine Developmentprojekt aus,
    leider wie gesagt sehr "Habbo Unlike", sonst ziemlich gut!

    Hätte hier aber noch einen Verbesserungsvorschlag,
    da mir paar Sachen ins Auge stechen:

    http://imgur.com/SqzBaEa

  • Interessant, wünsche euch viel Glück.

    MfG
    DoubleTT

    Viel Erfolg dabei, klingt interessant.

    Dankeschön :D

    Der Ausschnitt:
    Kurz & bündig - schön. :)

    Gute Idee via Google Docs die Vorstellung zu machen,
    aber sehr "Habbo Unlike".

    Facebook Seite: Okaaaay. Sieht eher nach eine Developmentprojekt aus,
    leider wie gesagt sehr "Habbo Unlike", sonst ziemlich gut!

    Hätte hier aber noch einen Verbesserungsvorschlag,
    da mir paar Sachen ins Auge stechen:

    http://imgur.com/SqzBaEa

    Ja, da wird noch einiges gemacht. Wieso auch "Habbo Like" wenn es "Work Like" geht :D
    Wir werden bewusst keine Werbung auf der Homepage schalten, zumal die meisten User sowieso einen Adblocker haben. Wie gesagt, wir sind nicht auf Profit aus.

  • Dankeschön :D

    Ja, da wird noch einiges gemacht. Wieso auch "Habbo Like" wenn es "Work Like" geht :D Wir werden bewusst keine Werbung auf der Homepage schalten, zumal die meisten User sowieso einen Adblocker haben. Wie gesagt, wir sind nicht auf Profit aus.

    Es muss keine Werbung im Sinne von ADS oder so sein, sondern vielleicht auch ein Hinweis zu einen Event oder einem Rare Angebot oder auf euren Shop den ihr dort habt. :)
    Oder oder oder, da gibt es so viele Möglichkeiten :D Lasst mal eurer Fantasie freien Lauf :)

    Weil es ja auf dem Spiel des Habbo Hotels basiert, dieses "Work Like" sieht zwar sehr smart aus, hat aber in meinen Augen nichts bei einem HH Projekt zu suchen.
    Immerhin sollen das Leute ab 13 Jahre o.d.Ä. spielen. Dieses "Work Like" ist eher auf eine ältere Zielgruppe ansprechend - so finde ich. Jedoch macht wie ihr es findet,
    sollte nur konstruktive Kritik sein mit der ihr umgehen könnt wie ihr wollt. Drücke euch die Daumen :)

  • Die Ideen sind sehr gut, wünsche euch viel Glück! :thumbup:

    Dankeschön :)

    Spoiler anzeigen


    Es muss keine Werbung im Sinne von ADS oder so sein, sondern vielleicht auch ein Hinweis zu einen Event oder einem Rare Angebot oder auf euren Shop den ihr dort habt. :) Oder oder oder, da gibt es so viele Möglichkeiten :D Lasst mal eurer Fantasie freien Lauf :)

    Weil es ja auf dem Spiel des Habbo Hotels basiert, dieses "Work Like" sieht zwar sehr smart aus, hat aber in meinen Augen nichts bei einem HH Projekt zu suchen.
    Immerhin sollen das Leute ab 13 Jahre o.d.Ä. spielen. Dieses "Work Like" ist eher auf eine ältere Zielgruppe ansprechend - so finde ich. Jedoch macht wie ihr es findet,
    sollte nur konstruktive Kritik sein mit der ihr umgehen könnt wie ihr wollt. Drücke euch die Daumen :)

    Achso ja, diese möglichkeit zur Promotion werden wir auch nutzen aber danke nochmal für den Hinweis :)

    Ja, zur Erklärung, wir wollen uns mal etwas von diesem typischen HH Style wegbewegen, vor allem da er auch noch so "unerkundet" ist. Aber gegen ein Re-Design spricht ja nie was :) Dankeschön!

  • Da ich mir das Hotel gerade schon kurz mal anschauen konnte, kann ich sagen das es ein super Hotel ist. Alles funktioniert super, die Mitarbeiter sind nett, und und und..

    Ist auf jedemfall zu empfehlen!

    MfG,

    Aavrox (Punch)

    Danke für diese äußerst positive Rezession! :)

  • Wäre auf keinen Fall dumm, ein "Passwort wiederholen" Fenster bei der Registration einzurichten, für den Fall, dass sich jemand vertippt.
    Mir gefällt, dass die Teammitglieder normale Namen verwenden. So wirkt die ganze Sache gleich viel persönlicher und vertrauenswürdiger.
    Ich bin gespannt, was die Technik zu bieten hat und wie das Konzept umgesetzt wird.
    Ansonsten muss ich zugeben, dass mir die grafisch schlicht gehaltene Vorstellung mehr zusagt, als der Großteil der anderen Vorstellungen.
    Was unbedingt erwähnt werden muss ist, die einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung, die hier auf RT wie ein seltenes Einhorn ist, dass man alle 1000 Jahre sieht.
    Hat auf mich soweit, alles einen guten Eindruck gemacht bis auf die Screens mit den Beleidigungen.
    Ich sehe einen kleinen Hoffnungsschimmer, also vergeigt es euch nicht durch solche schwachsinnigen Fehler.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Ich wünsche euch viel Glück :)

    Danke vielmals Leute :D

    Hat auf mich soweit, alles einen guten Eindruck gemacht bis auf die Screens mit den Beleidigungen.

    Naja, Mitreskill war etwas mad, da ich ihm nicht so viel Aufmerksamkeit im Hotel geschenkt habe und auch keinen Rang. Er wollte auch das "CMS leaken", als die Präsentation hier noch nicht öffentlich war. Die Beleidigungen gelten ja keiner Person, ich musste nur zu Testzwecken etwas einfügen und da mir in dem Moment anscheinend etwas langweilig war, kam halt sowas zustande :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!