Herofire - be a hero

  • Jeder der sich mal mit den r63b Emulatoren auseinandergesetzt hat weiß, dass alle von ihnen die öffentlich sind, noch sehr viele Bugs haben.
    Hut ab an dieser Stelle, dass dieses Hotel ein b Emulator so weit gefixxt hat, dass er überhaupt verwendbar ist.
    Es gibt natürlich noch einige Macken, aber man sieht, dass dahinter generell viel Arbeit steckt.

    Sehr enttäuschend, dass viele nur das Endprodukt beurteilen und nicht die Arbeit, die dazu geführt hat.

    Vom Team habe ich nicht viel mitbekommen, muss aber sagen, dass sie zum Teil versuchen sachlich und "offiziell" mit einem zu schreiben, wenn man sie auf etwas anspricht.
    Mir fehlt da an manchen Stellen der persönliche Kontakt mit den Usern.

    Jeder der hier versucht seine persönlichen Probleme mit dem Team am Hotel auszulassen ist peinlich.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Ich bin gerade im Hotel unterwegs und muss sagen, dass die Harmonie zwischen User und Personal wirklich stimmt. Der persönliche Kontakt wird im Hotel sehr gut gepflegt. Ich finde trotzdem, dass ihr zu viele Teammitglieder habt. Ihr solltet wie gesagt an den Userzahlen arbeiten, ansonsten kann die Laune künftig bergab gehen.

  • Der persönliche Kontakt wird im Hotel sehr gut gepflegt. Ich finde trotzdem, dass ihr zu viele Teammitglieder habt. Ihr solltet wie gesagt an den Userzahlen arbeiten, ansonsten kann die Laune künftig bergab gehen.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum sollte die Anzahl der Teammitglieder was mit der Laune der User zu tun haben..
    Bei allem Respekt so einen Müll habe ich noch nie gehört.
    Es sind ein paar Teammitglieder mehr, ja okay. Aber mich als User stört das nicht im geringsten.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum sollte die Anzahl der Teammitglieder was mit der Laune der User zu tun haben..Bei allem Respekt so einen Müll habe ich noch nie gehört.
    Es sind ein paar Teammitglieder mehr, ja okay. Aber mich als User stört das nicht im geringsten.


    Das mit der Laune bezieht sich auf die Userzahl. Anscheinend hast du meinen Satz nicht richtig gelesen, ansonsten würdest du ihn verstehen. Es gibt einige User, die die Chance haben möchten, ins Team zu kommen. Wenn es zu viele Teammitglieder gibt, ist die Chance eben geringer.

  • Die Anzahl an Mitarbeitern hat überhaupt nichts zu sagen, ich weiß nicht wie man an sowas etwas auszusetzen hat.
    Ist ja so als würdet ihr euch keinen BMW kaufen weil dort verdammt viele Mitarbeiter beschäftigt werden :^).

    Was mich nervt ist dieses Badge von Staffs über dem Kopf, finde ich eig. unnötig, ist aber Ansichtssache.

  • Das mit der Laune bezieht sich auf die Userzahl.

    Okay, das ist dann natürlich etwas anderes.


    Anscheinend hast du meinen Satz nicht richtig gelesen,

    Doch habe ich.


    Es gibt einige User, die die Chance haben möchten, ins Team zu kommen.

    Sollte man diese wirklich zu richtigen Usern zählen?
    Die jumpen von einem Hotel zum anderen.
    Da spiele ich für mein Teil lieber mit einer Community bestehend aus 20 Usern, als mit solchen Geiern!

  • Okay, das ist dann natürlich etwas anderes.

    Doch habe ich.

    Sollte man diese wirklich zu richtigen Usern zählen?Die jumpen von einem Hotel zum anderen.
    Da spiele ich für mein Teil lieber mit einer Community bestehend aus 20 Usern, als mit solchen Geiern!

    Würde ich ins Team wollen, wäre ich ansatzweise aktiv. Bin ich das? Da kann dir ein Staff was anderes sagen. Na ja, ich denke, dass die Diskussion hiermit beendet ist. Für sowas haben wir doch beide keine Zeit, nicht wahr?

    Ich wünsche dem Hotel viel Glück, sympathisch sind mir die Teammitglieder.

  • Es verblüfft mich immer aufs Neue, wenn Leute die nur auf Retrotown sind und sinnlos kommentieren, ständig alles schlecht reden und sich in die Position eines "mächtigem" überrumpeln, nur weil ihnen etwas nicht gefällt. 70% auf Retrotown habe ich noch nie in einem Retrohotel gesehen, weswegen es immer merkwürdiger ist, wieso diese Leute etwas über Skills und Können sprechen, doch noch nie etwas bewiesen haben. Ich selbst muss was Technik angeht meine Fresse halten, weil ich 0% Talent oder Können, was dieses Gebiet angeht, besitze. Das finde ich aber auch sehr empfehlenswert für viele unter euch. Konstruktive Kritik ist Mangelware wie Intelligenz und Gönnen, was nicht nur die letzten Wochen, Monaten, sondern Jahre hinaus so abspielt.

    Als ich damals zum ersten Mal eure Facebook Seite sah, hab ich sofort Stellung genommen auf der offiziellen Herofire Facebook Seite. Für uns war es wichtig, dass die Leute wissen das wir keinerlei Bezug und Verbindung zu diesem Hotel besitzen - wie auch hier im Thread klar und deutlich, des Öfteren artikuliert wird. Das Hotel besitzt meiner Meinung nach sehr kreative Features, wie z.B das jeder Mitarbeiter sein echten Namen als Benutzernamen verwenden "muss", damit man den Usern ein sympathisches Gefühl verleihen kann - was es so in der Szene gar nicht gibt. Ich habe auch schonmal mit Jonathan geredet und geschrieben, und muss echt zu geben, dass er einen sehr freundlichen Eindruck hinterlässt. Was das Thema "Ja Name geklaut" angeht: Sie haben diesen Namen genommen, weil sie ihn schön fanden. Es gab, sorry wenn ich interne Dinge preisgebe, eine Abstimmung und die meisten haben sich dann eben für diesen Namen entschieden, was ich auch gar nicht für dramatisch sehe.

    Im Gesamtpaket finde ich das Hotel ganz in Ordnung. Sie machen das rein aus Hobby und aus Spaß. Allein die Intension, dass man das Geld spenden möchte, ist einfach zu respektieren. Ob es dann auch wirklich umgesetzt wird, weiß ich nicht. Doch Glauben an die Worte des Managements kann ich schenken.

    Ich wünsche euch noch viel Erfolg mit dem Herofire!

    _____________________________________________________________________


    A

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  • Sehr geehrtes Herofire Team,

    eigentlich wollte ich keinen Beitrag zum Hotel abgegeben, jedoch wollte ich trotzdem meiner Kritik hier freien lauf lassen. [Ich bitte übrigens darum das ihr euch bei einem Statement nicht auf mein Verhalten bezieht].
    Als ich ins Hotel gekommen bin war ich erst wieder frisch in die Szene gekommen. Um ehrlich zu sein kannte ich niemanden, und war dort dann auch nur als User aktiv weil ich mich mit den Leuten wirklich gut verstanden habe. D. h. als Außenstehender habe ich relativ wenig internes mitbekommen. Bla bla bla, jedenfalls war ich dort dann eine Zeit aktiv und habe mich am Ende auch als Experte beworben, und auch angenommen. Und am Anfang scheinte das ganze wirklich relativ gut, doch dann habe ich natürlich auch das interne Zeug mitbekommen. Als ich angenommen wurde, fragte ich mich aber auch als erstes warum denn so viele angenommen wurden, ich meine 5 Experten oder was wir waren bei 20-30 Usern erscheint mir wohl etwas viel. Darunter auch ein User Knut, welcher nur angenommen wurde da er im engen Kontakt zur Teamleiterin Lisa stand, jedoch keinerlei gute Deutsch Kenntnisse kannte und über ihn wurde sich auch schon im Thread beschwert. Dann hätte ich noch gerne ein Statement, wieso ihr den Experten "Phil", aus dem Teamspeak gekickt hattet, als er von eurem neuen Community Manager als Hurensohn beleidigt wurde. Der nächste Punkt den ich mehr als unprofessionell finde, ist wieso jemand wieso "Kosta" überhaupt eingestellt wird, obwohl er den ehemaligen Test-Werbemanager fast zum Weinen im Teamspeak gebracht hat und wie gesagt, Experten als Hurensohn beleidigt hat und auf die Adresse eines anderen Kot bestellen wollte. Zudem würde ich auch gerne ein Statement haben, wieso sich eure Community Managerin Lisa selbst bannt und kündigt, nur weil sie betrunken ist? Natürlich war sie danach wieder dabei. Trotz allem ist das Hotel noch relativ in Ordnung, da in der Community einige nette Leute sind. Ich wünsche dem restlichen Team natürlich weiterhin viel Glück und ich bin bestimmt das ein oder andere mal da! :)

  • @Serux

    •Es waren insgesamt 5 Experten in der Testphase, wovon nur noch 3 übrig sind. (Immernoch in der Testphase)
    •Der genannte User wurde für die genannten Probleme gekündigt, womit das gegessen wäre.
    •Bezüglich dem Thema, hast du nichts zu beurteilen, da du nicht in der Situation warst, und ebenfalls nicht betroffen.
    •Der genannte CM hat ebenfalls eine Chance verdient, um sich zu beweisen da er Potential aufweist.
    Hier hast du ebenfalls im Konflikt nicht mitzuwirken, da du nicht in der Situation und im Konflikt involviert warst und wahrscheinlich auch nur eine Seite kennst, da ich kaum glaube, dass du dich mit Kosta auseinander gesetzt hast.


    MfG.

  • @Serux

    •Es waren insgesamt 5 Experten in der Testphase, wovon nur noch 3 übrig sind. (Immernoch in der Testphase)
    •Der genannte User wurde für die genannten Probleme gekündigt, womit das gegessen wäre.
    •Bezüglich dem Thema, hast du nichts zu beurteilen, da du nicht in der Situation warst, und ebenfalls nicht betroffen.
    •Der genannte CM hat ebenfalls eine Chance verdient, um sich zu beweisen da er Potential aufweist.
    Hier hast du ebenfalls im Konflikt nicht mitzuwirken, da du nicht in der Situation und im Konflikt involviert warst und wahrscheinlich auch nur eine Seite kennst, da ich kaum glaube, dass du dich mit Kosta auseinander gesetzt hast.
    •Lisa hat niemanden betrunken gebannt, dass ist ein total unberechtigter Vorwurf. Du wurdest gebannt, da du dich im Teamspeak, als auch im Herofire, einfach daneben benommen hast und auch nicht auf Ermahnungen reagiert hast.

    MfG.

    Hallo Kristina,

    1. Das ganze sind meiner Meinung nach immer noch zu viele, denn ich habe insgesamt vielleicht 2 Fragen pro Tag bekommen, und ich wahr mehr als aktiv. Und ich bin mir sicher dass das bei den anderen auch so ist.
    2. Bist du dir sicher das er nicht dafür entlassen wurde, das sich herausstellte das er ein fake Bild hatte und nicht mehr attraktiv für Lisa war um ihn als Mitarbeiter zu behalten?
    3. Fakt ist, ich weiß was passiert ist. Die Hotelleitung ist dem Teammitglied in den Rücken gefallen und hat sich meiner Meinung nach unprofessionell verhalten. (Auch wen das für Phil kein zu großes Problem war).
    4. Wieso gebt ihr jemanden eine Chance, der Leute beleidigt und nur am trollen war? Ich hatte übrigens ein paar User im Privatchat gefragt was sie davon halten, sie fanden das nicht so schön.
    5. Sie hat sich selbst gebannt, als sie betrunken online war. Ich denke du solltest meinen Beitrag nochmal lesen! Mein Bann ist berechtigt, und hat leider nichts mit meinem Statement zu tun.

  • Hallo Kristina,
    1. Das ganze sind meiner Meinung nach immer noch zu viele, denn ich habe insgesamt vielleicht 2 Fragen pro Tag bekommen, und ich wahr mehr als aktiv. Und ich bin mir sicher dass das bei den anderen auch so ist.
    2. Bist du dir sicher das er nicht dafür entlassen wurde, das sich herausstellte das er ein fake Bild hatte und nicht mehr attraktiv für Lisa war um ihn als Mitarbeiter zu behalten?
    3. Fakt ist, ich weiß was passiert ist. Die Hotelleitung ist dem Teammitglied in den Rücken gefallen und hat sich meiner Meinung nach unprofessionell verhalten. (Auch wen das für Phil kein zu großes Problem war).
    4. Wieso gebt ihr jemanden eine Chance, der Leute beleidigt und nur am trollen war? Ich hatte übrigens ein paar User im Privatchat gefragt was sie davon halten, sie fanden das nicht so schön.
    5. Sie hat sich selbst gebannt, als sie betrunken online war. Ich denke du solltest meinen Beitrag nochmal lesen! Mein Bann ist berechtigt, und hat leider nichts mit meinem Statement zu tun


    Hört sich leicht wie ein verärgerter Ex-Mitarbeiter an, der vorhin gekündigt wurde und nun seinen Frust loswerden muss :D

    b2t: ihr macht alles super, hoffe es werden noch weitere User in euer Hotel finden

  • @Serux
    Ich bin mir sehr sicher, dass es einen besseren Grund hat, als nur dieser Vertrauensbruch, da ich die Kündigung ausgeführt habe. Ich werde mich dazu auch nicht weiter rechtfertigen.


    Meinen Beitrag habe ich schon bearbeitet, da mir der Fehler im Nachhinein auffiel, wofür ich mich entschuldige.

    MfG.

  • @Serux

    •Es waren insgesamt 5 Experten in der Testphase, wovon nur noch 3 übrig sind. (Immernoch in der Testphase)
    •Der genannte User wurde für die genannten Probleme gekündigt, womit das gegessen wäre.
    •Bezüglich dem Thema, hast du nichts zu beurteilen, da du nicht in der Situation warst, und ebenfalls nicht betroffen.
    •Der genannte CM hat ebenfalls eine Chance verdient, um sich zu beweisen da er Potential aufweist.
    Hier hast du ebenfalls im Konflikt nicht mitzuwirken, da du nicht in der Situation und im Konflikt involviert warst und wahrscheinlich auch nur eine Seite kennst, da ich kaum glaube, dass du dich mit Kosta auseinander gesetzt hast.


    MfG.

    Hört sich leicht wie ein verärgerter Ex-Mitarbeiter an, der vorhin gekündigt wurde und nun seinen Frust loswerden muss :D

    b2t: ihr macht alles super, hoffe es werden noch weitere User in euer Hotel finden

    Leider hatte ich heute gekündigt mit einer ausführlichen Begründung. Jedoch hatte ich erst nicht vor einen Beitrag auf Retrotown zu schreiben, jedoch habe ich mich nun dazu entschlossen, da ich das Gefühl habe dass diese komplett irrelevant war, und ich meine Meinung nur mal teilen wollte!

    Falls ihr der Meinung seid, ihr macht es richtig, dann wünsche ich euch natürlich viel Glück dabei. Für mich persönlich Schade, da die Moderatoren und restlichen Experten eigentlich einen Einwandfreien Job machen, auch Kristina macht vieles richtig, abgesehen von den Kritikpunkten. Ich wünsche euch natürlich weiterhin viel Erfolg mit eurer Denkweise! :)

  • Sehr geehrtes Herofire Team,

    eigentlich wollte ich keinen Beitrag zum Hotel abgegeben, jedoch wollte ich trotzdem meiner Kritik hier freien lauf lassen. [Ich bitte übrigens darum das ihr euch bei einem Statement nicht auf mein Verhalten bezieht].
    Als ich ins Hotel gekommen bin war ich erst wieder frisch in die Szene gekommen. Um ehrlich zu sein kannte ich niemanden, und war dort dann auch nur als User aktiv weil ich mich mit den Leuten wirklich gut verstanden habe. D. h. als Außenstehender habe ich relativ wenig internes mitbekommen. Bla bla bla, jedenfalls war ich dort dann eine Zeit aktiv und habe mich am Ende auch als Experte beworben, und auch angenommen. Und am Anfang scheinte das ganze wirklich relativ gut, doch dann habe ich natürlich auch das interne Zeug mitbekommen. Als ich angenommen wurde, fragte ich mich aber auch als erstes warum denn so viele angenommen wurden, ich meine 5 Experten oder was wir waren bei 20-30 Usern erscheint mir wohl etwas viel. Darunter auch ein User Knut, welcher nur angenommen wurde da er im engen Kontakt zur Teamleiterin Lisa stand, jedoch keinerlei gute Deutsch Kenntnisse kannte und über ihn wurde sich auch schon im Thread beschwert. Dann hätte ich noch gerne ein Statement, wieso ihr den Experten "Phil", aus dem Teamspeak gekickt hattet, als er von eurem neuen Community Manager als Hurensohn beleidigt wurde. Der nächste Punkt den ich mehr als unprofessionell finde, ist wieso jemand wieso "Kosta" überhaupt eingestellt wird, obwohl er den ehemaligen Test-Werbemanager fast zum Weinen im Teamspeak gebracht hat und wie gesagt, Experten als Hurensohn beleidigt hat und auf die Adresse eines anderen Kot bestellen wollte. Zudem würde ich auch gerne ein Statement haben, wieso sich eure Community Managerin Lisa selbst bannt und kündigt, nur weil sie betrunken ist? Natürlich war sie danach wieder dabei. Trotz allem ist das Hotel noch relativ in Ordnung, da in der Community einige nette Leute sind. Ich wünsche dem restlichen Team natürlich weiterhin viel Glück und ich bin bestimmt das ein oder andere mal da! :)


    Hallo Serux,

    vorab möchte ich erwähnen, dass ich der Community-Manager "Kosta" bin.
    Ich versuche mich jetzt nicht objektiv sondern subjektiv zu allen Geschehnissen zu äußern bei den ich dabei war.

    Zum Thema bzgl. Knut:

    Der oben genannte User ist mittlerweile nicht mehr im Team und spielt damit keine Relevanz mehr.
    Ps: Ich habe mich übrigens über ihn beschwert.

    Die Gesamtsituation bezüglich Phil und Max. möchte ich nicht nochmal aufrollen. Aber dabei sei gesagt: Richtig! Ich habe einen Fehler gemacht und diesen auch eingesehen.
    Ohne jetzt den Finger auf andere zu zeigen, muss man trotzdem dazu sagen das die Provokationen durch die oben genannten Personen fielen. Im Gespräch mit Max. wurde keine Lösungen gefunden, da er weiterhin stur blieb und deshalb habe ich mich auch von allen Provokationen ferngehalten und werde das in Zukunft auch tun. Übrigens haben wir aufgrund der Situation morgen eine Teambesprechung in der diese Themen besprochen werden. Und nächstes mal informierst du dich vielleicht besser, bevor du irgendwelche Aussagen in den Raum wirfst. Denn wenn ich mich recht erinnere, warst du bei der Situation nicht dabei.

    Der Ex-Werbeleiter hat mich und @MustiFreak beleidigt und provoziert, dementsprechend hat er seinen Posten verloren und hat dann seine Emotion frei in Lauf gelassen.

    Zitat von Serux

    obwohl er den ehemaligen Test-Werbemanager fast zum Weinen im Teamspeak gebracht hat


    In meinen Augen ist das der größte Kindergarten seit dem ich in der Szene bin und dementsprechend äußere ich mich dazu auch nicht weiter. Interne Probleme müssen geregelt werden, dass ist Fakt.


    Zitat von Serux

    [Ich bitte übrigens darum das ihr euch bei einem Statement nicht auf mein Verhalten bezieht]

    Warum dürfen wir uns nicht auf dein Verhalten beziehen? Provokationen und Beleidigungen sind also völlig egal? Hauptsache immer DIE DIE DIE! Immer die anderen sind Schuld, aber ich nicht.


    Zitat von Serux

    4. Wieso gebt ihr jemanden eine Chance, der Leute beleidigt und nur am trollen war? Ich hatte übrigens ein paar User im Privatchat gefragt was sie davon halten, sie fanden das nicht so schön.


    Pass bitte mit deinen Aussagen auf, Halbwahrheiten haben hier nichts zu suchen.


    Zitat von Serux

    3. Fakt ist, ich weiß was passiert ist. Die Hotelleitung ist dem Teammitglied in den Rücken gefallen und hat sich meiner Meinung nach unprofessionell verhalten. (Auch wen das für Phil kein zu großes Problem war).


    Du hast gehört was passiert ist, leider warst du bei keiner Situation dabei.


    Und am Ende noch 2 wichtige Zitate fürs Leben:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte / soll nicht mit Steinen werfen

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Insider


  • Ich möchte mich nur noch auf folgendes beziehen.

    "In meinen Augen ist das der größte Kindergarten seit dem ich in der Szene bin und dementsprechend äußere ich mich dazu auch nicht weiter. Interne Probleme müssen geregelt werden, dass ist Fakt."

    Leider hatte mir Lisa gesagt das er kurz vorm Weinen war, bzw. er das auch gesagt hatte. Deshalb frage ich, ob du es auch lächerlich findest das User ggf. überemotional reagieren?

    "Wer im Glashaus sitzt, sollte / soll nicht mit Steinen werfen"

    Außerdem bin ich kein Part des Teams, und deshalb sollte es doch irrelevant sein wie ich mich Verhalte, zudem hat es nichts mit meiner Kritik zu tun.

    Viel Glück als Community Manager!

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