• Servus,

    diese Unterhaltung stand schonmal in der Shout Box, auch Kenny war dabei, allerdings möchte ich dies nun nocheinmal offiziell beantragen.

    Das Punktesystem ist ja folgendes:

    Datei = 20 Punkte
    Thread = 10 Punkte
    Post = 5 Punkte
    Like = 1 Punkt

    Ich wäre dafür dass man Likes mindestens 3 Punkte gibt, da ein Post mit Likes ja wohl hilfreicher sind, also diese spamming posts.

    @c0led @CrAshBoY @FileX

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • damit deine 300 fakelikes von deinem anderem account mehr wert haben?ne danke, die regelung aktuell passt.


    Du hast recht ;( Damit hätte meine Likes wirklich einen höheren Wert.. hätten aber alle Likes, auch bei und für andere User, daher wieder fair:)

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • die idee ist dann aber trotzdem schwachsinn, weil dann die höheren ranggrafiken viel zu einfach erreichbar sind.


    Damit hast du widerum recht. Das stimmt.
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Punkte für Posts dann um 2 oder 3 zu senken, da wie schon gesagt spamming Posts weniger Wert haben, als ein Post mit Likes. Likes drücken ja aus, dass der Post hilfreich war, oder man diesem zumindest zustimmt.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    • Offizieller Beitrag

    Die Punkte für Likes sollten wirklich ein wenig angehoben werden und dafür die Punkte für eine Datei heruntergesetzt werden. In der Filebase gibt es zu viele Leute die z.B. alle Ordner die in jedem c_images Ordner zu finden sind einzeln releasen um Punkte zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno [carrot]

  • Damit hast du widerum recht. Das stimmt.
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Punkte für Posts dann um 2 oder 3 zu senken, da wie schon gesagt spamming Posts weniger Wert haben, als ein Post mit Likes. Likes drücken ja aus, dass der Post hilfreich war, oder man diesem zumindest zustimmt.

    Ich bin seit 2014 dabei und sollte das umgestellt werden, so würde folgendes passieren:

    Likes = 1448 Punkte -> x3 = 4344 Punkte
    Beiträge = 10375 Punkte -> x0.4 / x0.6 (Operratorrechnen) = 4150 / 6225 Punkte

    10375 - 4150 (6225) = 6225 (4150)
    4344 - 1448 = 2896

    Falls ihr die Rechnung nicht versteht:
    Ich erhalte am Ende weniger Punkte, sollten die Likes und die Posts geändert werden.
    Ergo -> Ich würde dann wieder unter die 9000 Punkte fallen und würde meinen Allwissend-Rank verlieren.
    So wird es mehreren mit anderen Ränken genauso gehen.
    Das würde einfach alles umwerfen, daher dagegen. Sry.

  • Jedoch musst du mir doch zustimmen.. Posts mit Likes sind wertvolöer als einfach dahingeklatschte.. Man muss die Posts ja nicjt ao derbe senken.. 2 Punkte würden reichen. Dann fällst du immer noch.. aber es gibt auch welche die damit im Ranking steigen.. wenn ich es richtig ausgerechnet habe, bekäme ich dann genug für den Gelehrten Rank.

    Außerdem muss man berücksichtigen, dass du auch Threads eröffnet hast und nicht nur Posts geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Jedoch musst du mir doch zustimmen.. Posts mit Likes sind wertvolöer als einfach dahingeklatschte.. Man muss die Posts ja nicjt ao derbe senken.. 2 Punkte würden reichen. Dann fällst du immer noch.. aber es gibt auch welche die damit im Ranking steigen.. wenn ich es richtig ausgerechnet habe, bekäme ich dann genug für den Gelehrten Rank.

    Außerdem muss man berücksichtigen, dass du auch Threads eröffnet hast und nicht nur Posts geschrieben.

    Das war grob gerechnet.
    Und nur dahingeklatschte Posts werden auch nicht geliked, außer sie sind wertvoll.
    Und dass du dann den Gelehrten-Rank bekommen würdest zeigt ja, dass du also einen klaren Vorteil hast, während ich einen großen Nachteil habe. Und die Rechnung beinhaltet 2 Punkte und 3 Punkte Senkung der Post-Punkte.
    Jeder, der mehr Posts als Likes hat, hat also einen klaren Nachteil.
    Du wiederum einen klaren Vorteil, da sich deine Punkte fast verdreifachen. (Nur von Post und Likes her!)

    Finde es außerdem recht gut so, wie es ist. Daher sollten die Likes so bleiben.

  • Also Likes würde ich auf jeden fall hoch setzten. Manche haben Vorteile, manche Nachteile. Aber spamming Posts für Punkte können doch nicht mehr Punkte bekommen wie ein Post mit Likes? Ob man die Post Punkte nun so dramatisch senkt oder ob man Likes nur auf 2 Punkte setzt und Posts auf 4.. Oder vllt komplett andersrum 5 für Liles 1 für Posts ist der Administrstion überlassen. Allerdings gibt es viel zu viele Punkte Hunter die wirklich nichts anderes machen wenn sie online sind, als Posts zu schreiben nur um Punkte zu kriegen. Außerdem wenn du sinnvolle Sachen geschrieben hättest, die auch Likes bekämen.. Dann könntest du mit einem Post allein mehr Punkte bekommen, als jetzt.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Also Likes würde ich auf jeden fall hoch setzten. Manche haben Vorteile, manche Nachteile. Aber spamming Posts für Punkte können doch nicht mehr Punkte bekommen wie ein Post mit Likes? Ob man die Post Punkte nun so dramatisch senkt oder ob man Likes nur auf 2 Punkte setzt und Posts auf 4.. Oder vllt komplett andersrum 5 für Liles 1 für Posts ist der Administrstion überlassen. Allerdings gibt es viel zu viele Punkte Hunter die wirklich nichts anderes machen wenn sie online sind, als Posts zu schreiben nur um Punkte zu kriegen. Außerdem wenn du sinnvolle Sachen geschrieben hättest, die auch Likes bekämen.. Dann könntest du mit einem Post allein mehr Punkte bekommen, als jetzt.

    "Sinnvolle Beiträge die Likes erhalten hätten" (Sprachlich gesehen)

    Denk erst mal nach, bevor du was schreibst. Die Umstellung von WBB3 auf WBB4 erfolte Januar/Februar 2015. Ergo: Mir gehen 3,5 Monate ab, wo ich in WBB3 Likes erhalten habe.
    Diese Likes wurden nämlich nicht übernommen.

    Und der Punkt ist: Du willst die Änderung, weil DU einen Vorteil daraus siehst. Ich hingegen hätte einen Nachteil.
    Und wären es Spam-Posts, wie du so schön sagst, würde die Moderation diese lösche - daher ist deine Aussage absoluter Schwachsinn.
    Und in Retrotown geht es nicht immer darum Hilfreiche Beiträge zu schreiben - in einer Diskussion kann man den Beitrag von jemanden auch Liken, weil man seiner Meinung ist. Hat nix mit Hilfreich zutun. Retrotown ist ein Forum, wo man genauso Diskutieren kann oder auch andere Themen wie Hilfe-Themen eröffnen kann.

    Daher nein. Und jetzt komm mir nicht mit irgendeinem scheiss, der eh nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!