PC startet von neu andauernd

  • Hallo RT,

    ich habe ein Problem mit meinem pc. Wenn ich ihn starte pipt es ganz normal und das markenlogo (acer) kommt, nur das laderädschen erscheint nicht wie normal. Er startet dann immer von allein neu und zwar die ganze zeit.

    Hatte das jemand schonmal und kann mir helfen?

  • Versuch mal in den Abgesicherten Modus, auf deinen Computer zuzugreifen.
    Falls du reinkommst, hast du ein Virus und würde dir dann empfehlen, im Abgesicherten Modus einen Virenscan durchzuführen.

    Edit: Falls es auch daran nicht liegt, öffne dein PC und guck mal, ob dein RAM fest und eingerastert steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (30. Juli 2016 um 19:11)

  • Drück alle F-Tasten durch, wenn das Acer-Logo erscheint.
    Wenn das nicht funktioniert, hast du einen Schaden am/im Bios, da er dich nichtmal mehr auf den Bios zugreifen lässt.
    Falls das der Fall ist, kannst du ihn fast schon wegwerfen.

  • Schmeißt Dein Laptop aus dem Fenster oder schlag mit dem Hammer drauf dann haben sich alle Deine Probleme in Luft aufgelöst.
    Oder Du gehst zum Technik Laden und der flickt Dir das, aber bin für die beiden ersten Methoden trz. viel Glück wünsche ich Dir. :P

  • Drück alle F-Tasten durch, wenn das Acer-Logo erscheint.
    Wenn das nicht funktioniert, hast du einen Schaden am/im Bios, da er dich nichtmal mehr auf den Bios zugreifen lässt.
    Falls das der Fall ist, kannst du ihn fast schon wegwerfen.

    ins bios komme ich. Das mit den ganzen tasten hab ich auch versucht, reagiert aber nicht. Habe es auch mal 20 min an gelassen, auch nichts, also der startet -> piep und acer logo -> schwarzer bildschirm -> ganze scheiß von vorn.

    Dieses teil kommt aber nicht: DAS

  • ins bios komme ich. Das mit den ganzen tasten hab ich auch versucht, reagiert aber nicht. Habe es auch mal 20 min an gelassen, auch nichts, also der startet -> piep und acer logo -> schwarzer bildschirm -> ganze scheiß von vorn

    Dann geh ins Bios und starte den PC über den Bios in den abgesicherten Modus.
    Oder du setzt ihn direkt über das Bios zurück - bzw formatierst ihn über den Bios

  • Dafür wäre ich auch.Wenn da nichts mehr zu retten ist, einfach Windows CD oder Stick nehmen und über das Bios darein booten.


    Kann eventuell aber auch daran liegen, dass ein RAM nicht richtig an der Position liegt oder der RAM kaputt ist. Schaue am Besten mal nach, ob der RAM richtig im Slot drin steckt.

  • Hatte keine cd beim kauf dabei gehabt.

    Auf dem pc war 8.1 drauf habe aber später auf 10 geupdatet.

    Aufschrauben will ich den nicht oder besser gesagt kann ich nicht, da ich null ahnung habe und angst hab das was kapput geht.

    Ich kann ja mal bilder vom bios machen und sie rein editieren

    Bilder: Klick

    @c0led @Stifili @Madness sorry fürs markieren aber mir ist lw hilfe bittee :)

  • Wenn du einen neuen Computer kaufst steht nicht umsonst beim Starten "Machen sie eine Sicherheitskopie auf einem USB-Stick".

    Wenn du diese nicht mehr hast, wirst du dir Windows erneut kaufen müssen.
    PS: Windows 10 ist ab August kostenpflichtig.

  • Lass dir den Key auslesen durch ein Programm wie Keyviewer.
    Lad' dir deine passende Windows 10 ISO runter und mach mit dem Programm "Windows DVD/USB Download Tool" einen Stick damit bereit.

    Danach kannst du beruhigt alles wieder installieren, indem du dein System mal über den Stick booten lässt.

  • Lass dir den Key auslesen durch ein Programm wie Keyviewer.
    Lad' dir deine passende Windows 10 ISO runter und mach mit dem Programm "Windows DVD/USB Download Tool" einen Stick damit bereit.

    Danach kannst du beruhigt alles wieder installieren, indem du dein System mal über den Stick booten lässt.

    Key auslesen, wenn der Computer nichtmehr hochfährt, wird etwas problematisch :D

    Er hat noch die möglichkeit, das Systembuild zurückzusetzen. Dafür muss er aber ein Systemabbild bzw. Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt haben. Ansonsten bleibt nichts anderes als Formatieren übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!