[Gewinnspiel] Wie bist du..?

  • Gudden Moin.
    Ich hab mir überlegt 3x Steam spiele zu verlosen

    Wie im Titel steht geht es darum.
    - Wie bist DU in die Szene gekommen und wie lange ihr schon ein Teil der Szene seid.

    Schreibe eine kurze Geschichte wie du in die Retro-Szene gekommen bist.

    Die Verlosung geht 7 Tage

    Ende am 11.08.2016 um 0:00 Uhr


    Die Steam Spiele sind legal erworben
    und werden als Geschenk verschickt.

    Es gibt nur 3 Gewinner
    Ein Steam Spiel darf nur 30€ kosten
    (Darf selber ausgesucht werden)

    Dann ist mein Rest Guthaben vom Account weg.

    Die 3 besten Geschichte die mir gefallen gewinnen.
    Also werdet zum neuen Goethe und gewinnt ein Spiel!

    2005

  • Es war eine warme Sommernacht im Jahre 2010, doch plötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein Flammender Meteor stürzt zur Erde! Ich bin gelaufen und gelaufen, meine Hoffnungen gingen verloren,

    "das ist mein Ende" dachte ich mir. Ich rannte in ein Haus, um nach Schutz zu suchen. Ich sah wie jemand an seinem Computer saß und ein Spiel namens Habbo.de spielte. Ich forderte ihn auf weg

    zu rennen, doch er blieb sitzen, spielte weiter und sagte: "Ich muss noch einen Tausch abschließen" Ich hatte zu viel Zeit vergeudet, ich konnte die heißen Flammen des Meteors an meiner blassen Haut spüren und

    wartete nur drauf, dass es endlich aufhört. Ich schließ die Augen und wartete auf meinen Tod. Es war soweit, ich konnte ihn schon hören... KAAAABOOOOM hat es gemacht! Ich öffnete die Augen und sah, dass ich

    vollkommen unversehrt war. Von dem Typen am Computer konnte ich das leider nicht behaupten. Ich rannte nachhause, um nachzuschauen ob es allen gut ging......

    Ich kam an. Alle saßen am Tisch und aßen zu Abend. Ich war geschockt und fragte: "Was ist hier los?!" Ich bekam keine Antwort und ging aus einem nicht erklärbarem Grund zurück zum Haus. Als ich beim Haus

    ankam, sah ich das das Haus so gut wie neu war. Ich hatte Angst und sah mich um. Plötzlich sah ich einen nackten Mann an seinem Peni* rumspielen und rannte weg. Ich war zuhause und konnte nichts von dem

    realisieren und gab in meinen PC die URL: Habbo.de ein und spielte das Spiel um zu vergessen.

    Dann kam ein Werber und warb fürs Hubba.cc :troll:


    Diese Geschichte wurde frei erfunden ( bis auf den Werber teil)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fidget Spinner (4. August 2016 um 15:12) aus folgendem Grund: Story of my life

  • In die Retroszene gekommen bin ich meines Wissens nach im Jahr 2008. Es wurde im echten Habbo Hotel für das Sunnie Day Hotel geworben, dass damals noch v26 war und total überladen mit hässlichen Grafiken inklusive Käsehintergrund auf der Homepage "geglänzt" hat. Nach kurzer Zeit gab es dann meine ich eine Weiterleitung zum Habbo.st und dann habe ich mich auch dort registriert. Damals war noch das ganze Hotel voller Scripter, die ihre Habbos bunt gefärbt haben und alles war noch richtig unprofessionell. Danach wurde mir klar, dass es mehrere Hotels gibt und ich habe viele verschiedene Aufenthalte über Topsite-Listen gemacht, bis ich letztendlich meine eigenen Hotels - Ultima (2010) [damals noch auf meinem eigenen PC gehostet und trotzdem sehr stolze 50 Online User pro Tag, was ziemlich viel war gehabt], Elaf (2010-2011) sowie das Babbo (2014) - gehabt habe.


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • Bin meines Wissens nach 2010 in die Retroszene gekommen. Vorher bin ich durch YouTube auf Habbo gekommen und wurde danach von einem Werber in das Habbo.st gelockt. Hatte zwischendurch mehrere Pausen, jedoch komme ich hiervon nicht weg.

  • War damals mit "SunnieX" aktiv im Habbo. (2009-12) (Habbo Beta war beste)
    Es kamen andauernd Leute auf mich zu und haben mich gefragt ob ich im Sunniehotel bin. Hab das dann damals einfach gegoogelt und bin so auf Retros aufmerksam geworden^^

    Ich war dann in "irgendeinem" v18 Hotel für ein paar Stunden und bin dann irgendwie im HuBBaHotel.eu/ws/cc gelandet und war nie wieder in einem anderem Hotel aktiv. (Bis heute) (Ausnahmen sind die Tochterprojekte FlyHotelWS und RetroCC)

    2012 dann auf RetroTown aktiv mit dem Ziel mehr auf das HuBBaHotel aufmerksam zu machen, weil sich damals niemand fürs Hubba (und das Holo) interessiert hat.

    @Pazo

    Spoiler anzeigen

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich war wie @SunnieX schon so ungf. um 2008 in der Szene. Damals gab es noch 2 Versionen vom Habbo (darauf wurde ich dank der RTL2 aufmerksam und von meinen Freunden aus der Grundschule TOPKEK).
    Einmal das v36 und v50 (?). Man hatte eben 2 Client-Buttons [...] irgendwann kam ein Werber in meinem Raum und hat für das SunnieHotel geworben (HabboST).

    Erstmal war ich skeptisch, jedoch sah ich, dass man wirklich dort kostenlose Taler erhielt und wollte mir auch so ein Retro erstellen.
    Irgendwann kam ich auf R-Z von Neo und PinkFruit und dort lernte ich einige Leute kennen.

    Und nach langer Zeit war ich Entwickler in SunniedayNL und seit dem 30. Dezember arbeite ich an mein Projekt "Illuminate" (http://forum.ragezone.com/f331/illuminat…tml#post8673890).
    Aktiv war ich auf RetroTown nicht wirklich, habe aber schon so einiges mitbekommen. Mein Account existiert schon seit dem Geburtstag von RetroTown (15. Dezember 2011). Hier lernte ich Leute wie @Fussel1337 kennen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • In Jahr 2006 war ich eine lange Zeit nur im HabboDE aktiv. Als kleiner Noob sozusagen.
    2008(?) sah ich dann eine Werbung für das Sunnie Hotel. Ich war damals so ein Noob, den man leicht abwerben konnte. Im Sunnie Hotel war ich langfristig aktiv und erkundigte mich auch bei anderen Hotels wie das HuBBa Hotel, weil ich damals von Retro fasziniert war - ich meine, das geliebte HabboDE nur mit mehr Taler und weiteres.
    Irgendwann kam ich in einem Hotel namens Habbo.AM an und wurde dort Moderator. Nach der Schließung des Hotels, konzentrierte ich mich nur noch auf die Schule und war sehr selten im HabboST oder im Live Hotel aktiv.

    In 2014 fragte ich mich was aus dem HabboST wurde und schaute kurz vorbei. Ich bewunderte die neuen Funktionen, bekam eine Anfrage als eXperte und wurde parallel auch Bankmanager im HabboST.
    Später wurde ich befördert zum Bankadministrator bis zum Ende der BoH. Parallel wurde ich von Lukadora auch als Moderator im Hotel befördert. Währenddessen erwähnte @Hennnee in der Konversationsgruppe immer etwas von RetroTown. In November registrierte ich mich und habe die Szene etwas genauer beobachtet.

    Nun hänge ich hier als Super-Moderator hier.

  • Seit paar Monaten auf RT Aktiv,
    Grund dafür war weil ich meine Gepixelte Möbelstücke vorstellen wollte (was mir @Sick ) Empfohlen hat,dazu habe ich noch mehrere Aktiven Themen hier gefunden die mich Interessieren,hier gibt es nette Leute und es macht auch Spaß hier Täglich reinzuschauen.

    g5I

  • Also bis hier hin sind eure Geschichten toll und ich erfreue mich dies lesen zu dürfen.
    Mal schauen wie viele noch mit machen.

    Gewinner Nummer 1) @c0led

    Der Rest wird am 11.08.2016 ausgelost.

    Glückwunsch Aman mit deinem Steam-Spiel

    2005

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel1337 (4. August 2016 um 20:10)

  • Das übliche Szenario: dein Cousin oder dein Kollege zeigt dir das -> deutsche <- Habbo Hotel.
    Nur leider musste ich mit dem niederländischen bzw. holländischen anfangen, da ich nicht wusste, dass es auch ein deutsches Habbo Hotel gab.

    Nach langer online Zeit im niederländischen Habbo Hotel, (v26) besuchte ich einen anderen Cousin. Dieser spielte zu derzeit das deutsche Habbo Hotel.
    Cool, das spiele ich auch, sobald ich zu Hause ankomme.
    So kam es dazu, dass ich im deutschen Habbo Hotel (v26) aktiv wurde. Oft besuchte ich meinen Cousin. Wir spielten draußen "Ball Abwerfen".
    Jedes Mal, als er dran war und ich für ihn geworfen habe, schenkte er mir einen Holz Stuhl.
    So konnte ich mir irgendwann ein Doppelbett leisten und es fühlte sich wunderbar an, etwas kleines erreicht zu haben..

    Nach langem Spaß im Habbo Hotel verging dieser.
    Es war also mal wieder ein Tag, an dem ich an irgendwelchen Events teilnahm und mich langweilte.

    Danach passierte nichts besonderes: ein Werber kam rein und machte Werbung für das damalige "Jabbo.ST".
    Ich ging rein und erhielt 5000 Taler. Cool, was kaufe ich mir jetzt damit? Mal den Katalog checken...
    Danach hieß es im Internet Kaffee mit einem anderen Cousin klonen, klonen und klonen.

    Joa, das war es auch schon.

  • Ca. 2010 hat mich eine Schulfreundin Abends angerufen (Sie war sehr nervig und wollte mich eigentlich verarschen) und hat zu mir gesagt ich solle mal das Spiel Habbo ausprobieren sie würde dort XXXX heißen.
    So wie es dann gekommen ist habe ich mich dort angemeldet und fand es um ehrlich zu sein ziemlich langweilig.
    Einige Tage später wusste ich dann nichts mit mir anzufangen und habe mich an das besagt "Habbo-Spiel" erinnert. Nach ein paar Spielstunden habe ich dann nach "Taler Hacks" gegoogled und wurde aufs Übelste gepished und gescammed, so wie man halt mit 11 Jahren ist.
    Unter den anderen Google-Treffen war aber noch das sogenannte Sunnie-Hotel, das alte Habbo.st, dort habe ich dann ziemlich viel und lange gespielt aber es jedoch wieder aufgeben.
    Wieder einige Zeit später habe ich das Spiel Counter-Strike 2D gespielt und habe einen aktiven Clan gesucht, den ich auch ziemlich schnell gefunden habe. Dieser war "Fun-Gaming". Wie es der Zufall so will war das der Clan vom guten Crashboy und im Forum war ganz groß RetroTown verlinkt. Es waren "nur" ca. 25 User zu dieser Zeit online. Ich habe mir ein paar Beiträge durchgelesen und recht schnell herausgefunden um was es sich handelt. Ich fande es war mehr als ein Zufall und habe mich dann registriert.
    Und wie eins zum anderen geführt hatte war Habbo ein großer Teil meiner Freizeit.
    Während dieser Zeit habe ich auch noch in ziemlich jungen Jahren eine stelle als Community-Manager im Habbo.st v26 erhalten. Naja war nach 3 Tagen auch dann wieder gekündigt, hatte schließlich keine Ahnung von den ganzen Sachen und meine Bewerbung war erlogen und erstunken.

    Genau, ja jetzt bin ich heute immer noch hier, spiele leider kein Habbo mehr aber komme aus der Szene nicht mehr ganz raus ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!