Handy Blackscreen

  • heyho liebe damen und herren,

    ich hab ein problem mit meinen handy, es handelt sich hier um ein Samsung Galaxy Note 4.

    folgendes problem,

    meine sis hatte das handy in der hand und hat es fallen lassen, und nun geht der Bildschirm nichtmehr, es reagiert noch empfange noch nachrichten, alle knöpfe gehen noch, bloß das Display ist stur. jemand Lösungen was man machen kann?


    Und dennoch besser als jeder

  • Hast du noch Garantie?

    Akku rausnehmen und wieder reinmachen?
    Ansonsten musst du dir wohl ein neues Display reinmachen oder es zur Reperatur schicken. Kostet aber ordentlich. Hab auch ein Note 4, wüsste aber sonst nicht was du noch machen kannst,
    außer eventuell mal sanft rauf schlagen. Denke es ist kaputt und du kannst nichts machen, abgesehen davon, es reparieren zu lassen.

    :P

  • Am System ist anscheinend nichts falsch, wenn es noch funktioniert. An der Software kannst du so ja auch nicht einstellen, dass der Bildschirm nicht mehr geht.

    Also liegt es an der Hardware. Wohl möglich ist der LCD defekt oder zerstört. Das musst du dann natürlich neu machen lassen.

  • Hast du noch Garantie?

    Akku rausnehmen und wieder reinmachen?
    Ansonsten musst du dir wohl ein neues Display reinmachen oder es zur Reperatur schicken. Kostet aber ordentlich. Hab auch ein Note 4, wüsste aber sonst nicht was du noch machen kannst,
    außer eventuell mal sanft rauf schlagen. Denke es ist kaputt und du kannst nichts machen, abgesehen davon, es reparieren zu lassen.

    Garantie ist leider nicht mehr vorhanden.

    hm doof, hm muss ich wohl mein iPhone 6plus wieder nehmen. X/


    Und dennoch besser als jeder

  • Was würde ich den für ein iPhone 6+ 64gb kriegen? hat unten links (beim Kopfhörer eingang) eine delle und am display unten links nen schaden, ist dafür noch total gut im schuss.


    Und dennoch besser als jeder

    • Offizieller Beitrag

    neues kaufen nur weil das display einen defekt vorweist. hier sind wohl ausgebildete fachleute anwesend, meine fresse

    Es selbst austauschen ist schon bissl nen Gefummel. Ich tauschte vor 2 Wochen das Display von meinem iPhone 5c aus.
    Der Austausch an sich ging einfach bis der Moment kommt an dem man es testet.
    Teilweise erkannte das Touch Eingaben die nie getätigt wurden und rief mehrere Leute an.
    Nach 15 mal putzen der Kontakte und neu anstecken des Displays funktioniert es nun einwandfrei.
    Bis zur vollen Funktionsfähigkeit war es ein langer Weg den ich nie wieder betreten werde.

    Hab mir jetzt aber trotzdem ein neues geholt und verkaufe das iPhone was jetzt wie neu aussieht.

  • Samsung hat ein großes Problem.. Glas = Display = Werkeinstellungen. Wird das Display entfernt, bzw. ausgetauscht, wird das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Man kann auch niemanden anschreiben und fragen, ob das bitte nicht geht. Das ist ein großer Fail bei Samsung an sich, denn wenn man allein feinste Glasrisse reparieren will, wird das Display komplett getauscht und somit das Handy auch auf Werkeinstellungen gesetzt und alle Daten sind damit weg.
    Daher lohnt sich eine Reperatur allein vom Datenverlust her nicht (was aber auch stimmt.. Kauft man sich ein neues Handy, sind die Daten halt auch weg.. Aber man spart sich die reperatur).
    Kommt hlat auch drauf an, wie alt das Gerät ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Es selbst austauschen ist schon bissl nen Gefummel. Ich tauschte vor 2 Wochen das Display von meinem iPhone 5c aus.Der Austausch an sich ging einfach bis der Moment kommt an dem man es testet.
    Teilweise erkannte das Touch Eingaben die nie getätigt wurden und rief mehrere Leute an.
    Nach 15 mal putzen der Kontakte und neu anstecken des Displays funktioniert es nun einwandfrei.
    Bis zur vollen Funktionsfähigkeit war es ein langer Weg den ich nie wieder betreten werde.

    Hab mir jetzt aber trotzdem ein neues geholt und verkaufe das iPhone was jetzt wie neu aussieht.

    Das führt wohl auf schlechte Qualität des Ersatzteils beziehungsweise schlechten Einbau zurück!

    Ein Repair Kit für das Display gibt es hier für 149€. Für das Geld kriegst du kein neues Handy. Auch wenn ich persönlich sowieso zum 6 Plus greifen würde.


    Samsung hat ein großes Problem.. Glas = Display = Werkeinstellungen. Wird das Display entfernt, bzw. ausgetauscht, wird das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Man kann auch niemanden anschreiben und fragen, ob das bitte nicht geht. Das ist ein großer Fail bei Samsung an sich, denn wenn man allein feinste Glasrisse reparieren will, wird das Display komplett getauscht und somit das Handy auch auf Werkeinstellungen gesetzt und alle Daten sind damit weg.
    Daher lohnt sich eine Reperatur allein vom Datenverlust her nicht (was aber auch stimmt.. Kauft man sich ein neues Handy, sind die Daten halt auch weg.. Aber man spart sich die reperatur).
    Kommt hlat auch drauf an, wie alt das Gerät ist.

    Denke das wird nur gemacht, wenn du das Handy direkt zu Samsung einschickst. Das macht im übrigen beinahe jeder Hersteller so. Ist allerdings dank Backups kein Problem mehr. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das führt wohl auf schlechte Qualität des Ersatzteils beziehungsweise schlechten Einbau zurück!
    Ein Repair Kit für das Display gibt es hier für 149€. Für das Geld kriegst du kein neues Handy. Auch wenn ich persönlich sowieso zum 6 Plus greifen würde.


    Das iPhone wurde schon mal repariert vor 1 Jahr in einem Handy Geschäft das den Service angeboten hat.
    Als ich es aufmachte klebten erstmal 2 lose Schrauben am Lautsprecher und 2 andere Schrauben fehlten allgemein. :lol:
    Solche Läden kann ich auch nicht gerade weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!