5.4.0 Regelentfernung/Änderung

  • Für oder gegen die Reform der Regelung? 60

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Tag Community,

    ich greife auf folgende Regelung zurück:

    "§ 5.4.0 Familien/Gruppen
    Ein Zusammenschluss von Familien (mehrere User mit dem selben "Nachnamen" im Board) ist verboten. Dies schließt andere User aus und sorgt für Unruhe. Wer ähnliche Hobbys hat kann dies in seinem Profil eintragen.
    Strafe: Beim ersten Fehlverhalten erfolgt eine Ermahnung, danach wird, wie in § 2.1.0 beschrieben, vorgegangen. Zusätzlich muss der Username geändert werden."

    Finde, dass man heutzutage als User genug Reife haben muss um zu akzeptieren zu können, dass man nicht in einer Familie/Gruppe ist. Die Regelung 5.4.0 aufzuheben würde bisschen mehr Schwung rein bringen. Ich denke zwar, dass einige User dann rumtrollen würden, jedoch gibts ja die Moderation und die Gruppe auszuschließen wäre eine Sanktion.

    Wie findet ihr die Idee?

    @CrAshBoY
    @c0led

  • Wofür soll sich die Moderation die Mühe machen User die trollen zu verwarnen/bannen wenn es schon eine Regelung gibt. Weil, ich habe seit dieser Regelung nie wieder Leute gesehen die Familien/Gruppen gründeten auf RetroTown.

    Daher bin ich #dagegen.

  • Finde, dass man heutzutage als User genug Reife haben muss um zu akzeptieren zu können, dass man nicht in einer Familie/Gruppe ist

    Du bist also selber dagegen, dass es Familien/Gruppen auf RetroTown gibt, möchtest die Regel aber trotzdem abschaffen?

    Ich denke zwar, dass einige User dann rumtrollen würden, jedoch gibts ja die Moderation

    Richtig. Deshalb haben wir diese Regel in unseren Nutzungsbestimmungen festgelegt. Wenn es keine Regel gibt, wäre ein Eingreifen in solchen Fällen von unserer Seite aus nicht erlaubt.

    Ich bin dagegen :love:

    Grüße,

  • Du bist also selber dagegen, dass es Familien/Gruppen auf RetroTown gibt, möchtest die Regel aber trotzdem abschaffen?

    Richtig. Deshalb haben wir diese Regel in unseren Nutzungsbestimmungen festgelegt. Wenn es keine Regel gibt, wäre das Eingreifen in solchen Fällen - von unserer Seite aus - nicht erlaubt.
    Grüßen,

    Es wird indirekt beschrieben, dass Leute sich schlecht behandelt fühlen. Anscheinend hast du denn Sinn nicht verstanden oder hast die Regel nicht richtig gelesen.

  • Es wird indirekt beschrieben, dass Leute sich schlecht behandelt fühlen. Anscheinend hast du denn Sinn nicht verstanden oder hast die Regel nicht richtig gelesen

    Richtig, ich stimme dem Abschnitt aus den Nutzungsbestimmungen auch zu. Was soll man daran nicht verstehen? ;)

    Ich denke zwar, dass einige User dann rumtrollen würden

    Meine Frage an dich war, warum du die Regel abschaffen möchtest. Sie wurde ja schließlich in unseren Nutzungsbestimmungen festgelegt um genau das zu verhindern. Im Nachhinein eine bestimmte Gruppe auszuschließen und es anderen weiterhin zu erlauben macht meiner Meinung nicht viel Sinn.

    Grüße,

  • Richtig, ich stimme dem Abschnitt aus den Nutzungsbestimmungen auch zu. Was soll man daran nicht verstehen? ;)

    Meine Frage an dich war, warum du die Regel abschaffen möchtest. Sie wurde ja schließlich in unseren Nutzungsbestimmungen festgelegt um genau das zu verhindern. Im Nachhinein eine bestimmte Gruppe auszuschließen und es anderen weiterhin zu erlauben macht meiner Meinung nicht viel Sinn.
    Grüße


    "Finde, dass man heutzutage als User genug Reife haben muss um zu akzeptieren zu können, dass man nicht in einer Familie/Gruppe ist. Die Regelung 5.4.0 aufzuheben würde bisschen mehr Schwung rein bringen"

  • Es gibt schon jetzt einige Gruppierungen. Das ist schon fast so wie in der Schule, wo in der Klasse immer verschiedene Gruppen sind und sich manchmal auch bekriegen.
    Es werden hier User sehr viel verurteilt und in irgendwelche Schubladen getan, obwohl sie es nicht möchten.

    Ich denke man erkennt die Familien/Gruppen schon ohne Kennzeichnungen. Mit Zeichen würden sich nur einige nur mehr in die Aufmerksamkeit drücken und Unruhe aufrufen.
    Schlussendlich: Es würden sich nur Fronten bilden.

  • Obs wirklich notwendig war, diese Regel überhaupt in Kraft gesetzt zu haben?

    "§ 5.4.0 Familien/Gruppen
    Ein Zusammenschluss von Familien (mehrere User mit dem selben "Nachnamen" im Board) ist verboten. Dies schließt andere User aus und sorgt für Unruhe. Wer ähnliche Hobbys hat kann dies in seinem Profil eintragen.
    Strafe: Beim ersten Fehlverhalten erfolgt eine Ermahnung, danach wird, wie in § 2.1.0 beschrieben, vorgegangen. Zusätzlich muss der Username geändert werden."


    1.Ein Zusammenschluss von Familien (mehrere User mit dem selben "Nachnamen" im Board) ist verboten. Dies schließt andere User aus und sorgt für Unruhe.
    -> Wenn jemand, mit jemand anderen überhaupt nichts zutun hat, oder mit mehreren Leuten, warum sollte man sich ausgeschlossen fühlen?
    Wenn es 3-5 User gibt, die sich untereinander super verstehen, dann nehmen wir an, vor ihren namen steht zB "HABBO_Nutzername".
    Wieso sollte sich irgendjemand ausgeschlossen fühlen? Wie kann man überhaupt dieses Gefühl bekommen?
    Man kann ja, wenn man diese "Gruppierung" interessant findet, sich selber mit denen in Kontakt setzen und eine "Verbindung" aufbauen, oder?


    Dagegen, da auf RetroTown 90% der User nicht die gewisse Reife und den Verstand haben, welches für ihr Alter eigentlich entsprechend sein sollte.

    2. Bei so einer These/Argumentation erwarte ich Beweise, die deine Aussagen bekräften. Kannst ja mal Screen's machen wo du das Verhalten von Retrotown User
    und vor präsentierst, die für ihr alter nicht die gewisse Reife besitzen. Kannst auch einzelne User markieren/aufzählen.
    90% sind nicht mal mehr aktiv. Ich schätze mal, 5-8% aktive Nutzer gibt es.


    Die jetzige Retrotown Community würde ich nicht als kindisch oder unreif bezeichnen, da ich schätze mal von Aktuell Aktiven Mitglieder 70-80% Leute sind,
    die mindestens 2-4 Jahre (und mindestens 3-5 Jahre im Habbo oder in der Retro-szene aufhalten) hier aktiv sind, und wissen wie man sich verhalten sollte.

    Ich möchte auch hier niemanden angreifen, der eine andere Meinung vertritt, ich liebe Diskussionen, wo man sich Rational begründet und verständigt.
    Einfache antworten wie "Bin dagegen" finde ich sehr überflüssig...

    Freue mich auf antworten, und Meinungen der anderen User!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!