beim partitionieren der festplatte ist ein fehler aufgetreten

  • Hallihallo liebes RetroTown

    Ich habe ein kleines Problem, nämlich: Wenn ich per BootCamp Ass. Windows installieren will er mir einen Fehler anzeigt: beim partitionieren der festplatte ist ein fehler aufgetreten. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich habe meinen Mac schon neugestartet und auch den Diskprüfer rüber laufen lassen. Es geht trz nicht.

    Danke im voraus!!

  • Bist du denn allen Schritten im Boot Camp Assist gefolgt und hast das korrekt durchlaufen lassen, als er die Festplatten partitioniert hat?

    Ich habe das nun bereits 2-3x gemacht und es funktionierte einwandfrei, wenn man sich an den Assistenten hält und nichts selber versucht.

  • Versuch mal deine Festplatte zu Partitionieren über das Festplatten-Dienstprogramm (Also z.b 1 TB auf 2x 500GB) aufteilen.
    Dann über die CD/Bootcamp die Windows installation starten und dort die neue Festplatte auswählen und ggf. formatieren (falls es nicht direkt geht).

    Ich habe schon oft Windows installiert und mir sind die Probleme bekannt.
    Ansonsten kannst du noch Windows über Parallels installieren - geht einfacher.
    Empfehle aber für mehr stabilität die Installation über Bootcamp.

    Grüße

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Bist du denn allen Schritten im Boot Camp Assist gefolgt und hast das korrekt durchlaufen lassen, als er die Festplatten partitioniert hat?

    Ich habe das nun bereits 2-3x gemacht und es funktionierte einwandfrei, wenn man sich an den Assistenten hält und nichts selber versucht.

    Ich habe wertvolle 3 Stunden verloren und auf das Programm gewartet und bekam die Fehlermeldung.

    Versuch mal deine Festplatte zu Partitionieren über das Festplatten-Dienstprogramm (Also z.b 1 TB auf 2x 500GB) aufteilen.
    Dann über die CD/Bootcamp die Windows installation starten und dort die neue Festplatte auswählen und ggf. formatieren (falls es nicht direkt geht).

    Ich habe schon oft Windows installiert und mir sind die Probleme bekannt.
    Ansonsten kannst du noch Windows über Parallels installieren - geht einfacher.
    Empfehle aber für mehr stabilität die Installation über Bootcamp.

    Grüße

    Yo merci, werde es probieren. Das Problem bei Parallels ist, dass ich es nicht kaufen will xddd

    @SunnieX ich habe einen Screenshot von meiner Festplatte gemacht vielleicht ist was falsch eingestellt?
    http://imgur.com/a/lmJKd

    Einmal editiert, zuletzt von parathi0n (26. August 2016 um 18:57)

  • Ich habe wertvolle 3 Stunden verloren und auf das Programm gewartet und bekam die Fehlermeldung.

    Yo merci, werde es probieren. Das Problem bei Parallels ist, dass ich es nicht kaufen will xddd
    @SunnieX ich habe einen Screenshot von meiner Festplatte gemacht vielleicht ist was falsch eingestellt?
    http://imgur.com/a/lmJKd

    Schau mal bei "Format" ob du da Windows "..." auswählen kannst.
    Ja das mit den Parallels kosten kenne ich, habs gecrackt.
    Aber ich empfehle es auch wegen der Performance nicht, deshalb lieber über Bootcamp :)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Schau mal bei "Format" ob du da Windows "..." auswählen kannst.Ja das mit den Parallels kosten kenne ich, habs gecrackt.
    Aber ich empfehle es auch wegen der Performance nicht, deshalb lieberüber Bootcamp :)

    Hab jetzt "MSFAT" ausgwöhlt und Partioniert, wenn ich jetzt Bootcamp starte kann ich garkeine Partitionierung auswählen es steht einfach 250gb MAC aber keine Windows auswahl

    Hast du Skype? Wenn ja Adde mich dort können wir Reden, ich sende dir die Skype Addy per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!