Mein Laptop hatte vor paar Jahren einen Wasserschaden, wovon die Tastatur bis heute noch angefvckt ist.
Zu irgendwelchen zufälligen Zeiten schreibt die Tastatur mal gerne "yyyyyyyyyyyyyyyyyy" (seit neuem), vor paar Monaten war's noch die 6 Taste, davor die 7, davor vlt. paar andere. Das macht das surfen etc. einfach unmöglich, oder wenn ich mal was auf YouTube gucke, spult er gerne mal nach Herzenslust 5 Sekunden vor.
Habe aus Wut schon paar Tasten rausgeschlagen, ein Bild lade ich gleich mal hoch.
Wegen dem Wasserschaden gingen an sich schon einige Tasten komplett weg.y
Deshalb wollte ich fragen, ob es vlt. Programme gibt, womit man die PS/2 Tastatur während dem Betrieb ausschalten kann (habe eine externe Tastatur, mit der ich schreibe)
Also mit "während dem Betrieb" ist gemeint, dass sie beim BIOS usw. noch aktiv sein soll, halt nach dem Windows Login nicht mehr.
Hab schon versucht Treiber zu deinstallieren, etc. - bringt nichts, nach Neustart installiert sich alles wieder.
Hab schon versucht mittels regedit ein Wert zu verändern - yey, tastatur deaktiviert - externe usb und touchpad auch.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Die <> und Y Taste ich heute geschrottet, die 6 Taste gestern. Und den Rest vor paar Monaten