Laptop Tastatur f*ckt abyy

  • Mein Laptop hatte vor paar Jahren einen Wasserschaden, wovon die Tastatur bis heute noch angefvckt ist.
    Zu irgendwelchen zufälligen Zeiten schreibt die Tastatur mal gerne "yyyyyyyyyyyyyyyyyy" (seit neuem), vor paar Monaten war's noch die 6 Taste, davor die 7, davor vlt. paar andere. Das macht das surfen etc. einfach unmöglich, oder wenn ich mal was auf YouTube gucke, spult er gerne mal nach Herzenslust 5 Sekunden vor.

    Habe aus Wut schon paar Tasten rausgeschlagen, ein Bild lade ich gleich mal hoch.
    Wegen dem Wasserschaden gingen an sich schon einige Tasten komplett weg.y

    Deshalb wollte ich fragen, ob es vlt. Programme gibt, womit man die PS/2 Tastatur während dem Betrieb ausschalten kann (habe eine externe Tastatur, mit der ich schreibe)
    Also mit "während dem Betrieb" ist gemeint, dass sie beim BIOS usw. noch aktiv sein soll, halt nach dem Windows Login nicht mehr.

    Hab schon versucht Treiber zu deinstallieren, etc. - bringt nichts, nach Neustart installiert sich alles wieder.
    Hab schon versucht mittels regedit ein Wert zu verändern - yey, tastatur deaktiviert - externe usb und touchpad auch.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Die <> und Y Taste ich heute geschrottet, die 6 Taste gestern. Und den Rest vor paar Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von plex (14. September 2016 um 21:26)

  • Jetzt nochmal für Mädchen: Wenn du eine Tastatur bei dem USB-Anschlussdingens anschließt funktioniert es doch oder? Oder nicht? Oder ist das keine Lösung auf Dauer?

    Ansonsten wäre es nach den Jahren vielleicht angebracht sich einen neuen Laptop anzuschaffen... Ja ich weiß schon, wer hat das Geld dazu, aber vielleicht sparst du dir lieber noch etwas zam oder verkaufst deine Freundin auf Retrotown :o ;)

    Küsschen aufs Nüsschen,

    Stella xoxo

  • Jetzt nochmal für Mädchen: Wenn du eine Tastatur bei dem USB-Anschlussdingens anschließt funktioniert es doch oder? Oder nicht? Oder ist das keine Lösung auf Dauer?

    Ansonsten wäre es nach den Jahren vielleicht angebracht sich einen neuen Laptop anzuschaffen... Ja ich weiß schon, wer hat das Geld dazu, aber vielleicht sparst du dir lieber noch etwas zam oder verkaufst deine Freundin auf Retrotown :o ;)

    Die Haupttastatur des Laptops hat 'nen kleinen Schaden, ich glaub da klebt was dran' was die Kontakte trifft und somit randomly die y Taste spammt.

    Also: Stell dir vor du schreibst gerade etwas und plötzlich kommt dasyyyyyyyyyyyyyyyyyy

    Kapisch?

  • Ja den Teil hab ich schon verstanden...hab mal Nagellackentferner drauf gekriegt ging aber mit einem Feuchttuch weg (was dich jetzt kein Stück interessiert)

    Ich frage nur was genau dein Problem ist. Kein Programm auf der Welt beseitigt deinen Wasserschaden oder die klebrige Tastatur :D

    Küsschen aufs Nüsschen,

    Stella xoxo

  • Ja den Teil hab ich schon verstanden...hab mal Nagellackentferner drauf gekriegt ging aber mit einem Feuchttuch weg (was dich jetzt kein Stück interessiert)

    Ich frage nur was genau dein Problem ist. Kein Programm auf der Welt beseitigt deinen Wasserschaden oder die klebrige Tastatur :D

    Suche aber ein Programm, was die Tastatur deaktiviert :)

    Geräte Manager hilft nicht, nach jedem Neustart wird der Treiber wieder installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte meinen Laptop immer im Badezimmer mit abgeklebter Kamera zum Musik hören stehen während ich den Raum mit Dampf füllte.
    Nach 2 Jahren wollte meine Tastatur nicht mehr und drückte nur mehr random shit. Natürlich erstellte ich ne neue und tauschte sie aus.

    Der Austausch an sich ist nicht wirklich schwer solange man die Schraub gut und sortiert aufbewahrt und am Ende keine übrig bleiben.
    Wenn dir das Flachbandkabel zu kurz erscheint, meist ist am Übergang zur Tastatur so ein Klebestreifen der so ausschaut als ob man ihn nicht runternehmen kann. Kann man jedoch gefahrenfrei entfernen.
    Kauf dir am besten die 14 Euro Tastatur ein Beitrag über mir und gut ist.

    Neue Tastatur für das Modell gibt's für 14€ auf eBay (http://www.ebay.de/itm/Tastatur-L…38AAOSwhcJWPG90)


    Besser als dein behinderter Plan


    Edit: Die Tastatur über mir hat ein UK Layout also verwend lieber selbst die Suchfunktion von Ebay oder Google.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno [carrot]

  • Ich hatte meinen Laptop immer im Badezimmer mit abgeklebter Kamera zum Musik hören stehen während ich den Raum mit Dampf füllte.
    Nach 2 Jahren wollte meine Tastatur nicht mehr und drückte nur mehr random shit. Natürlich erstellte ich ne neue und tauschte sie aus.

    Der Austausch an sich ist nicht wirklich schwer solange man die Schraub gut und sortiert aufbewahrt und am Ende keine übrig bleiben.
    Wenn dir das Flachbandkabel zu kurz erscheint, meist ist am Übergang zur Tastatur so ein Klebestreifen der so ausschaut als ob man ihn nicht runternehmen kann. Kann man jedoch gefahrenfrei entfernen.
    Kauf dir am besten die 14 Euro Tastatur ein Beitrag über mir und gut ist.

    Edit: Die Tastatur über mir hat ein UK Layout also verwend lieber selbst die Suchfunktion von Ebay oder Google.

    War lediglich ein Beispiel. Hab nicht einmal die genaue Modellbezeichnung des Laptops. Außerdem stört das die wenigsten, wenn die Umlaute auf dem Keyboard falsch gelabelt sind :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!