"jobstellen und angebote" eingeschränkte antwortmöglichkeit oder regeleintrag

  • halli hallo liebe gemeinde des freudigen habbo spielens

    hab mal wieder einen sinnvollen vorschlag, der nur durch die beschränktheit von einigen hier im forum ausgesprochen werden muss.

    es kommt fast immer vor, dass bewerbungen bzw stellenangebote von usern sinnlos kritisiert werden. es interessiert wirklich keinem schwein, wie viel rechtschreibfehler ihr in den jeweiligen texten gefunden habt! demnächst hat man noch angst eine bewerbung zu schreiben, nur weil man dadurch vollkommen sinnlos kritisiert und downgevotet wird. argumente wie "wir geben nur tipps" werde ich unkommentiert lassen, ihr wollt dem threadstarter der bewerbung / des stellenangebotes nur scheiße an den kopf werfen.

    es ist halt keine "verbesserung für meine bewerbung pls"-Sektion!
    der interessent wird sich die bewerbung/stellenangebot schon genau durchlesen und dementsprechend entscheiden.
    aus dem grund will ich, dass die antwortmöglichkeit eingeschränkt, oder ein regeleintrag vorgenommen wird.


    Beispiele für den Spam:
    Paragon auf Jobsuche | Event Manager
    Projektleitung, Teamleitung & Moderation gesucht
    Moderation oder Management
    [Gesucht] Werbemanager/in

  • Wie man's nimmt. Ich finde dennoch, dass man diejenigen auf ihre Fehler hinweisen sollte und wenn man tatsächlich eine Bewerbung schreibt, dann doch bitte richtig.
    Ich selber gebe tatsächlich nur Tipps und möchte denjenigen nur helfen ihre Bewerbung zu verbessern. Ich möchte keinem Scheiße an den Kopf werfen, sorry wenn das so rüberkommt. Aber mal ernsthaft, ich habe besseres zu tun, als Leute auf einem Forum sinnlos zu haten.

    Kritik muss man auf sich nehmen können, wenn man bereit ist, eine Bewerbung öffentlich zu posten und dass der eine oder andere helfen will, ist doch nichts schlimmes. Ich habe dadurch bisher auch nie negatives Feedback von den jeweiligen TE's bekommen. Es ist lediglich ein Denkanstoß, damit man seine Bewerbung nochmal auf Fehler überprüft und sie ggf. möglichst perfektioniert.

    Grüße,
    Kyoto

    argumente wie "wir geben nur tipps" werde ich unkommentiert lassen, ihr wollt dem threadstarter der bewerbung / des stellenangebotes nur scheiße an den kopf werfen.

    PS: Ignorier' mich ruhig. Gar kein Ding. Nicht mein Problem, wenn man nicht zwischen konstruktiver Kritik und Hate differenzieren kann.
    PPS: Bruder, lern mal Groß- und Kleinschreibung. /sarkasmus

  • Wie man's nimmt. Ich finde dennoch, dass man diejenigen auf ihre Fehler hinweisen sollte und wenn man tatsächlich eine Bewerbung schreibt, dann doch bitte richtig.
    Ich selber gebe tatsächlich nur Tipps und möchte denjenigen nur helfen ihre Bewerbung zu verbessern. Ich möchte keinem Scheiße an den Kopf werfen, sorry wenn das so rüberkommt. Aber mal ernsthaft, ich habe besseres zu tun, als Leute auf einem Forum sinnlos zu haten.

    Kritik muss man auf sich nehmen können, wenn man bereit ist, eine Bewerbung öffentlich zu posten und dass der eine oder andere helfen will, ist doch nichts schlimmes. Ich habe dadurch bisher auch nie negatives Feedback von den jeweiligen TE's bekommen. Es ist lediglich ein Denkanstoß, damit man seine Bewerbung nochmal auf Fehler überprüft und sie ggf. möglichst perfektioniert.

    Grüße,
    Kyoto

    PS: Ignorier' mich ruhig. Gar kein Ding. Nicht mein Problem, wenn man nicht zwischen konstruktiver Kritik und Hate differenzieren kann.PPS: Bruder, lern mal Groß- und Kleinschreibung. /sarkasmus

    Schonmal was von "Irren ist Menschlich" gehört? Wir sind hier im Internet, in einem stink normalen Forum. Da sollte eine angemessene Rechtschreibung herrschen.
    Angemessen heisst nicht, dass keine Fehler gemacht werden dürfen, sondern, dass man auf möglichst fehlerfreie Beiträge achtet, aber trotzdem Fehler vorkommen können.

    Jeder Lehrer, jeder Professor und jeder andere Mensch hat sich in seinem Leben schonmal verschrieben oder einen Rechtschreibfehler reingehaun. Sowas nennt man Menschlich.
    Und wenn jeder jeden anderen korrigieren würde, welche Fehler er in welchem Beitrag gemacht hat, dann würde Retrotown sowieso nur noch mit Korrektur-Beiträgen vollgespamt sein.

    Bin echt dafür, dass sowas verboten wird.

  • Schonmal was von "Irren ist Menschlich" gehört? Wir sind hier im Internet, in einem stink normalen Forum. Da sollte eine angemessene Rechtschreibung herrschen.Angemessen heisst nicht, dass keine Fehler gemacht werden dürfen, sondern, dass man auf möglichst fehlerfreie Beiträge achtet, aber trotzdem Fehler vorkommen können.

    Jeder Lehrer, jeder Professor und jeder andere Mensch hat sich in seinem Leben schonmal verschrieben oder einen Rechtschreibfehler reingehaun. Sowas nennt man Menschlich.
    Und wenn jeder jeden anderen korrigieren würde, welche Fehler er in welchem Beitrag gemacht hat, dann würde Retrotown sowieso nur noch mit Korrektur-Beiträgen vollgespamt sein.

    Bin echt dafür, dass sowas verboten wird.

    Es korrigiert aber keiner auf dem ganzen Forum jeden Fehler. Das passiert doch nur in diesem Jobcenter. Ich verstehe, dass jeder Mensch Fehler macht, dennoch bin ich ebenfalls ein Freund davon, wenn man mir die Fehler auch mitteilt. Ich lerne zumindest gerne aus meinen Fehlern. Es gibt Fehler, die man vermeiden sollte. Dies ist gerade in Bewerbungen der Fall. Mir ist es ansonsten egal, wie ihr was schreibt. Wenn die Bewerbung eines anderen aus vielen Fehlern besteht, spreche ich denjenigen sehr gerne darauf an. Daran wird sich für mich nichts ändern. Dann schreibe ich diejenigen halt privat an. Mir geht es nicht darum, mit meiner Rechtschreibung zu prahlen, sondern darum den Leuten zu helfen. Wenn derjenige/diejenige nicht mit dieser Kritik umgehen kann, dann sollte man ernsthaft über sein Leben nachdenken. Kritikfähigkeit ist nämlich tatsächlich in den meisten Hotels als Mitarbeiter eine wichtige Voraussetzung.

    Und nochmal an den TE: Es muss euch auch nicht jucken, dass Rechtschreibfehler gefunden worden sind, sondern nur den jeweiligen Bewerber.

    Grüße,
    Kyoto

  • Bei den Stellenschreiben sollte eigentlich auch nur das Schreiben im Vordergrund stehen. Wir arbeiten auch daran, dass Spam-Beiträge wie "Viel Glück bei der Suche" o.Ä. gelöscht werden.
    Ich betone nochmal, dass diese Ausschreiben nur für Stellenschreiber und für Arbeitgeber relevant ist.

    Verbesserungen sollten, falls es nötig ist, privat per PN an den User geschickt werden. In der Öffentlichkeit haben diese nichts zu suchen und überfüllt den Thread nur unnötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!