[DISKUSSION] Eure Lieblings-Technikblogs [+ mit großer Linkliste]

  • Hallo RT-Community,

    Blogs/Seiten, die aktuelle Technik News bieten, gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Aus diesem Anlass wollte ich euch mal fragen, auf welchen Seiten ihr gerne unterwegs seid.
    Schreibt gerne eure Lieblings-Technikblogs rein, eventuell mit Begründung (Warum mag ich diese Seite, etc.). Auch Erfahrungen mit diversen Blogs könnt ihr hier teilen.

    Zusätzlich gibt es im Folgenden eine Linkliste von Seiten, die mir aktuell bekannt sind. Hier sind auch einige Seiten inbegriffen, ich ich möglicherweise nicht so mag. Vorschläge für neue Seiten sind gerne gesehen - einfach hier posten. Ich werde die Liste regelmäßig updaten. Viel Spaß damit.

    Aufnahme von Links in die Liste

    Wichtig zur Aufnahme von Links in die Liste: damit wir die Liste nicht übermäßig füllen, muss ein User der einen Link vorschlägt, mindestens einen Like erhalten, damit dieser aufgenommen wird.

    Technikblog- Linkliste

    Zu weiteren deutschsprachigen Seiten und englischsprachigen Seiten:

    Spoiler anzeigen


    --- Navigation ---

    Weitere Deutsche Seiten:

    Spoiler anzeigen


    Zu den englischsprachigen Seiten:

    Spoiler anzeigen


    Aus der Liste entfernte Seiten:

    Spoiler anzeigen


    --- Navigation Ende ---


    Hinweis: Diese Liste sollte korrekt nach Alphabet sortiert sein. Diese Liste bezieht sich aktuell nur auf deutschsprachige und englischsprachige Seiten.

    [carrot]

    30 Mal editiert, zuletzt von Davidus (24. März 2018 um 11:29) aus folgendem Grund: Blogs hinzugefügt und welche entfernt

  • Hallo!

    Ich bin so gut wie auf keiner Technikseite aktiv. Manchmal schaue ich aber bei "Techniknews.net" vorbei was sich geändert hat, lese zwei bis drei Artikel und das war es dann auch schon und schließe die Seite wieder.

    Ich finde, bei TechnikNews sollte dringend ein neues Design her, was anspruchsvoller ist. :D

  • Ich schaue auf Golem öfters mit der Kiosk App vorbei
    sonst bin ich mehr auf den Englischen und Französischen Seiten unterwegs :D

    Interessant - musst mal die anderen Links abchecken, vielleicht findest dann auch die ein oder andere Lieblingsseite. Diese Liste sollte auch ein gewisses Promoting für andere Seiten sein ;)
    Englische Seiten kenne ich auch einige - französische kenne ich überhaupt keine. :P

    [carrot]

    Einmal editiert, zuletzt von Davidus (27. Oktober 2016 um 18:28)

  • Nice2Know ist kein wirklicher Technik-Blog mehr. Die jetzigen, aktuellen, Artikel kamen bisher nur von mir. Ich denke, dass ich die Seite für Interessenten an Technik nicht vorziehen würde.

    Die weiteren Seiten sind sehr interessant und einige speicherte ich mir nun auch ab. TechnikNews steht selbstverständlich für mich ganz oben. :P

  • Gibt eigentlich kein Blog auf dem ich aktiv bin, wenn ich technisch etwas suche
    ist der alte Herr Google immer für mich da. Danke für die Liste, jetzt kann ich ja eventuell
    bei diesen Seiten vorbeischauen und muss keine Stunden mehr suchen.

    Freundliche Grüsse,
    FOREX

    source.gif

    image.png

  • Hm, ziemlich schwer. Nach dem Update von TURN-ON besuche ich den ganzen Blog nicht mehr, da mir das viel zu unübersichtlich ist. Auch wenn das in gewisse Art Werbung ist, sind TechnikNews.NET, Stadt-Bremerhaven, Curved und Giga meine Favoriten.

    Mit freundlichen Grüßen
    iMartin

  • Hier mal meine aktiv mitgelesenen Tech Blogs in der Reihenfolge wie sie aus meinem Feedreader fallen:

    • Golem
    • Heise
    • Tom's Hardware
    • TorrentFreak
    • Krebs on Security
    • Louwrentius
    • Mattthew Garret

    Viel mehr sind es gar nicht, allerdings möchte ich euch noch Netzpolitik.org ans Herz legen, die publishen zwar viel zu viel aber haben mindestens einen guten Artikel pro Tag der dann auch wirklich Relevanz hat.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Hier mal meine aktiv mitgelesenen Tech Blogs in der Reihenfolge wie sie aus meinem Feedreader fallen:

    • Golem
    • Heise
    • Tom's Hardware
    • TorrentFreak
    • Krebs on Security
    • Louwrentius
    • Mattthew Garret

    Viel mehr sind es gar nicht, allerdings möchte ich euch noch Netzpolitik.org ans Herz legen, die publishen zwar viel zu viel aber haben mindestens einen guten Artikel pro Tag der dann auch wirklich Relevanz hat.

    Golem++
    Heise--
    Tom's Hardware ka
    TorrentFreak++
    Krebs++
    Anderen beiden dito ka

    Krebs on Security wäre definitiv eine Bereicherung für deinen Post. @Davidus

    U.a. auch gut:
    http://blog.checkpoint.com/

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Hier mal meine aktiv mitgelesenen Tech Blogs in der Reihenfolge wie sie aus meinem Feedreader fallen:

    • Golem
    • Heise
    • Tom's Hardware
    • TorrentFreak
    • Krebs on Security
    • Louwrentius
    • Mattthew Garret

    Viel mehr sind es gar nicht, allerdings möchte ich euch noch Netzpolitik.org ans Herz legen, die publishen zwar viel zu viel aber haben mindestens einen guten Artikel pro Tag der dann auch wirklich Relevanz hat.

    Golem++Heise--
    Tom's Hardware ka
    TorrentFreak++
    Krebs++
    Anderen beiden dito ka

    Krebs on Security wäre definitiv eine Bereicherung für deinen Post. @Davidus

    U.a. auch gut:
    http://blog.checkpoint.com/

    Die von euch vorgeschlagenen Seiten sind nun drin. Habe nun einen extra Bereich für englischsprachige Seiten angelegt. Lass uns die Liste füllen.

    [carrot]

  • Bin meist auf folgenden Seiten unterwegs

    • Golem
    • Heise
    • Giga
    • computerbase
    • TechCrunch
    • Engadget
    • pcworld
    • cnet
    • itsfoss
    • fossbytes
    • omgubuntu
    • webupd8

    edit: computerbild kann ich hier auch mal erwähnen, jetzt wo so langsam der Dezember immer näher rückt, für den Adventskalender :D

    Code
    So schaut's aus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hydra_original (27. Oktober 2016 um 22:04)

  • wenn überhaupt dann mal nen blick auf heise.de ist aber villeicht einmal in 2jahren das ich da selbstständig reinschaue. Hab idr besseres zutun

    Zum Beispiel auf RT chillen? (No Front, mach ich ja selber xd)

    Gehe zwar nicht wirklich auf eine extra Seite, aber /r/technology regelt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!