Wie bist du auf deinen RT Namen gekommen?

  • Also auf den Namen Wei bin ich darauf gekommen, weil ich das Spiel Sleeping Dogs vor einigen Monat gekauft hatte und es bis heute noch gerne ab und zu mal spiele.
    Den Charakter den man spielt heißt Wei Shen. ^^

  • Dummer Zufall - recht erzwungen. Eines meiner dunkelsten Geheimnisse.


    Vom Patriotismus geplagt hieß ich früher noch "HiJacked" im Habbo.de. Selbstverständlich gabs nicht erst vor 5 oder 6 Jahren schon irgendwelche Idioten die im .de mit irgendwelchen bescheuerten Retros rumgespamt und geworben haben. Jedenfalls war ich irgendwann auf virtueller Ebene technisch so versiert, dass ich wusste wie man sich nen gestellten Booter kauft und diesen auch benutzt. Was natürlich aus heutiger Sicht ein wenig beklagenswert und abgewirtschaftet klingt.

    Von meinen Rachegelüsten übermannt, war das Habbo.mn das erste Retro welchem ich meiner Wut Ausdruck schenken durfte. Übrigens reiner Zufall. Der Spacko hat einfach unerbitterlich wie üblich den ganzen Chat zugemüllt. Damals waren die Retros eben noch nicht so geschützt wie heute. Kein Cloudflare, keine Servercluster, weniger Bandbreite, weniger Budget oder was auch immer. Irgendwelche Müllpakete sollten halt noch vom Server verarbeitet werden dürfen wodurch das Hotel kurzerhand nicht mehr begehbar war. Ich hab mir dann einen Spaß daraus gemacht und die Leute geärgert und provoziert.

    Nachdem ich gefühlte 100 mal gebannt wurde und ich meinen Router glücklicherweise mit einem einfachen Neustart-Script 101 mal neugestartet habe wurde es PinkFruit und den anderen zu blöd und ich wurde zu einem Gespräch in irgendeinem Raum verfrachtet. Zwischenzeitlich hab ich versucht selbst mit meinem Namen zu provozieren und mir irgendwelche Namen mit dem Wort "leider" gegeben. Welche das genau waren und in welchem Kontext die Namen genau standen weiß ich leider nicht mehr. Ich habe ewig mit PinkFruit und den anderen Mitarbeitern diskutiert bis ich irgendwann Mitleid bekommen habe und mich versucht habe solidarischer zu verhaltenden.Mein Kompromiss war allerdings der, dass ich als Moderator bei Habbo.mn eingestellt werde um dem Hotel zu helfen. Es hat nicht lange gedauert bis ich mich gut zurecht gefunden habe als Moderator. Dazu war ein kleiner Crashkurs durch das Modtool nötig, weil ich davor noch nie in einem Hotel gearbeitet habe, aber verwaltungsorientierte Positionen lagen mir eigentlich schon immer ganz gut.

    Aber wie sollte ich mich nun nennen? Meine Theorie liegt darin, dass ich denke meine linke Gehirnhälfte funktioniert besser als die Rechte. Und die Rechte steuert unsere Kreativität. Nach 30 Sekunden überlegen stand für mich relativ schnell fest, dass ich den Namen den ich zu dem Zeitpunkt mit meinem 100. Schrottaccount hatte behalte. Bloß etwas abgekürzt.

    Und so entstand LEIDER dieser ultimativ schöne, kreative und zugleich unglaubliche Intelligenz ausstrahlende Name "Leider" für den ich selbsterklärend auch schon den ein oder anderen negativen aber auch humorvollen Zuspruch bekommen habe.
    :D

    Bis zum heutigen Tage wussten nur die damals anwesenden Mitarbeiter, PinkFruit ( und Aapo dem ichs später irgendwann erzählt habe) warum ich bis heute den Namen "Leider" trage.
    Ich hab mich übrigens damals im Hotel perfekt etabliert und war nicht erzwungenermaßen am Ende der Fahnenstange ein fester Bestandteil des Hotelmanagements. Diese Vorgeschichte hat lediglich eine ewig bleibende, schöne Erinnerung und Geschichte eingeläutet.

    Fin

    2 Mal editiert, zuletzt von Leider (17. November 2016 um 01:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!