Retro Trendsetter

  • Moin moin Leute, heute erkläre ich euch mal was ich mit meinem Beitrag bezwecken möchte.
    Wie jeder von euch weiß haben viele Leute ein Retrohotel, ist weiterhin schön und Problemlos :)
    Doch was mich aufregt ist, die Jugend die es oftmals nicht schafft, aber ihr bestes gibt um irgendwann auf dem Podest zu erscheinen, um sich auf einen höhere Ebene
    zu etablieren benötigt man einige Kontakte und ein wenig Equipment. Nichtsdestotrotz geht es auch einfach da man sich so einiges auf die leichte Schulter nehmen könnte,
    wie wäre es wenn Retros heutzutage ein wenig miteinander kooperieren würden. Sagen wir mal wir würden ein Retrohotel aufbauen, dazu würden wir einiges haben sprich ein neues Webdesign, Content, Client und ein neues Management das aus mehreren Hotelbesitzern besteht, darum würde ich euch bitten es sich 3 mal zu überlegen und dann evtl. doch teilzunehmen, also meiner Meinung nach finde ich, dass es eine tolle Idee wäre um neue Türen zu eröffnen, denn viele von euch hätten Chancen aufs neue. Damit meine ich nicht nur die Noobs, die Leute mit einem angestrebten Niveau ebenfalls sie müssten sich keine 10PSC kaufen um ein Hotel wie "Mabbohotel.tk.mn" zu mieten mit einer Subdomain das sowieso keinen Erfolg haben wird. Wie bereits angesprochen gab es schon mal das Thema Retrohotels in der deutschen Szene, obwohl man sagt das die türkischen Hotels mehr Erfolg hätten, das kann gut sein dennoch könnte man mit ein bisschen Köpfchen einen neue Atmosphäre in den Raum bringen. Leute die denken man sollte keine Zeit in solche Projekte investieren, diese Menschen irren sich ebenfalls da man aus dieser Perspektive nicht zufrieden sein wird da sie anfangen werden einiges zu vernachlässigen, auch ihren alten Spielspaß zu jüngeren Zeiten, nichts wie ungut aber wir haben schon zu viel Zeit verschwendet ohne das wir miteinander einen Bruchteil an Gedanken darüber ausgetauscht haben. Also mir persönlich wäre es lieber wenn wir ein Retrohotel vereinen würden das aus mehreren Subhotels besteht damit meine ich nicht die "Subdomain" aber auch nicht die Hotels die wirklich keine Mitglieder haben, so ich werde nicht all zu viel ins Thema eingehen, deshalb mache ich hier einen Cut wie gesagt es lohnt sich [thumbsup]

    Falls ihr einige Vorschläge oder Änderungen habt dann seid so nett und hinterlässt einen Feedback in den Kommentaren.
    Danke das ihr euch die Zeit genommen habt!

    Mfg, Marcin :love:

    Es zählt nicht was du weißt, sondern was du beweisen kannst.

  • Ziemlicher Quark, alleine im Punkto mehrere Hotelmanager wird es schwierig. Sowas wird nicht klappen, zumal schon einige Fusionen nie geklappt haben.

    Kann man jedoch darauf schieben, dass ein Teil der User auf ihre alten Daten verzichten musste, da diese nie in das neue Hotel mit rein gemerged wurden.

    B2T:
    Finde die Idee ganz gut, jedoch ist es einfach Fakt, dass die Konkurrenz dafür sorgt, das sich Hotels weiterentwickeln und besser werden.

  • Ziemlicher Quark, alleine im Punkto mehrere Hotelmanager wird es schwierig. Sowas wird nicht klappen, zumal schon einige Fusionen nie geklappt haben.

    Klar wird es schwierig wenn mehrere Personen im Management teilnehmen dennoch könnte man eine Initiative treffen, außerdem gibt es viele Retros in der deutschen Szene aber viele hatten keinen Erfolg, sowohl bei der Fusion Brudi .. mal schauen

    Es zählt nicht was du weißt, sondern was du beweisen kannst.

  • Eigentlich keine so schlechte Idee, leider muss ich sagen, dass die Idee nicht klappen wird. Die Leute/Projekte sind heutzutage nur darauf aus die besten zu sein und wollen keine Hilfe bieten. Abgesehen davon würden noch sehr viele weitere Probleme auftreten wie zB wer kriegt die Einnahmen, Streitigkeiten wegen Meinungsverschiedenheiten usw. also ich bin mir sicher dass sowas nicht klappen kann, vor allem nicht in der deutschen Szene.

    Mert du liegst nicht ganz falsch, aber zum Thema Einnahmen :)
    Also das könnte man später noch klären sobald das Hotel genügend durch Werbung profitiert.
    Außerdem fixieren sich die meisten nicht nur auf die Kosten, sondern wollen auch immer Mittelpunkt der Admin Page stehen, hierbei hätten wir keine Staff Page wie beim originalen Habbo. Was ich damit sagen möchte, das alles kann gut und schnell laufen wenn man es miteinander besprechen würde, schneller als beim rally monte carlo ;)

    Es zählt nicht was du weißt, sondern was du beweisen kannst.

  • Meiner Meinung nach bringt das nichts. Bei solch einem Projekt muss man die Sache ganz anders angehen, als einfach mal ein Selfmade CMS zu entwickeln und bei IIS den Starten Button zu klicken. Es würden viel zu viele Meinungsverschiedenheiten geben, Missverständnisse, Streitigkeiten ect.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • An sich ist die Idee gar nicht mal so übel, aber nicht zu Ende gedacht. Wenn sich mehrere Hotelmanager zusammentun - und ein Hotel erschaffen sollten, dann kommt es bei mir zu diesen Fragen:

    • Wer übernimmt das Team? Jeder Hotelmanager möchte für sich gerne entscheiden, was für sein Hotel das beste Team ist. Das wäre der erste Punkt, weshalb es zu Diskussionen kommen wird.
    • Wer bestimmt das Konzept? Jeder Manager hat sich, sofern er ein Hotel gut leiten möchte, ein Konzept überlegt. Sollten sich mehrere zusammentun, war die meiste Arbeit umsonst.
    • Wer bezahlt den Server? Es bringt nicht wirklich viel, wenn jeder Hotelleiter seinen eigenen Server benutzen will. Außerdem ist das eine sehr große Vertrauensfrage seine Serverdaten preiszugeben. Mal schauen, ob das jeder freiwillig machen möchte :D

    Außerdem wird es für den Techniker ziemlich schwer werden auf jeden Wunsch der Hotelleitung Rücksicht zu nehmen. Ich hoffe mal, ich konnte dir mit diesem Beitrag ein wenig helfen, deine Idee zu überdenken.

  • Abgesehen davon was @NoOne. geschrieben hat wissen wir doch alle welches das Ziel der Hotels heutzutage ist, Yes "Fame" "Ruhm" & in vielen Fällen auch "Geldeinheiten", nehmen wir an Hotel X, Hotel Y, Hotel W, Hotel A & Hotel B vereinen sich und machen so ein Tochterprojekt, wer von den hätte bitte Lust im niedersten Rang zu agieren oder die drecksarbeit zu machen.

    Solche ideen sind schön und gut aber nur Theorie also in der Praxis eher nicht möglich,

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!