MyHabbo.ME Vorstellung

  • MyHabboDE Konzept


    Unser Konzept wird in mehreren Punkten untergliedert.
    Wir fangen natürlich zunächst mit einem Inhaltsverzeichnisses unseres Konzeptes an.


    Was ist MyHabbo?

    Das ist eine gute Frage! MyHabbo ist ein Retrohotel welches sich als Ziel
    gesteckt hat Spaß, Abwechslung und Professionalität in einem zu liefern.

    Wir setzen dabei auf gute Technik, welche aber nicht im vordergrund steht.
    MyHabbo ist der überzeugung, dass nicht die Technik wichtig ist, sondern
    was aus der Technik gemacht wird.

    Wie wollen wir erreichen, dass wir alle 3 oben genannten Faktoren in einem Liefern können? Das ist natürlich eine Aufgabe der nicht jeder gewachsen ist.
    Wir wollen möglichst viele Ideen aus der Community holen. Natürlich Positive Ideen, also auch Verbesserungsvorschläge die möglicherweise Negativ sind.
    Natürlich ist uns aber auch Professionalität ein Stück weit wichtig.


    Wieso MyHabbo?

    Natürlich ist es noch der Punkt, dass wir ja noch nichts geschrieben haben
    was uns überhaupt nennenswert macht. Wir haben uns als erstes ein Wirtschaftskonzept überlegt welches eine Taler Inflation verhindert.
    Dieses wird Fair sein da wir alles auf genau dieses Wirtschaftskonzept anpassen werden. Wir bieten sowohl in unserem Client als auch in unserem CMS Funktionen die Spaß bringen, die aber auch ein kleinen wenig Kreativität abverlangen. Wir werden auch weiterhin neue Funktionen für alle möglich machen, allerdings wird es im Rahmen der Norm bleiben. Heißt es wird niemals “100” verschiedene Minispiele im CMS geben.

    Auf welche Technik setzt MyHabbo?

    Wir setzen auf den Essential 5 Emulator und das Centenary CMS von Revue
    Unserer Meinung nach ist es ein schönes CMS. Allerdings liegt uns die Technik
    nicht im Vordergrund! Da man auch mit “alter” Technik gutes Aufstellen kann.
    Denn man sagt ja nicht um sonst “Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!.


    Wie sieht das Team aus?

    Natürlich haben wir auch nicht vergessen das Team vorzustellen!
    Aktuell wird MyHabbo durch 3 Leute representiert.

    Sneakers (Technik)
    Sneakers ist für die Technik verantwortlich. Er sorgt dafür, dass alles
    im & um das Hotel alles reibungslos verläuft und alle eventualitäten die auftreten könnten vor zeitig erkannt und behoben werden.

    Amaris (Hotelmanagment)
    Amaris ist für die Leitung des Hotels zuständig. Seine Aufgabe besteht darin
    alle User zu betreuen, dafür zu sorgen, dass das Team stimmt und keine Fehler gemacht werden. Außerdem ist er verantwortlich für alle Teamler und muss sich für deren Fehler verantworten.

    Nico (Community Managment)
    Nico ist der Community Manager. Er sorgt dafür, dass regelmäßig Events veranstaltet werden. Natürlich immer Abwechslungsreich mit es nicht Langweilig wird. Der Gewinn bei
    einem Event wird entsprechend dem Schwierigkeitsgrad angepasst. Also ein leichtes Event wird nicht so Wertvoll ausfallen wie ein Schweres.


    Was ist das Ziel von MyHabbo?

    Natürlich hat bei uns der Spaß die höchste Priorität. Wer möchte denn in einem Browserspiel spielen, welches keinen Spaß macht? Natürlich keiner.
    Deswegen schreiben wir uns den Spielspaß ganz oben auf die Liste.
    Es werden regelmäßig Events kommen, bei denen es sich lohnt Teilzunehmen.
    Außerdem wollen wir den Optimalen Spielspaß, der sich nur durch Einwirkung von anderen (Usern, Teamlern) durch Kritik, Vorschlägen etc. erreichen lässt.


    Wird es Bewerbungsrunden o.Ä. geben?


    Natürlich. Allerdings werden wir nicht beim Werben den Spruch bringen
    “Bei XX Usern Bewerbungsrunden”. Wir werden Bewerbungsrunden nur
    in den News ankündigen, wenn wirklich Hilfe gebraucht wird. Wir wollen das Team möglichst angepasst zu den Usern halten. Heißt bei einer kleineren Anzahl an Usern natürlich auch wenig Staffs. Außerdem trennen wir die Ränge nicht. Also als Beispiel “Staffs, Moderator, Xler etc.. Klar wird es nicht nur einen Rang geben. Allerdings verwenden wir für alle Ränge (ausgenommen User und VIP) den Begriff “Staff”. Da Staff englisch ist und soviel wie Personal bedeutet.


    best regards,

    • Kaito

    7 Mal editiert, zuletzt von Diggson (17. November 2016 um 20:47)

  • Gute Vorstellung.

    Alleine die Aussage "ab z.B. 20 Usern gibt es Xler BWR." regt mich einfach auf, gut, dass ihr da einen anderen Wert drauf setzt.
    Die Idee mit den Events ist auch gut, dass es die regelmäßig gibt, das mögen die User :D .

  • Auf welche Technik setzt MyHabbo?

    Wir setzen auf den Essential 5 Emulator und das Centenary CMS von Revue
    Unserer Meinung nach ist es ein schönes CMS. Allerdings liegt uns die Technik
    nicht im Vordergrund! Da man auch mit “alter” Technik gutes Aufstellen kann.
    Denn man sagt ja nicht um sonst “Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!.

    Nirgends steht wer die CMS gecodet hat. Finde das schon Frech...
    [Revue hat sie gecodet -.-]

    Lies dir bitte erstmal alles richtig durch :)
    Danke.

  • Was ist MyHabbo?

    Das ist eine gute Frage! MyHabbo ist ein Retrohotel welches sich als Ziel
    gesteckt hat Spaß, Abwechslung und Professionalität in einem zu liefern.

    Wir setzen dabei auf gute Technik, welche aber nicht im vordergrund steht.
    MyHabbo ist der überzeugung, dass nicht die Technik wichtig ist, sondern
    was aus der Technik gemacht wird.

    Wie wollen wir erreichen, dass wir alle 3 oben genannten Faktoren in einem Liefern können? Das ist natürlich eine Aufgabe der nicht jeder gewachsen ist.
    Wir wollen möglichst viele Ideen aus der Community holen. Natürlich Positive Ideen, also auch Verbesserungsvorschläge die möglicherweise Negativ sind.
    Natürlich ist uns aber auch Professionalität ein Stück weit wichtig.


    Mein Gott dieser Text. Lässt du öfter /dev/urandom als Ghostwriter arbeiten?

  • Huhu,

    Zitat von Kaito

    MyHabbo ist ein Retrohotel welches sich als Ziel
    gesteckt hat Spaß, Abwechslung und Professionalität in einem zu liefern.


    da habt ihr aber noch einen steinigen Weg vor euch, an Professionalität mangelt es bereits in der Vorstellung. Ich habe auch nichts gefunden was mich persönlich Anspricht. Inflation verhindern schön und gut, wie sieht denn da euer Plan aus? Hier vor meinen Augen sehe ich ein unvollständiges Konzept, oder ist es beabsichtigt dass da nicht näher drauf eingegangen wird (?)

    Einige Ideen haben Potential, die Umsetzung hoffentlich auch!

    Viel Erfolg weiterhin,
    Delija

  • Ihr benutzt in eurer Vorstellung Wörter, die ihr teilweise gar nicht kennt, das macht die Vorstellung ziemlich unseriös. Zum Hotel kann ich sagen, dass ich es gut finde, dass ihr nicht ein Projekt seid, welches sich auf ein eigenes CMS konzentriert, sondern sich wirklich um die Community kümmert. Viel Glück wünsche ich.

  • Wenn ich ehrlich sein soll, die Vorstellung sieht aus als ob sie in 5-10 Minuten geschrieben worden ist. Eine Vorstellung sollte viel mehr als nur Text sein und dafür sollte man sich ordentlich Mühe geben, immerhin zählt der erste Eindruck. Mit Grafiken würde die Vorstellung bestimmt besser aussehen und man hätte mehr Lust alles durchzulesen. Abgesehen davon, dass keine Grafiken vorhanden sind, wurde sich für die Vorstellung kaum Mühe gegeben. Es sind sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drinnen, außerdem sind die Absätze nicht alle gleich.

    "Abwechslung und Professionalität".
    Abwechslung ist es schon dann nicht mehr, wenn ihr vorhandene und ausgelutschte Sachen wie den Essential 5 Emulator und das Centenary CMS benutzt. Professionalität sollte schon bei der Vorstellung anfangen, ist aber auch nicht vorhanden.

    Ein durchdachtes Konzept ist hier auch nicht vorhanden. Euer Konzept ist genau das Gleiche wie bei den meisten Newcomern, langweilig & undurchdacht. Wie genau ist denn euer Wirtschaftskonzept aufgebaut? Wie kommt man an Taler? Solche Fragen sind einfach sehr wichtig und müssen in der Vorstellung stehen.

    Fazit: Ein sehr undurchdachtes und langweiliges Projekt. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!