• Hallo mates,
    ich möchte euch mein neues Lernprojekt vorstellen. Ich hab schon etwas länger nicht mehr mit PHP gearbeitet und bin etwas eingerostet, deswegen dachte ich mir, dass es schlau wäre, wenn ich mal an ein CMS abseits von Habbo arbeite. Ein BlogCMS ist daher ein ideales Erstprojekt ( Würde ich übrigens jeden Neueinsteiger in OOP empfehlen ). Dabei möchte ich mich recht herzlich bei @phil bedanken, der mir bei der aktuellen Entwicklung immer mal Tipps gibt und mich bei den Basickram unterstützt. Lange rede kurzer Sinn. Hier sind Screenshots und bisher alle PHP Snippets. Wer gerne mehr über Wlog erfahren möchte, kann sich gerne weiter unten informieren.

    Screenshots:

    Startseite

    Registrieren

    News

    Profilseite + Badgetooltip


    Snippets:

    Connection


    Login
    News
    Register
    Profile

    Was ist Wlog?
    Wlog ist ein BlogCMS mit einer Benutzeroberfläche. In Wlog kannst du Blogeinträge verfassen, mit anderen registrierten Wlog Nutzern schreiben und deine Meinung in Form von Bild & Text in eleganter Form präsentieren.

    Was ist noch geplant mit Wlog?
    Ehrlich gesagt habe ich keine großen Pläne für Wlog. Wlog soll nur ein kleines Lernobjekt für mich darstellen, an dem ich meine Programmierfähigkeiten erweitern kann. Natürlich habe ich Interesse daran an mehreren Versionen zu arbeiten, allerdings mehr nicht. Wlog ist ein Free-Release BlogCMS, dass nach Fertigstellung für jeden zugänglich ist.

    Mit welchen Programmiersprachen wird Wlog programmiert?
    Wlog wird aktuell mit PHP und SQL programmiert. Später, wenn die erste Version des BlogCMS fertiggestellt wurde, wird es immer mal neue Versionen von Wlog geben die das ganze System updaten. Das bedeutet auch, dass in neueren Versionen neue Programmiersprachen wie JS hinzugefügt werden. Wie die Updatepolitik von Wlog aussieht und wie die Updates aussehen werden, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Holyfuture (21. Januar 2017 um 17:27)

  • MySqli cancer

    Sieht gut aus, wobei ich mich eher an Tumblr Designs halten würde.

    Beziehungsweise: Weshalb kein Framework? à la bootstrap

    Viel Spaß und Erfolg bei deinem "learning by doing project".


    PS: Installation mit SEITENNNNNNN jajajajaj

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • xD. Ich hab mich mit PDO immer noch nicht ganz angefreundet. Öh, auf nen Framework hatte ich ehrlich gesagt keine Lust und die Option, das ich eins nutzen könnte, ist mir erst später aufgefallen. UND DIE INSTALLATIONSSEITE KOMMT BESTIMMT NOCH!

    • Offizieller Beitrag

    Vom Design her ist es jetzt kein Meisterwerk aber die Idee gefällt mir wirklich sehr.

    Design würde ich auf jeden Fall etwas verbessern, ist aber Geschmackssache.

    Mach weiter so wie vorher, wird sicherlich noch geil aussehen.

    ,,Besser es fehlt eine Spalte in der Datenbank als im echten Leben"

    - manatee, 03.12.2016

    Gebl8Se.png

  • Vom Design her ist es jetzt kein Meisterwerk aber die Idee gefällt mir wirklich sehr.

    Design würde ich auf jeden Fall etwas verbessern, ist aber Geschmackssache.

    Mach weiter so wie vorher, wird sicherlich noch geil aussehen.

    Jou vom Design her wird sich an der ersten Version nicht viel ändern. Habe aber bereits Pläne in Sicht für die zweite Version. Wird aber alles noch seine Zeit dauern, da ich noch an Version 1 arbeite und meine Lust mal auf und ab steigt. Danke für dein Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!