Alles anzeigenAchso, so ist das also.
Und warum sollte man Fettärmer essen ?
Begründe es mir.
Mal abgesehen davon, wenn du in der Suchleiste bei Google eingibst, dass es meistens mit Insulin in Verbindung gesetzt wird.
Erkläre mir mal warum man bei einer männlichen Person sich nicht Fettreich ernähren sollte.
Beschäftige dich erstmal mit Biochemie, dann reden wir weiter.Es ist verdammt wichtig, dass du Abends nicht auf Fette verzichten solltest.
Erkläre es dir mal genauer...
Während der Ruhephase wo das Gehirn bereits abgeschaltet hat, sucht der Körper nach fehlenden Bausteinen und versucht diese dann zu reparieren.
Sachen wie Wachstumshormone, Sexualhormone wie Östrogen und Testosteron halt.Diese Hormone können aber vom Körper nur sentisiert werden, wenn er genug Fette in sich hat. (Im Magen oder im Darm whatever).
Der Körper fängt dann an mit diesen fetten zu arbeiten und er stellt alle Hormone die du dir vorstellen kannst (auch Schlafhormone).Somit gesehen baut der Körper sein eigenen Hormonlevel durch Fetten wie Cholesterin (was sehr wichtig für den Mann ist).
Dadurch baust du Testosteron und andere devriaten.
Irgendwann wenn der Körper ein bestimmtes Level erreicht hat ,was den Hormonhaushalt angeht, fängt der Körper an von diesen Hormonen wieder andere Hormone zu erstellen (was viel stärker ist).Das ist der Grund warum Genetik eine Frage der Ernährung ist.
Die ganzen bärtigen Männer ernähren sich sicherlich nicht fettarm.Ich selber kann aus meinem eigenen wohlbefinden sagen, dass es verdammt Scheisse ist wenn man sich mehrere Tage nicht fettreich ernährt.
Insulin ist eines der faktoren warum es Menschen gibt die an Übergewichtigkeit leiden.
Sie stopfen sich mit kurzkettigen Kohlenhydraten , was bewirkt das der Insulinspiegel schnell steigt und wieder schnell absenkt.
(Insulin viel = wenig Hunger, man ist Wach,
Insulin wenig = viel hunger, man ist Müde)Das ist auch der Grund warum man nicht vorm einschlafen gehen sich noch ne Packung Chips oder Pommes reinpfeift.
Eine Hand voll Nüsse, paar Eiern , oder auch Käse ist gut.
Muss ehrlich sagen das sich mein Bartwuchs deswegen enorm verbessert hat.Also erzähl den Leuten nicht, dass sie sich fettarm ernähren sollten, damit schädigst du ihre Gesundheit!
Ein Mensch kann nicht ohne Proteine und Fette überleben.
Wenn du z.B. eine High Carb Diät machst , wirst du nach der dritten Woche schlapp.
Du bekommst trockene Haare, trockene Haut, kannst nicht einschlafen, wirst schneller Krank.Immunsystem hängt von den Hormonen ab die der Körper in sicht hat und wenn man nicht die Hormone hat, ist das Immunsystem geschwächt.
Bei Gott...
Bro ich bin auch kein Biochemiker.
Jedoch ist es bei mir nunmal so gewesen, als ich Abends fettREICH gegessen habe (Eier,Nüsse,Käse (DAS WAS DU DA SO SCHÖN REDEST)) konnte ich nicht gut schlafen.
Der Körper ist damit ewig beschäftigt dies zu verdauen.
Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass ich kein genie in der Ernährung bin, mich aber so ernähre, dass ICH gesund bin und fortschritte im sportlichen Bereich mache.
DAS GEHÖRT JETZT NICHT ZU DR.EPIC:
Ich empfehle dir außerdem das Programm F.lux für deinen Computer und dein Handy -sofern es für dein Gerät vorhanden ist- zu installieren und zu verwenden.
Wenn du Abends Fotos bearbeitest solltest du es ausmachen, dort stört es. Aber sonst hilft es bei der Ausschütung von Melatonin.
Kurzgesagt: F.lux filtert ab einem bestimmten Zeitpunkt einiges an blauem Licht raus und lässt so mit die Melatonin ausschüttung steigen.
(Wundert mich, dass dies noch niemand erwähnt hat.)