Hallo Leute.
Da ich heute Zeit hatte, hatte ich die Möglichkeit einen Font-Generator in PHP zu schreiben, der Texte in Logos(?) umwandelt.
Beispiel:
Da ich dies sogar recht Interessant für die normalen User finde, wollte ich euch darauf Aufmerksam machen.
Der Link zum Generator ist folgender: https://habbo.md/
Ich bin bereit, sobald die Buchstaben mir zur Verfügung gestellt werden, weitere Schriftarten einzubinden.
Derzeit sind folgende Zeichen erlaubt: A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z und das Leerzeichen.
Wieso ich mich für einen Dev-Thread entschieden habe? Dieses Projekt ist noch nicht fertig und kann auch nur mit eurer Hilfe weiterentwickelt werden, da ich weitere Buchstaben (chars) brauche. Wenn jemand also lust hat, welche anzufertigen, so sollte er diese einfach erstellen und ich füge sie (nach eventuellen Korrekturen) direkt ein.
Codeschnippsel
$image_width += $this->_border;
$image_height = $this->_char_images[0]->height;
$image = imageCreateTrueColor($image_width, $image_height);
imageSaveAlpha($image, true);
$color = imageColorAllocateAlpha($image, 0, 0, 0, 127);
imageFill($image, 0, 0, $color);
$padding_left = 0;
for ($i = 0; $i < count($this->_char_images); $i++) {
$char = $this->_char_images[$i];
$previous_char_width = isset($this->_char_images[$i - 1]) ? $this->_char_images[$i - 1]->width : 0;
$padding_left += $previous_char_width;
$padding_left -= $previous_char_width >= $this->_border ? $this->_border : 0;
$char_image = imageCreateFromPNG($char->path);
imageCopyResampled($image, $char_image, $padding_left, 0, 0, 0, $char->width, $char->height, $char->width, $char->height);
}
if ($this->_save_image) {
$hash = $this->getHash();
@mkdir($dir_path);
$saved_path = $dir_path . "/" . $hash . ".png";
imagePNG($image, $saved_path);
} else {
header("Content-type: image/png");
imagePNG($image);
imageDestroy($image);
}
Alles anzeigen
Das Tool / Die Homepage sieht so aus:
Feedback ist immer erwünscht, genau wie das Melden von Fehlern.
Mit freundlichen Grüßen
phil