Lohnt sich dieser Laptop?

  • Tag,
    ich brauch einen neuen Laptop, um meine Arbeit zu vollrichten.
    Unter "Arbeit" meine ich Sachen wie:

    • Word, PowerPoint, Ecxel flüssig laufen
    • Photoshop CC flüssig laufen bzw. schnelles "rendern"
    • Spiele wie Metin2, natürlich auch flüssig

    Ich wollte fragen, ob sich dieser Laptop lohnt und lange hält.

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen

  • Lohnt sich absolut. Ich habe einen zweiten Windows-Laptop der 6GB Ram hat, i5, Nvidia Geforce 520M und 500 HDD. Mit dem habe ich nun 6-7 Jahre gearbeitet und sogar viele Spiele gespielt. GTA V lief auch, jedoch eher in unteren Einstellungen.

    Der Laptop reicht daher absolut aus. Denk dran, dass so ein Laptop wohlmöglich nicht einen hochwertigen PC ersetzen kann. Aber für die Arbeit und unterwegs, reicht das mehr als genug aus.

  • Reicht safe und für Spiele wie Metin2 brauchst dir keine Sorgen zu machen.
    Word etc sollte auch problemlos laufen, das Rendern von Videos jedoch könnte eine kurze Zeit in Anspruch nehmen, aber für Photoshop reicht das ebenfalls.

  • Lohnt sich absolut. Ich habe einen zweiten Windows-Laptop der 6GB Ram hat, i5, Nvidia Geforce 520M und 500 HDD. Mit dem habe ich nun 6-7 Jahre gearbeitet und sogar viele Spiele gespielt. GTA V lief auch, jedoch eher in unteren Einstellungen.

    Der Laptop reicht daher absolut aus. Denk dran, dass so ein Laptop wohlmöglich nicht einen hochwertigen PC ersetzen kann. Aber für die Arbeit und unterwegs, reicht das mehr als genug aus.

    Danke.

    Wenn du zocken möchtest hol dir ein PC.

    Lapi wenn schon MacBook.

    Alles andere würde ich liegen lassen.

    Zocken, nicht richtig, nur nebenbei Metin2 und für das soll es reichen. Rest nur für Arbeit und im Internet surfen. Außerdem ist MacBook mir zu teuer und nur richtig geeignet, wenn man als Mediendesigner etc. arbeitet, was ich nicht tue.

    Reicht safe und für Spiele wie Metin2 brauchst dir keine Sorgen zu machen.
    Word etc sollte auch problemlos laufen, das Rendern von Videos jedoch könnte eine kurze Zeit in Anspruch nehmen, aber für Photoshop reicht das ebenfalls.

    Videos möchte ich keine rendern bzw. aufnehmen. Soll halt nur schnell die Fotos, die mit Photoshop bearbeitet werden schnell verarbeiten.

    Ich warte auf weitere Meinungen und werde mich anschließend entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Auf meiner Uni z.B sehe ich nur noch Leute mit einem MacBook.

    Photoshop auf einem MacBook ist das beste was du machen kannst.

    Versuch zu sparen und hol dir ein vernünftigen Notebook.

    Das gute an MacBooks sind, die Preise gehen nie runter.

    Bei einem normalen Notebook hast du das Problem das du nach paar Monaten den Wert verlierst.

    Hab mir selber ein Asus Notebook für 600€ geholt nach paar Monaten hat er nur noch 400 gekostet.

  • Ich beobachte diesen Notebook bereits seit einigen Monaten und der Preis ist konstant bei 599,99€.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Grafikkarte & der Intel Core i5-7200U 2,50 GHz Prozessor sollten unbedingt überarbeitet werden.
    Besorg dir einen Prozessor mit mindestens über 3.10Ghz und 4M+ Cache. Die 2048MB mit der NVIDIA Geforce 940MX werden dir kaum weiter helfen oder Spaß garantieren.
    4000MB+ (4GB) & GDDR5 sind ausreichend um das Problem bei der Grafikkarte zu beheben.


    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Assembler --
    ---------------------------------------------------------

  • Schau dir erstmal die Systemanforderungen von Metin2 an, da ist der Laptop schon zu überdimensioniert für, also absoluter Schwachsinn was du hier erzählst.

    Einfach kaufen, für dein Anwendungsgebiet reicht der völlig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!