Neues Handy

  • Ich kann dir aktuell das Samsung Galaxy S7 Edge empfehlen (das nutze ich nun seit August 2016).
    In meinem Firmenumfeld nutze ich ein iPhone 7 - würde ich jedoch niemals privat nutzen. Dabei geht es nicht um das Aussehen des iPhones, sondern eher um iOS, welches mir persönlich nicht gefällt.
    Falls dir die beiden o.g. Smartphones zu teuer sind, würde ich dir zu einem Honor raten (Honor ist eine Tochterfirma von Huawei).
    Für 249€ bekommst du hier ein solides Smartphone in der Mittelklasse https://www.vmall.eu/de/honor-6x-32gb-grey-weu-296887/.
    Tests:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tes…X-16526557.html
    http://www.areamobile.de/handys/6567-honor-6x/testbericht

    Für 399€ bekommst du dann schon das Honor 8.
    https://www.vmall.eu/de/honor-8-black-weu-292292/

    Klar, das Huawei Nova ist kein schlechtes Handy. Wenn ich jedoch die Wahl hätte, würde ich da lieber ein Honor kaufen.

    Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Suche behilflich sein.

    @Dude ist ein recht gutes Angebot, aber es gab schon bessere. :) Ich habe meins z.B. im letzten August für 29,99€ monatlich und 1€ Anzahlung bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von iPlay (25. Januar 2017 um 09:49)

    • Offizieller Beitrag

    Dass viele kein iPhone wollen, hab ich über einen längeren Zeitraum iPhones gut geredet.
    Jedoch seit dem mein iPhone 6 einmal runtergefallen ist, und das untere Display nur noch 50/50 zu bedienen ist, halte ich mich bisschen zurück. Auch wenn ich großer Fan von Apple Produkten bin.

    Zu empfehlen ist natürlich das Samsung Galaxy S7. Muss jedoch auch sagen, dass ich damals ein Huawei Besitzer war, und nicht grad unzufrieden war. Ich denke, Huawei ist was Handys an geht bald fast auf einem Niveau wie paar Handys von Samsung. Habe jedoch auch schon viel positives zum Honor 8 gehört. :P

  • Dass viele kein iPhone wollen, hab ich über einen längeren Zeitraum iPhones gut geredet.
    Jedoch seit dem mein iPhone 6 einmal runtergefallen ist, und das untere Display nur noch 50/50 zu bedienen ist, halte ich mich bisschen zurück. Auch wenn ich großer Fan von Apple Produkten bin.

    Zu empfehlen ist natürlich das Samsung Galaxy S7. Muss jedoch auch sagen, dass ich damals ein Huawei Besitzer war, und nicht grad unzufrieden war. Ich denke, Huawei ist was Handys an geht bald fast auf einem Niveau wie paar Handys von Samsung. Habe jedoch auch schon viel positives zum Honor 8 gehört. :P


    Hm, komisch dass dein Handy solche Faxen macht. Meins ist schon einige Male auf den Boden gefallen und funktioniert noch wie am ersten Tag :D

    Sonst würde ich dir wie die Meisten das Samsung Galaxy S6 raten. Ist ein ganz gutes Handy, hat eine Top Kamera und sieht dabei auch ganzu schick aus

  • Mit Vertrag? Weil dann habe ich ein super Angebot für dich für das Samsung Galaxy S7 Edge. 1€ Einmalzahlung für das Handy und monatliche 34,90€ für den Vertrag:

    • Internet-Datenvolumen 2 GB mit bis zu21,6 Mbit/s LTE4G 1
    • Telefon-Flat und SMS-Flat in alle dt. Netze*

    Samsung Galaxy S7 Edge mit Vertrag

    Habe ich mir auch vor paar Tagen gegönnt ^^

    Würde gerne noch was Ergänzen: Während ich am Ende des Tages gegen 18/19 Uhr nur noch (wenn überhaupt) 20% Akku hatte auf meinem alten iPhone 5, hatten meine Freunde mit ihrem S6/S7 immer noch mind. 60/70% - zu bedenken, dass man das Handy morgens vor der Schule vom Netz abzieht. Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach bei Samsung deutlich besser als bei iPhones. Davon abgesehen, dass es ein iPhone 5 war, welches Generationen zurückliegt.

    Auch wenn Fakten hier von anderen Mitbewerben was anderes sagen, würde ich trotzdem 99% zu Samsung tendieren, obwohl ich seit dem ich Smartphones nutze (ca. 6 Jahre) immer Apple treu geblieben bin.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und verifiziert durch Retrotown (vor 2 Minuten)

  • Würde gerne noch was Ergänzen: Während ich am Ende des Tages gegen 18/19 Uhr nur noch (wenn überhaupt) 20% Akku hatte auf meinem alten iPhone 5, hatten meine Freunde mit ihrem S6/S7 immer noch mind. 60/70% - zu bedenken, dass man das Handy morgens vor der Schule vom Netz abzieht. Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach bei Samsung deutlich besser als bei iPhones. Davon abgesehen, dass es ein iPhone 5 war, welches Generationen zurückliegt.
    Auch wenn Fakten hier von anderen Mitbewerben was anderes sagen, würde ich trotzdem 99% zu Samsung tendieren, obwohl ich seit dem ich Smartphones nutze (ca. 6 Jahre) immer Apple treu geblieben bin.

    Das mit dem Akku wird immer so sein. Kommt davon, dass er sich langsam abnutzt. Das war bisher bei jedem Handy von mir, ganz egal ob Apple oder Samsung

  • Das mit dem Akku wird immer so sein. Kommt davon, dass er sich langsam abnutzt. Das war bisher bei jedem Handy von mir, ganz egal ob Apple oder Samsung

    Dazu möchte ich mich auch gerne äußern. Das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings habe ich mir mit Odin bereits Android 7 geflasht und habe nun am Ende des Tages noch ca. 60% übrig. Bei gleicher Nutzung.

  • Mit Vertrag? Weil dann habe ich ein super Angebot für dich für das Samsung Galaxy S7 Edge. 1€ Einmalzahlung für das Handy und monatliche 34,90€ für den Vertrag:

    • Internet-Datenvolumen 2 GB mit bis zu21,6 Mbit/s LTE4G 1
    • Telefon-Flat und SMS-Flat in alle dt. Netze*

    Samsung Galaxy S7 Edge mit Vertrag

    Habe ich mir auch vor paar Tagen gegönnt ^^

    Und nach paar Monaten oder nach einem Jahr ist das Smartphone am Arsch und du bezahlst trdzm die 35€ im Monat.
    Ich würde mir keinen Vertrag holen.


    Hol dir ein OnePlus, bin zwar kein Androidfan aber mein Kumpel hat sich eins geholt und ich muss ehrlich sagen ich bin beeindruckt, was das Teil alles so kann.


    6GB RAM und einen Quadcore was schon in die 2GHZ hochgeht.
    Kannst den Smartphone übertakten, da die Kondensatoren und die Widerstände in dem Gerät hochwertig sind.
    Das hast du bei billigen Chinageräten wie Samsung nicht.

    3 Jahre Elektrotechnik und du weisst einfach was richtig und falsch ist, im Bereich Elektronik.

    Außerdem haben die eine Sony Kamera von den neueren Generationen eingebaut.

    http://www.gsmarena.com/oneplus_3t-8416.php
    http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s7_edge-7945.php


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von xEpicFail (25. Januar 2017 um 13:46)

  • Klar - wenn man dumm ist und nicht gut mit den Sachen umgeht, die man hat, passiert sowas recht schnell ^^

    Genau dafür gibt es heutzutage Handyversicherungen, die dich ca. 80€ für die 2 Jahre kosten.
    Mein Kostenbeispiel bezieht sich auf Schutzklick.

    • Rundum Galaxy-Schutz
    • Schnelle Reparatur im Schadensfall
    • Kostenloser Kundenservice
    • Diebstahlschutz (wahlweise)

    Zusätzlich hat es den Vorteil, dass wenn dein Vertrag gerade ausläuft und du diesen verlängerst, dass du dein Handy einschicken kannst und es wieder gerneralüberholen lassen kannst (z.B. Bei unschönen Kratzern im Display, am Rahmen, o.ä.)

    Dies würde ich übrigens auch bei OnePlus tun. Beim OnePlus gibt es das Problem, dass man sobald man eine Schramme, o.ä. im Gerät hat keine Garantieansprüche mehr geltend machen kann.
    -> https://oneplus.net/de/privacy-and-legal

  • Würde gerne noch was Ergänzen: Während ich am Ende des Tages gegen 18/19 Uhr nur noch (wenn überhaupt) 20% Akku hatte auf meinem alten iPhone 5, hatten meine Freunde mit ihrem S6/S7 immer noch mind. 60/70% - zu bedenken, dass man das Handy morgens vor der Schule vom Netz abzieht. Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach bei Samsung deutlich besser als bei iPhones. Davon abgesehen, dass es ein iPhone 5 war, welches Generationen zurückliegt.

    Ich kann eigentlich das iPhone 6 empfehlen. Ich nutze es ständig und wenn ich nach Hause komme habe ich Abends immer noch 60-70% und gehe damit in den nächsten Tag rein. Ich komme so gut über 2 Tage. Das iPhone 6 wird auch noch supportet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann eigentlich das iPhone 6 empfehlen. Ich nutze es ständig und wenn ich nach Hause komme habe ich Abends immer noch 60-70% und gehe damit in den nächsten Tag rein. Ich komme so gut über 2 Tage. Das iPhone 6 wird auch noch supportet.

    Kommt bei iPhone extrem drauf an, was du für Apps den ganzen Tag über benutzt.
    Ich bin ein großer Social Media Freak und benutze stündlich Whatsapp, Snapchat und Instagram.
    Besonders Snapchat zieht bei mir in den letzten 24 Stunden bei einer Laufzeit von 1,3 Stunden Vordergrund, und 1,5 Stunden Hintergrund 43% Akku. :s

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Kommt bei iPhone extrem drauf an, was du für Apps den ganzen Tag über benutzt.Ich bin ein großer Social Media Freak und benutze stündlich Whatsapp, Snapchat und Instagram.
    Besonders Snapchat zieht bei mir in den letzten 24 Stunden bei einer Laufzeit von 1,3 Stunden Vordergrund, und 1,5 Stunden Hintergrund 43% Akku. :s

    Snapchat verbraucht die meiste Akkukapazität da auch zudem noch der Standort verwendet wird (für Geofilter etc). Mein iPhone 6 hält von 100% morgens bis 60-70% am Abend - mit Social Media Apps etc. Liegt auch vllt daran, dass ich mein Akku gewechselt habe.

  • Nicht zu empfehlen, hab selber eins.

  • Unglaublich wie schnell man jemanden gleich kritisiert oder etwas schlecht beurteilt, was ein anderer nicht gut findet.
    Liegt doch an jedem selbst, wieviel er ausgeben möchte, was er so mag und welche guten / schlechten Erfahrungen er gemacht hat.


    Aber naja, so ist das halt im Forum. - Jeder muss seinen Senf dazu geben.

  • Unglaublich wie schnell man jemanden gleich kritisiert oder etwas schlecht beurteilt, was ein anderer nicht gut findet.
    Liegt doch an jedem selbst, wieviel er ausgeben möchte, was er so mag und welche guten / schlechten Erfahrungen er gemacht hat.


    Aber naja, so ist das halt im Forum. - Jeder muss seinen Senf dazu geben.

    Welch eine Ironie.

    Kann dir die Samsung Galaxy A-Reihe 2017 empfehlen. Für die, die kein Handy als Statussymbol brauchen mehr als perfekt!

  • Gott...
    EIgentlich wollte ich dir hier kurz meine Empfehlung schreiben, aber der Typ hat sich das Privileg ergattert...

    Achja , Samsung ist scheisse.

    Das Teil hat bessere Specs als mein Computer.


    Benchmark Oneplus vs S7

    EIn iPhone User schaut sich Benchmarks an, welch eine Ironie...
    Technisch gesehen ist Samsung oberste Klasse und hat sich nicht umsonst so einen Namen gemacht.

    Ich hab schon mehr als 10 Android Smartphones auf Festivals, Partys etc. abgezogen.
    Man kommt schnell ins Bootmenu, sodass man das Handy reseten kann.

    Bei Apple gibt es zum glück sowas nicht, falls das Handy geklaut wurde, kannst du das Handy einfach sperren lassen.
    Bis jetzt ist es immer noch schwierig die icloud Sperre zu umgehen, man müsste dann ins Handyladen von nem Türken und ihm erstmal 50€ in die Hand drücken damit er das für dich macht.

    Apple ist und bleibt die Nr.1.

    Ehm Glückwunsch?
    Du kannst bei jedem Android Gerät deine Daten verschlüsseln, dann bringt das dem Dieb auch nichts mehr.
    Ob er dann das Handy ohne irgendwelche Daten von mir verkauft, ist mir egal. Jedoch würde ich dir raten mit dem DIebstahl aufzuhören.
    Gibt so ein paar Tricks mit denen man den Dieb mies auf die Spuren kommen kann. ;)
    Wenn ich dich ach so tolle SPerre von einem TÜrken für 50€ umgehen lassen kann, was stört mich das dann? Würde ja immer noch fett 'Gewinn' machen.
    Und außerdem scheint die Sperre ja dann doch nicht so sicher.^^

    S7 holen sich die Leute die keine Ahnung von iPhones haben und unbedingt auf Android Betriebsystem bleiben möchten.

    Du bezahlst allgemein für die Marke Samsung schon die 300€.

    Hier ist ein perfektes Beispiel dafür.

    S7 holen sich die Leute, die eine krasse Kamera, ein ziemlich krasses DIsplay, einen echt guten Akku und vieles mehr wollen.
    "Aber das S7 hat nur 3.000mAh" Das S7 erreicht trotzdem mit die besten Akkulaufzeiten in der kompletten Smartphone-Szene.
    (Kann bei Bedarf gerne mal einen Screenshot morgen Abend reinstellen, wenn mein Akku dann mal leer ist.)


    6GB RAM und einen Quadcore was schon in die 2GHZ hochgeht.

    Wer braucht 6GB RAM?

    Kannst den Smartphone übertakten, da die Kondensatoren und die Widerstände in dem Gerät hochwertig sind.

    Lass mich raten, du hast noch nie ein Smartphone übertaktet,oder?
    Und OnePlus benutzt den selben Schrott wie alle FIrmen.
    (One Plus hat nicht umsonst das schlechteste USB Type-C Kabel^^)

    Das hast du bei billigen Chinageräten wie Samsung nicht.

    Doch, genau das hast du.


    So hier wird's dann wieder für den TE interessant.
    Auch wenn EpicFail ziemlich viel Dreck schreib, stimme ich ihm mit dem 1+3 absolut zu.
    Falls du Kentnisse mit der Materie root und Custom-Roms hast, empfehle ich es dir ganz klar.
    Von der Samsung A-reihe würde ich dir abraten.
    SInd jetzt nicht das schlechteste, aber du bekommst was besseres für das Geld und Samsungs Update Politik ist soooooooo scheiße.

    Könntest dir auch mal das ASUS Zenfone 2 anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!