Website Coder

  • Für die Scheiße wo du als deins ausgibst sind selbst 20€ noch zuviel.

    Erstmal keine Ahnung was du meinst.
    Kannst mir gerne per PN schreiben was ich als mein ausgebe was aber nicht von mir stammt.


    Leute wir sind hier immerhin auf Retrotown, ihr könnt nicht wirklich erwarten dass hier jemand in Stunden zahlt!

    Dann soll der jemand sich ein bereits veröffentlichtes CMS nehmen und es editieren..

    Gruß, Musti

  • Ihr müsst mal überlegen wie viel Zeit der Programmierer in Lernen gesteckt hat um programmieren zu können.
    Um erstmal die Basics einer Programmiersprache zu erlernen und durchführen zu können braucht man Wochen bis Monate.
    Danach setzt man sich erst an die Fortgeschrittenen Sachen dran. Bis man dann wirklich versteht wie was aufgebaut wird, sind Monate oder Jahre vergangen.
    Die Zeit die man dann in ein CMS steckt, dass in dem Fall, für den Threadersteller ist, opfern wir unsere Freizeit.
    Für ein komplettes CMS sind 20€ lächerlich.

    Selbst Designer nehmen für ein Template 20€. Die Arbeit zwischen einem Designer und Programmierer kann man nicht vergleichen.
    Ein Designer setzt einen Kasten mittig Rechts und mittig Links auf die Seite und färbt es in rot. Ganz einfach.
    Ein Programmierer muss dafür Zeilen von Codes schreiben um diesen Wunsch realisieren zu können. Klar ist das auch einfach, aber man benötigt mehr Zeit.
    Dann kann man sich auch denken wie viel Zeit man für ein komplettes CMS braucht. Das ist keine Arbeit von 2 Stunden.
    Da braucht der Designer deutlich weniger Zeit und bekommt genau so viel wie der Programmierer?

    Bevor mich jetzt Designer attackieren, ich respektiere eure Arbeit genau so wie die eines Programmierers!
    Jedoch sollte der Programmierer meiner Meinung nach besser dafür bezahlt werden.

    MfG

  • Ich weiß noch als man anderen geholfen hat, um seine Kenntnisse zu erweitern.
    Das scheint inzwischen eine ziemliche Wende genommen zu haben, wenn sogar 20 Euro zu wenig sind.

    was für 1 life

    Das stimmt zwar schon, aber heutzutags wenn jemand etwas sagt muss es jeder dann wiederholen deswegen kommt es zu keiner hilfe es wird wiederholt um auf krass zutuhen.

  • An deiner Aussage merkt man das du keine Ahnung vom Webdesign hast. ^^
    Dir kann Ich nur wärmstens mal folgendes Video empfehlen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An deiner Aussage merkt man das du keine Ahnung vom Webdesign hast. ^^ Dir kann Ich nur wärmstens mal folgendes Video empfehlen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte geh weg mit Unleashed Design, der Typ hat nicht mehr als nur Halbwissen.

  • Bitte geh weg mit Unleashed Design, der Typ hat nicht mehr als nur Halbwissen.

    Immerhin mehr Wissen wie du ;)
    Kannst ja gern mal paar Aussagen aus dem Video nennen die deiner Meinung nach nicht passend sind.. aber klar als over pro lvl 9000 Programmierer wie du hat man auch vollstes Wissen über alles mögliche wie bspw Webdesign.

    Bitte senk mal deine Nase ein wenig.. deine Klugscheisserei jedes Mal nervt einen langsam ^^

  • Immerhin mehr Wissen wie du ;) Kannst ja gern mal paar Aussagen aus dem Video nennen die deiner Meinung nach nicht passend sind.. aber klar als over pro lvl 9000 Programmierer wie du hat man auch vollstes Wissen über alles mögliche wie bspw Webdesign.

    Bitte senk mal deine Nase ein wenig.. deine Klugscheisserei jedes Mal nervt einen langsam ^^

    werd ich machen wenn ich zeit finde, vollpfosten

  • Programmierer ist ein zu großer Oberbegriff. Webdesign beinhaltet genauso Programmierung. Sind also auch Programmierer. Webdesigner ist eben nicht nur designen, sondern auch die Umsetzung in HTML/CSS etc.
    Die haben für die selben Aufwandsstunden wie ein "Programmierer" auch dasselbe Gehalt verdient. Es ist nur so dass die Arbeiten eines reinen Programmierers meistens aufwendiger sind und mehr Zeit brauchen. So schafft es den meisten den Eindruck die verdienen auch mehr. Aber dass ein Projekt mit 80 Arbeitsstunden mehr Geld kostet als ein Webdesign mit 20 Arbeitsstunden ist logisch.

    B2T: 20€ ist für eine solche Programmierarbeit zu wenig, obwohl man in der Retro Szene auch nicht unbedingt viel mehr verlangen kann, weil die meisten sowieso nicht zuverlässig sind ;)

  • Programmierer ist ein zu großer Oberbegriff. Webdesign beinhaltet genauso Programmierung. Sind also auch Programmierer. Webdesigner ist eben nicht nur designen, sondern auch die Umsetzung in HTML/CSS etc.
    Die haben für die selben Aufwandsstunden wie ein "Programmierer" auch dasselbe Gehalt verdient. Es ist nur so dass die Arbeiten eines reinen Programmierers meistens aufwendiger sind und mehr Zeit brauchen. So schafft es den meisten den Eindruck die verdienen auch mehr. Aber dass ein Projekt mit 80 Arbeitsstunden mehr Geld kostet als ein Webdesign mit 20 Arbeitsstunden ist logisch.

    B2T: 20€ ist für eine solche Programmierarbeit zu wenig, obwohl man in der Retro Szene auch nicht unbedingt viel mehr verlangen kann, weil die meisten sowieso nicht zuverlässig sind ;)

    Webdesigner sind keine Programmierer und verdienen nicht mal Ansatzweise so viel wie Java, C, & C++ Programmierer.

  • Soweit ich weiß, gibt es niemanden, der nur ein Design in Photoshop erstellt und dieses dann verkauft.
    Die meisten "Frontend-Developer" können alle Websprachen und machen zum Design auch das HTML/CSS/JS Grundgerüst.
    Natürlich kann man als Freelancer an sowas Geld verdienen, allerdings finde ich das in der heutigen Zeit mehr als unsinnig.
    Abgesehen davon, ist es unglaublich einfach.

    Man kann Webdesign auch nicht wirklich "lernen" oder als Beruf nehmen. Das wäre dann Mediengestalter/Marketing, aber dazu zählt viel mehr, als nur Webseiten zu designen.

    Framework / Joomla / WordPress
    Ab die post.

    B2T:
    Es gibt genügend Freelancer seiten die dir sowas für minimale Summen machen.
    Das sind meistens Inder.

    OT:
    In der Zeit von Frameworks und co. habe ich absolut 0 Respekt vor "Webdesignern", weil das - mit den richtigen Programmen - jeder kann.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • 20€? Bei nem durchschnittlichen stundenlohn von etwa 65€ wenn du rabatt bekommst wären das knapp 18 minuten und 30sekunden die du fürs cms an arbeitszeit bezahlst. Also den der das in der zeit mit qualität von null schafft will ich mal sehen!!

  • Ihr kommt alle vom Thema ab.
    Matte stellt ein eigenen Service zu verfügung, entweder ihr interessiert euch dafür, oder ignoriert es.
    Man muss jetzt nicht streiten, wann man ein Programmierer ist.

    ps: phil konzentrier dich auf die arbeit!!!

  • Sind sie. Oder ist Javascript kein Programmieren?

    Nein verdienen sie nicht, hab ich auch nicht gesagt. Aber je nach Anforderung hätten sie verdient genau so viel zu verdienen.

    Du hast echt keine Ahnung, schade.
    PHP Entwickler verdienen im Schnitt 60k $, Java Entwickler 100k $. "Nein verdienen sie nicht ".

    Javascript ist eine Skriptsprache, es kann sein das Serverseitige Anwendungen mit Javascript realisiert werden, jedoch sind dass das Aufgaben eines Backend-Entwicklers.
    Ich habe das Gefühl, dass du Mediengestalter mit Frontend Entwicklern verwechselst.

    Btw.:
    Einstiegsgehalt Mediengestalter Digital & Print: 1.5k
    Einstiegsgehalt Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: 2-2.5k

    Kthxbye

    Einmal editiert, zuletzt von ragout (28. Februar 2017 um 08:18)

  • Du hast echt keine Ahnung, schade.PHP Entwickler verdienen im Schnitt 60k $, Java Entwickler 100k $. "Nein verdienen sie nicht ".

    Javascript ist eine Skriptsprache, es kann sein das Serverseitige Anwendungen mit Javascript realisiert werden, jedoch sind dass das Aufgaben eines Backend-Entwicklers.
    Ich habe das Gefühl, dass du Mediengestalter mit Frontend Entwicklern verwechselst.

    Btw.:
    Einstiegsgehalt Mediengestalter Digital & Print: 1.5k
    Einstiegsgehalt Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: 2-2.5k

    Kthxbye


    Meistens basiert aber das, was ein Fachinformatiker Anwendungsentwicklung programmiert auf einem Design was man selbst gemacht hat oder von einem Mediengestalter gemacht wurde. Den man sollte bei beiden Berufen/Richtungen Wissen was man überhaupt machen will.

    Also eine Skizze ist im Normalfall immer vorhanden.

  • Meistens basiert aber das, was ein Fachinformatiker Anwendungsentwicklung programmiert auf einem Design was man selbst gemacht hat oder von einem Mediengestalter gemacht wurde. Den man sollte bei beiden Berufen/Richtungen Wissen was man überhaupt machen will.

    Also eine Skizze ist im Normalfall immer vorhanden.

    Also bei mir im Betrieb bekommen wir Design + Templates von einer Mediengestaltungs Agentur. Viel anders wirds woanders nicht sein.
    Bei einem Freelancer kommt es auf den Vertrag an, ob es Design erstellt werden soll; in den meisten Fällen bekommen diese jedoch auch fertige Templates.

  • PHP Entwickler verdienen im Schnitt 60k $, Java Entwickler 100k $. "Nein verdienen sie nicht ".

    Ich meinte mit "Nein verdienen sie nicht", dass Webdesigner weniger verdienen.

    Ich habe das Gefühl, dass du Mediengestalter mit Frontend Entwicklern verwechselst.

    Jetzt sind wir auf einmal bei Mediengestalter? Webdesigner sind je nach Auftragslage und Betrieb genauso Programmierer. Ein Webdesigner hat die Aufgabe Webseiten im WWW zu erstellen und zu pflegen. Und wenn dynamische Webseiten gebraucht werden, dann wird ein Webdesigner auch serverseitige Programmierung durchführen. Wenn auch nur wenig oder auch wenig-professionell. Hat der Webdesigner ein Partner zur Hand der Backend-Entwicklung macht, dann wird er wahrscheinlich auf diesen Zurückgreifen. Hat er das nicht, wird er auch selbst programmieren. Webdesign kann man also nicht nur auf das Gestalten beschränken (Mediengestalter). Sonst würde die Prüfung ja auch keine serverseitige Programmierung beinhalten - tut es aber.

    Ich weiß du willst Recht behalten also wirst du auch wieder mit irgendwas um dich schmeißen. Ich denke dann sind wir uns einig dass jeder eine andere Vorstellung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!