Bundesliga - Informationen / Diskussion

    • Offizieller Beitrag


    _____________________________________________________________________________________

    Da einige hier im Forum auch am deutschen Fußball interessiert sind, möchte ich in diesem Thread täglich oder wöchentlich Informationen Rund um den deutschen Fußball bekannt geben.
    Natürlich sind auch Diskussionen, Gespräche zu den Themen, Ergebnissen gerne gesehen.

    Ich hoffe, ich finde hier einige, mit denen ich über die Bundesliga diskutieren kann. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    • Offizieller Beitrag

    Philipp Lahm gibt Karriereende bekannt.

    Der ehemalige deutsche Nationalspieler Philipp Lahm gab nach dem DFB Pokal Spiel gegen den VFL Wolfsburg sein Karriereende nach der Saison 2016/2017 bekannt.
    Bereits seit Monaten kursierte im Internet das Gerücht, dass Philipp Lahm seinen bis 2018 laufenden Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig auflösen, und seine Schuhe an den Nagel hängen möchte. Er galt als Kandidat für den Sportdirektor Posten beim deutschen Rekordmeister, den er jedoch nach seinem Karriereende nicht besetzen möchte.

    Philipp Lahm spielte erst vergangenes Wochenende sein 500. Pflichtspiel für den FC Bayern München. Lahm gilt als einer der fairsten Spieler der deutschen Geschichte, und ist womöglich der beste Rechtsverteidiger der Welt. Durch seine langjährigen Aufgaben als Kapitän des FC Bayern München, sowohl det deutschen Nationalmannschaft, erweckte er großen Respekt bei vielen Fußball Fans sowohl auch Spielern/Trainern.

    Erfolge in seiner Karriere:

    1X WELTMEISTER

    1X CHAMPIONS LEAGUE-SIEGER

    7X DEUTSCHER MEISTER

    6X DEUTSCHER POKALSIEGER

    1X FIFA-KLUB-WELTMEISTER

    1X UEFA SUPERCUP SIEGER

    3X DEUTSCHER SUPERPOKALSIEGER

  • Die 20.Bundesliga Woche steht vor der Tür.

    Ich würde gerne mal eure Tipps hören

    Hier nochmal die spiele

    10.02.2017 | 20:30 Uhr

    • 1. FSV Mainz FC Augsburg

    11.02.2017 | 15:30 Uhr

    • Bayer 04 Leverkusen gg Eintracht Frankfurt

    11.02.2017 | 15:30 Uhr

    • FC Ingolstadt 04 gg FC Bayern München

    11.02.2017 | 15:30 Uhr

    • SV Werder Bremen Borussia gg Mönchengladbach

    11.02.2017 | 15:30 Uhr

    • SV Darmstadt 98 gg Borussia Dortmund

    11.02.2017 | 15:30 Uhr

    • RB Leipzig gg Hamburger SV

    11.02.2017 | 18:30 Uhr

    • FC Schalke 04 gg Hertha BSC

    12.02.2017 | 15:30 Uhr

    • VfL Wolfsburg TSG gg 1899 Hoffenheim

    12.02.2017 | 17:30 Uhr

    • Sport-Club Freiburg gg 1. FC Köln
    • Offizieller Beitrag

    Wird Marco Reus auf die Insel gelockt?

    Seit Jahren spielt Marco Reus eine tragende Rolle in der Mannschaft von Borussia Dortmund. Sowohl unter Jürgen Klopp, als auch unter Thomas Tuchel ist der 27. Jährige deutsche Außenbahnspieler gesetzt. Seit seinem Wechsel im Jahre 2012 erzielte der deutsche Nationalspieler in 174 Spielen 81 Tore für die Schwarzgelben. Durch seine häufigen Verletzungen, wurde er jedoch oft aus der Bahn geworfen. Sein größtes Pech hatte er im letzten Testspiel vor der Weltmeisterschaft 2014 wo er sich eine Verletzung zuzog.

    Im Jahre 2015 wurde Marco Reus mit vielen Mannschaften in Verbindung gebracht. Durch Medien wurde Marco Reus schon in vielen Vereinen vorgestellt. Verlängerte seinen Vertrag jedoch bis zum 30.09.2019. Durch seine Leistungen in 7 Bundesliga Partien mit 2 Toren und 3 Vorlagen, hat er sich ins Visier von Arsenal Coach Arsene Wenger gebracht.

    Marco Reus soll den chilenischen Außenbahnstürmer Alexis Sanchez bei den Gunners beerben. Arsenal ist bereit, eine Summe von 60 Millionen Euro für Reus auszugeben. Borussia Dortmund ist jedoch nicht interessiert, diesen Spieler abzugeben. Sollte Pierre Emerick Aubameyang den Verein im Sommer verlassen, stehen viele Millionen für neue Transfers bereit..

  • 16508798_10154414229829389_5354821805514150172_n.jpg

    Nachdem alle eine Nacht drüber geschlafen haben, möchte ich mich noch einmal etwas ausführlicher zu meinem Entschluss äußern, meine Fußballkarriere schon in diesem Sommer zu beenden. Wie schon bei meinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft, vertraue ich ganz auf mein Gefühl. Als Kapitän ist es für mich sehr wichtig, in jedem Training und jedem Spiel Top-Leistung abzurufen. Ich weiß für mich, dass ich das über die aktuelle Saison hinaus keine weitere Spielzeit lang leisten kann.

    Ich spiele seit meinem 11. Lebensjahr für den FC Bayern München und habe, abgesehen von den beiden Jahren in Stuttgart, immer das Trikot dieses Vereins getragen. Darum steht es für mich auch außer Frage, dass ich mir eine anderweitige Aufgabe beim FCB nach wie vor sehr gut vorstellen kann. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne vorbereitet bin. Deshalb möchte ich nach dieser Saison erst einmal etwas Abstand gewinnen, die lange Zeit im Fußball reflektieren und mir in Ruhe Gedanken machen, wo und in welcher Form ich meine gesammelte Erfahrung erweitern und einbringen kann.

    Diese finale Entscheidung ist ein Schritt, vor dem ich großen Respekt hatte, weil er im Vergleich zum Abschied vom DFB das vollständige Ende meiner aktiven Fußballkarriere bedeutet. Aber ich bin auch sehr froh und finde es wichtig, dass es jetzt ausgesprochen ist, weil es für alle Klarheit schafft.
    Jetzt liegt der Fokus voll und ganz auf den verbleibenden Spielen und ich werde diese sicherlich noch einmal bewusster erleben und angehen. Im Pokal stehen wir seit gestern im Viertelfinale, in der Bundesliga möchten wir den 5. Meistertitel in Folge holen und kommende Woche steht mit Arsenal im Champions League Achtelfinale ein echter Gradmesser bevor. Große Ziele und Herausforderungen, deshalb #packmas!

    • Offizieller Beitrag

    Emil #Forsberg bleibt bis 2022 ein Roter Bulle!

    Rasenballsport Leipzig verlängert den Vertrag von Emil Forsberg vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Juni 2022!

    Zitat von Sportdirektor Ralf Rangnick

    „Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages bestätigt noch einmal den Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben und in den nächsten Jahren gehen wollen.“

    • Offizieller Beitrag



    Droht eine Sperre für die Südtribüne?

    Borussia Dortmund ist am heutigen Freitagmittag der Antrag des DFB-Kontrollausschusses auf eine Sperrung der kompletten Südtribüne für das nächste Heimspiel nach einem rechtskräftigen Urteil zugestellt worden. Der BVB wird diesen Antrag sorgfältig – auch vor dem Hintergrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse – prüfen und gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss bis zum kommenden Montag (13. Februar 2017) fristgerecht Stellung beziehen.

    Vor und nach dem Heimspiel gegen RB Leipzig kam es vor und im Signal Iduna Park zu Gewalttaten und anderen nicht akzeptablen Vorfällen.

    • Offizieller Beitrag

    Überraschende Siege des HamburgerSV, SV Darmstadt 98!
    Bayern tut sich schwer gegen Ingolstadt, legt ihnen aber in der 90 Minuten zwei Eier ins Netz!

    SCHLAG INS GESICHT FÜR ALLE RED BULL KUNDEN!

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: Sport1

    ___________________________________________________________________

    Ich bin zufrieden mit dem Spieltag dieses Wochenende. Die Konkurrenz schwächelt, und der FC St. Pauli klettert dank dem 2:0 Sieg gegen Dynamo Dre*den vom letzten auf den Relegationsplatz. <3

    FORZA FCSP!

    • Offizieller Beitrag

    Watze dementiert Gerücht um Thomas Tuchel

    Borussia Dortmund Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat am Samstag die unter der Woche in England aufgekommenen Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Thomas Tuchel zum FC Arsenal deutlich dementiert: „Im Fußball überrascht mich grundsätzlich nichts mehr. Fakt ist aber auch, dass sich von Arsenal niemand gemeldet hat. Wir reden hier über völlig spekulative Dinge, das bringt nichts. Irgendwann Ende Mai werden wir uns im Rahmen einer Saisonanalyse dann zusammensetzen. Da er aber eh noch ein Jahr Vertrag hat, kann ich diese ganze Kaffeesatzleserei nicht verstehen“, erklärte Watzke bei „Sky“.

    Quelle: Transfermarkt.de

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________





    „Starkes Stück“: Völler sauer wegen Falschmeldung über Schmidt-Entlassung



    Rudi Völler war völlig außer sich. „Einfach etwas zu erfinden, etwas Verlogenes zu erzählen, dass der Trainer morgens vom Gesellschafterausschuss entlassen worden wäre, das ist ein starkes Stück“, schimpfte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen nach dem 3:0 gegen Eintracht Frankfurt über eine Meldung des TV-Senders „Sky“ kurz vor dem Anpfiff.


    „Wir waren geschockt, weil es Schwachsinn ist.“ Als Reaktion auf den Eklat über den angeblich besiegelten Rauswurf von Chefcoach Roger Schmidt verweigerte die Bayer-Führung dem Fernsehsender vor Anpfiff die üblichen Interviews und forderte eine offizielle Entschuldigung.



    Quelle: Transfermarkt.de

  • Denke Tuchel und Schmidt werden gehen und Schmidt wird neuer Trainer bei Dortmund :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Denke Tuchel und Schmidt werden gehen und Schmidt wird neuer Trainer bei Dortmund :whistling:


    Interessante Namen für den Trainerstuhl werden Julian Nagelsmann, Pal Dardai, Christian Streich sein.
    Diese Trainer könnten selbst einen Top Club helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Südtribüne für ein Spiel gesperrt
    DORTMUND AKZEPTIERT DFB-STRAFE

    Borussia Dortmund akzeptiert die Hammer-Strafe des DFB!
    Nach den geschmacklosen Beleidigungen gegen Fans und Verantwortliche von RB Leipzig hatte der Verband die Sperrung der Dortmunder Südtribüne für ein Spiel und eine Geldstrafe von 100 000 Euro gefordert. Der Klub hatte bis heute Zeit, sich zu dem Strafantrag zu äußern.

    Jetzt ist klar: Der BVB wird keinen Einspruch gegen die Sanktionen einlegen, das Urteil ist rechtskräftig. Damit bleibt die 25 000 Zuschauer fassende Stehtribüne beim nächsten Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Wolfsburg leer.

    Wichtig: Mit der Strafe sanktioniert der DFB nur die Hass-Plakate im Stadion (unter anderem „Burnout-Ralle: Häng dich auf“). Die Hetzjagden durch rund 400 BVB-Chaoten auf Leipzig-Fans vor dem Anpfiff (zehn Verletzte) sind nicht Gegenstand des Urteils. Hier wurden von der Polizei schon 32 Strafverfahren eröffnet. Das DFB-Urteil fällt deshalb so hart aus, weil Dortmund seit Pyro-Ausschreitungen beim Pokalfinale auf Bewährung spielt.

    Quelle: Bild Sport

    • Offizieller Beitrag



    Das wird ULTRAteuer für St. Pauli
    DFB ERMITTELT NACH BANNER-SKANDAL

    Böse Kratzer im Image des FC St. Pauli. Und eine Geldstrafe wohl oben drauf. Der DFB-Kontrollausschuss hat nach dem geschmacklosen Spruchband einiger Fans beim 2:0 gegen Dresden die Ermittlungen aufgenommen.

    Mitglieder der St. Pauli-Ultras (USP) hatten u.a. ein Banner mit der Aufschrift „Schon eure Großeltern haben für Dresden gebrannt. Gegen den doitschen Opfermythos“ gezeigt. Gedacht war es als Kritik an der Art und Weise, wie die Luftangriffe auf Dresden im 2. Weltkrieg in der rechten Szene instrumentalisiert werden, um die deutsche Schuld zu relativieren. Doch rüber kam es wie eine Verhöhnung der Bombenopfer. Das wird für St. Pauli ultrateuer. Zu erwarten ist eine Strafe im fünfstelligen Bereich. Pauli bat direkt nach der Partie um Entschuldigung, auch der Fanclub-Sprecherrat distanzierte sich. Der DFB forderte zu einer Stellungnahme bis kommende Woche auf.

    Wie kam das verunglimpfende Banner ins Stadion?

    Vermutlich am Körper auf mehrere Besucher verteilt. Offiziell angemeldet war es nach Klub-Angaben nicht. Dies sei nur bei größeren Fan-Choreografien üblich.
    Sicherheits-Chef Sven Brux: „Das Einbringen von Gegenständen wie Pyrotechnik oder Tapeten ist mit einem vertretbaren Aufwand bei den Einlasskontrollen nicht in vollem Umfang zu verhindern.“

    _________________

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball…18458.bild.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!