RetroTicker.de ~ 18. Februar 2017

  • Sehr geehrte Community,

    ich freue mich, euch die Seite Retroticker.de vorstellen zu dürfen. Beachtet, dass wir uns im Development befinden und dies nicht als vollwertige Vorstellung zu verstehen ist,
    sondern nur einen kleinen Überblick über das Projekt verschaffen sollte. Retroticker wird ab dem 18. Februar erreichbar sein.

    Wir suchen bereits Personen und Hotels, die mit uns kooperieren und unsere Leserinnen und Leser aktuell halten möchten. Sende uns hierfür bitte eine Anfrage
    über Retrotown oder an retroticker@buytopservices.com


    Inhaltsverzeichnis

    • Vorwort
    • Wie wir zu Retroticker gekommen sind und unsere Intention
    • Was ist Retroticker.de?
    • Warum Retroticker.de?
    • Retroticker als Marketing Plattform
    • Technische Fakten
    • Bewerbung
    • FAQ
    • Sneak Peek

    Vorwort
    Ich widme dieses kleine Projekt allen Leuten, die mir in letzter Zeit zur Seite standen. Einen Großen Dank an PixelDixel, der
    immer da ist und ein exzellentes Design für die Seite entworfen hat. Dieses Projekt lebt von der Community und Personen, welche
    ehrenamtlich mithelfen.

    Wie wir zu Retroticker gekommen sind und unsere Intention
    Die Deutsche Retroszene befindet sich seit Jahren in einem Tief und der Horizont entfernt sich von Tag zu Tag immer weiter. Es gibt kaum
    noch News oder Fan-Seiten, weswegen ich nicht tatenlos zuschauen werde, sondern mit meinen Projekten und meiner Erfahrung versuche,
    der Szene einen kleinen Schwung zu geben. Unser Ziel ist es, das bekannteste Deutschsprachige Portal für "Shortnews" in der Retroszene zu werden.
    Dabei setzen wir auf Fairness, Objektivität und Schnelligkeit. Bei uns wirst du sofort über Neuigkeiten, Updates, Mitarbeiter, Vorfälle oder Technischen Schwierigkeiten
    informiert - Und das völlig kostenlos!

    Was ist Retroticker.de?
    Wir sind ein Portal, für kurze und knackige Nachrichten, welche sich auf andere Hotels und die Szene im allgemeinen bezieht. Verschiedene Personen aus
    der Community können mit einem verifizierten Account "Tickern", dabei werden diese im vorhinein durch ein strenges Bewerbungsverfahren ausgewählt. Beispielsweise
    kann man einen verifizierten Account mit einer Ticker Berechtigung für das Hotel "Habbo.XX" beantragen, anschließend kann diese Person Neuigkeiten, Updates, Downtimes
    oder sonstige Ankündigungen rund um das Hotel, jederzeit und von jedem Ort aus, veröffentlichen. Hinzu kommt, dass Hotel Besitzer bei uns einen Master Account beantragen
    können, welcher ihnen mehr Rechte einbringt. Außerdem werden jene Posts mit einem Blauen Hacken gekennzeichnet.

    Warum Retroticker.de?
    Wir stehen für Objektivität und Fairness. Sollte unser Regelwerk nicht eingehalten werden, müssen die jeweiligen Projekte mit Konsequenzen rechnen und werden nicht mehr gelistet. Somit
    können wir sichergehen, dass die Nachrichten der Wahrheit entsprechen und nicht der Manipulation oder Gerüchteküche dienen. Außerdem ist es nicht einfach, einen verifizierten Account
    oder gar einen Master Account zu erhalten, jedoch werde ich hierfür in einem späteren Abschnitt genauer eingehen.

    Retroticker als Marketing Plattform
    Wir rechnen nach unserer BETA-Phase mit mehreren Hunderten/ Tausenden Unique Visitors pro Tag und bieten eine riesige Reichweite über das jeweilige Hotel hinaus, weswegen Hotels
    davon sehr profitieren können. Einerseits können eigene User mit Informationen versorgt werden, was die Aktivität und das Interesse fördert, anderseits können neue Spieler dazu gewonnen werden.
    Somit kann man die Reichweite durch Retroticker.de massiv erhöhen und zugleich die Community über Neuigkeiten informieren und am laufenden halten.

    Technische Faken
    Wir entwickeln ein simples Content Management System, welches auf der MVC Struktur aufgebaut ist. Jeder Post durchläuft eine Sicherheitskontrolle, um unsere Leser weitestgehend vor Spam
    oder sonstige nicht erwünschten Inhalte zu schützen. Wir setzen auf eine einfache Bedienung, Sicherheit und einen Schlichten aber Zeitgerechten Design.

    Bewerbung
    Wir unterscheiden zwischen drei verschiedenen Accounts:

    • Normaler Account

      • Jeder ist berechtigt, sich einen kostenlosen Account zu erstellen. Um deinen Account umzuwandeln, musst du durch ein geregeltes und genormtes Bewerbungsverfahren. Hierfürmusst du das Formular ausfüllen, welches du in deinem Account vorfindest.
    • Verifizierter Account

      • Mit einem verifizierten Account kannst du Nachrichten für dein Themengebiet tickern. Solltest du beispielsweise ein aktiver Habbo.xx User sein und die Community über dieses Hotel am laufenden halten wollen, kannst du dich bei uns bewerben. Um einen verifizierten Account beantragen zu können,musst du bestimmte Kriterien erfüllen und vorweisen können, dass du mit diesem Projekt stark verbunden bist. Dies kann in Form eines langjähriger Users oder auch als Mitarbeiter sein.
    • Master Account

      • Ein Master Account bezieht sich wiederum nur auf ein Themengebiet und kann nur von Projektleitern beantragt werden. Hierfür muss bewiesen werden, dass demjenigen das Projektgehört. Anschließend kannst für dein Hotel Tickern und deine Nachrichten werden mit einem Blauen Hacken gekennzeichnet. Hinzu kommt, dass du mehr Kontrolle über Nachrichten,welche sich auf dein Hotel beziehen, hast. Auch kannst du eigenständig neue Tickerer für dein Hotel hinzufügen, welche sich dadurch nicht unserem Bewerbungsverfahren unterziehen müssen. Ein Master Account kann nur beantragt werden, indem eine Text Datei mit dem Namen Retroticker.txt und dem jeweiligen Datum auf dem Homepage Server hochgeladen wird. Beachte, dass pro Hotel nur einmalig ein solcher Account beantragt werden kann und bei Regelverstößen das jeweilige Projekt aus Retroticker.de ausgeschlossen wird. Diese Maßnahmenmüssen wir treffen, um ein Faires Portal mit wahrheitsgetreuen Inhalten bieten zu können.

    FAQ
    Wie kann ich mich bewerben?
    Sobald Retrtoticker verfügbar ist, wird das Bewerbungsverfahren ausschließlich über das Formular auf unserer Homepage ablaufen. Um dieses Formular ausfüllen zu können, musst
    du jedoch bereits einen Account besitzen. Bis zur Eröffnung nehmen wir Bewerbungen per E-Mail, sowie auf Retrotown, entgegen. (retroticker@buytopservices.com).

    Wann eröffnet ihr?
    Retroticker.de wird ab dem 18. Februar verfügbar sein.

    Wer betreut das Projekt?
    Es handelt sich hierbei um ein Community Projekt, welches ohne Mitarbeit vieler Personen und Projekte nicht funktioniert, deshalb ist die Betreuung nicht zu überbewerten.

    • Tony Stark (Projektleitung, Entwicklung)
    • PixelDixel (Administration, Design)

    Kann jedes Projekt teilnehmen?
    Ja! Wir schließen kein Projekt aus, welches nicht gegen unsere Grundregeln verstößt.

    Mir gefällt das Projekt! Wie kann ich mithelfen?
    Wir sind über jede Mitarbeit dankbar, jedoch kann uns nur geholfen werden, indem du die Leserinnen und Leser mit Neuigkeiten versorgst.

    Sind die Poster anonym?
    Ja! Die Tickerer sind völlig anonym und werden auch bei Nachfrage nicht preisgegeben. Dies ist eine notwendige Maßnahme, um sachlichen, fairen
    und vor allem korrekten Content bieten zu können. Man muss bei uns keine Angst haben und nicht aufpassen, wenn man Negatives, sofern es der Wahrheit
    entspricht, postet. Eure Sicherheit liegt uns am Herzen.

    Ich wurde gesperrt! Was kann ich tun?
    Für jede Person und für jedes Projekt ist nur ein Account gestattet. Sollte dieser Gesperrt werden, ist es dir verboten, einen neuen zu beantragen. Wir pflegen ein
    strenges Regelwerk, jedoch ist dies eine Maßnahme, welche für den Content sehr wichtig ist. Wir möchten den Nutzern qualitative und der Wahrheit entsprechende,
    jedoch auch kritische Informationen bieten und das werden wir mit all uns zur Verfügung stehenden Mitteln durchsetzen.

    Sneak Peek


    Wir nehmen bereits Bewerbungen entgegen und suchen Personen/ Projekte, welche über ihr jeweiliges Themengebiet Tickern möchten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tony Stark

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony Stark (9. Februar 2017 um 18:35)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr vielversprechende Vorstellung!
    Ich wünsche euch viel Erfolg mit diesem Projekt.

    Macht was draus. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ne recht gute Vorstellung.

    Nur denke ich persönlich, dass solche Projekte nicht wirklich von langer dauer sind.. die luft ist meiner Meinung nach einfach raus.. Zudem bezweifel ich ob ihr wirklich die angestrebte Reichweite erreicht..

    Wieso sollte ein User aus dem Hotel xyz auf eure Seite gehen für Infos, wenn er diese direkt im Hotel ebenfalls bekommt? und dort sogar vielleicht besser und korrekter?

    Naja wünsche euch dennoch viel Spaß am Projekt.

    hx3pkpl.png

  • Wir rechnen nach unserer BETA-Phase mit mehreren Hunderten/ Tausenden Unique Visitors pro Tag und bieten eine riesige Reichweite über das jeweilige Hotel hinaus


    Meines Erachtens ist das, und auch weil ich aus Erfahrung spreche, zu weit hergeholt und etwas überspitzt bzw. arrogant ausgedrückt. Nicht mal RetroTown kommt ansatzweise an tausende Unique Visitor täglich. Dieses Ziel zu erreichen erfordert internationales Publikum und einen Ruf wie eh und je.

    Dennoch ist das Konzept ganz interessant und ich wünsche viel Erfolg.

  • Retroticker.de öffnet seine Pforten und startet die BETA-Phase
    Wir haben bereits mehrere Projekte gefunden, welche die Community über unsere Plattform am laufenden halten möchten und die Retroszene somit ein Stück verbessern. Solltest du auch Interesse haben, über ein Projekt oder Hotel zu Tickern, kannst du dich bei uns bewerben. (Suchen Personen, welche über ein Projekt posten)

    Es ist erlaubt, über Projekte zu tickern, welche noch nicht eröffnet haben. Somit können beispielsweise Fortschritte angekündigt werden und die Reichweite wird erhöht. Wir planen,
    die nächsten Wochen und Monate unsere Besucherzahlen massiv zu erhöhen, damit sich Retroticker zu einer zentralen Plattform in der Deutschen Retroszene entwickelt. Unsere Coming Soon
    Seite konnte heute bereits Aufrufe (Keine Unique Visitors!) im dreistelligen Bereich verzeichnen. Unser Ziel ist es, dass Szene User mit einem Blick sehen können, was gerade passiert und vorfällt.
    Dazu benötigen wir jedoch viele Personen, welche regelmäßig über ein Projekt posten.

    Außerdem haben wir bereits einige Ideen für weitere Funktionen und wir können euch versichern, dass in den nächsten Monaten noch einige interessante Neuerungen kommen werden. Sollten Probleme auftreten,
    kannst du uns per Support Formular kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tony Stark

    6 Mal editiert, zuletzt von Tony Stark (20. Februar 2017 um 22:31)

  • Also erstmal finde ich das Projekt an sich eine sehr Nette Idee und finde das Konzept auch sehr gut.
    Allerdings sieht das Design meiner meinung nach etwas Langweilig aus. Dazu sollte jedes Projekt dort eine eigene Ticker Box haben. Bedeutet eine Box wo nur sachen von ihnen drin sind. denn Posten jetzt 10 Hotels dort sind manche sachen schon wieder soweit unten das kein Nutzer diese mehr Liest. Und das kann Teilweise sehr schnell gehen. Hätte leider auch so ein bisschen mehr erwartet. Wie schon gesagt jedes Projekt sollte eine eigene Ticker Box oder seite bekommen Trotzdem kann man ja auf der Start seite auch immer die neusten Tickers anzeigen lasse.


    Mfg.


  • Soll das so sein?

    Das ist ein Problem, welches durch das Caching von Cloudflare verursacht wird, da wir bei der Coming Soon Seite die selben Stylesheets verwendet hatten, welche jedoch unvollständig waren. Das
    Problem sollte mittlerweile gelöst sein, ansonsten versuch deinen Cache zu lösche. Falls es anschließend immer noch nicht funktioniert, bitte ich dich, mich zu kontaktieren.

    Vielen Dank für das Feedback!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tony Stark

  • Nicht schlecht, die Freischaltung ging flott - vielleicht 2 Minuten.
    Sieht gut aus, wenn Ihr auch bei größeren DDoS Angriffen standhalten könnt, könntet Ihr sowas wie Twitter für die Retroszene werden.

    Mein Vorschlag dazu:
    Profilseiten - man sieht nur Posts von einem definierten Benutzer / Tickerer (keine Ahnung wie Ihr die User nennt)

  • Scheint so als hätte jemand zu viel Iron-Man in letzter Zeit geschaut ^^.

    [...] Wir rechnen nach unserer BETA-Phase mit mehreren Hunderten/ Tausenden Unique Visitors pro Tag [...].

    & jetzt bitte zurück in die Realität kommen. Ihr erwartet nicht im ernst 100-1000 User/d zu erreichen indem ihr solch eine Seite online bringt? Ich bitte euch.
    Design ist ziemlich hell und (wie ich finde) nicht angenehm fürs Auge.

    Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Glück mit dem Projekt und dem Erreichen eurer Ziele.

  • Das ist ein Problem, welches durch das Caching von Cloudflare verursacht wird, da wir bei der Coming Soon Seite die selben Stylesheets verwendet hatten, welche jedoch unvollständig waren. DasProblem sollte mittlerweile gelöst sein, ansonsten versuch deinen Cache zu lösche. Falls es anschließend immer noch nicht funktioniert, bitte ich dich, mich zu kontaktieren.

    Vielen Dank für das Feedback!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tony Stark

    Leider das gleiche Problem.

    https://www.cuve.co/dvsz5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!