Der Hotelmitarbeiter nouvl war meines Wissens nach nicht so lange im Hotel vertreten, wie es andere User waren.
Da du mich hier indirekt ansprichst möchte ich möglichst ausführlich auf die Kritik reagieren. Auf alles andere kann und möchte ich gar nicht eingehen, da es sonst ausarten würde.
HabboAI ist mitunter der einzige Newcomer, der es schafft, konstant online zu bleiben. Unter der Woche haben wir durchschnittlich 60 User online, an Wochenende teilweise 90 User. Gerade bei einem Hotel welches seit längerem online ist und daher Gruppierungen entstanden sind, die sich gegenseitig eventuell in den Haaren haben, ist es wichtig einen neutralen und unvoreingenommen Community Manager zu haben.
Ein Community Manager, der auf die speziellen Bedürfnisse der User eingehen kann, ohne eine im Hintergrund lastende Vorgabe der Projektleitung zu haben. So ist es mir besser möglich, Themen offen und konkret anzusprechen ohne Angst davor zu haben, mich in den Abseits zu schießen oder aufdringlich rüber zu kommen. Denn:
Als Community Manager ist es nicht anders möglich - gerade, wenn man einen Durchschnitt von 70 Usern online hat. Viele haben Anliegen, Probleme und Fragen die oftmals nur das Hotelmanagement und/oder die Projektleitung klären kann.
Abgesehen von dem Inhalt deines Satzes möchte ich auf die Wirkung eingehen, die du erreichen wolltest. Dem Team fehlte ein engagierter Community Manager. Da ich mit vielen Leuten aus dem Team Kontakt habe und schon früher mit Leistung überzeugen konnte (z.B. das HabboSO oder FobbaST), wurde ich auch direkt eingestellt. Jemanden aus der Community einzustellen kam gar nicht in Frage. 1. fehlt das notwendige Vertrauen (jemanden den man nicht kennt direkt als CM einzustellen ist leichtsinnig und naiv), 2. gab es auch so keine in Frage kommenden User, außerdem hat sich keiner der Moderatoren bereitgestellt.
Vielen Dank für das bisherige Feedback. Und vor allem ein Dank an jene, die das Hotel neutral bewerten!