Was treibt euch noch an hier in der Szene zu bleiben?

  • Hallo,
    mittlerweile sind es glaube ich 4-5 Jahre seitdem ich kein Habbo mehr spiele und nicht mehr in diesen Szenen vertieft bin. Vorallem ist dieser Forum Account auch noch ein alter von mir weil irgend einer ich weiß nicht mal mehr wie mein Pseudonym war, gebannt wurde.
    Die einzigen die ich immernoch kenne sind pinkfruit,tunny,rhinodanny,filex,lukadora und ich glaube airflow hieß er.

    Der Grund weswegen ich aufhörte war einfach weil in dieser drecks Szene diese scheiß Idioten mit ihren coolen Script Tools Clients gecrasht haben, Hotels geddost haben mit Botnet usw. Und dass schlimmste war Habbo machte mich damals süchtig. Es machte zum glück nach ner Zeit einfach kein spaß mehr.
    Heute wo ich älter geworden bin und reifer im Kopf alleine nur wenn ich zurück denke, denke ich mir was war ich für ein Idiot dass ich das gespielt habe.

    Nun ist meine Frage weshalb seit ihr noch in dieser Szene was bringt euch das bzw was macht euch noch spaß?
    Und Schuldigung für die Grammatik habe eine Grippe und eigentlich auch gar keine Lust hier nen Text zu schreiben noch auszubessern.

    Gruß Emre.

  • weshalb seit ihr noch in dieser Szene was bringt euch das bzw was macht euch noch spaß?

    Habbo hat von jedem hier, der es jahrelang gespielt hat, die Kindheit mitgeprägt. Bei dem einen weniger als beim anderen. Und trotzdem sind einige hier im Forum nur durch Habbo zum Programmieren gekommen oder haben tolle Freundschaften geschlossen.

    Jeder, der sagt, Habbo sei scheiße (geworden), soll sich ganz einfach auch nicht mehr damit befassen. Veränderungen gehören zum Leben dazu, ob es einem passt oder nicht - und ändern wird sich das auch nicht ;)

    Dieser Beitrag wurde geprüft und verifiziert durch Retrotown (vor 2 Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von prof. dr. dr. med. dude (15. März 2017 um 12:04)

  • Mich selbst halten mich nur noch diverse Freunde in der Szene ansonsten sehe ich auch keinen Sinn dahinter es noch aktiv zu spielen.

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert (15. März 2017 um 15:08) aus folgendem Grund: Verräterbar wurde nun zur Signaturbar :P

  • Ich finde es immer wieder toll für Arbeiten und Projekte Feedback zu bekommen.
    Es gibt zwar einige Leute hier, deren Meinung nichts Wert ist, aber genauso viele
    gibt es, die wirklich Ahnung vom Fach haben und konstruktiv antworten.

    In Retro Hotels bin ich schon lange nicht mehr, vielleicht ein, zwei Besuche gegen
    die Langeweile und als schöne Erinnerung an das gute alte Habbo Hotel. Man bekommt
    auch trotz Inaktivität in der Retro Szene viele Informationen in diesem Retro Forum,
    deshalb zeigt sich auch die Aktivität hier eher positiv, als negativ wie bei anderen Retro Projekten.

    Man lernt auch viel was die Technik angeht. Zumindest das Grundwissen in einigen Web-Sprachen.

    Freundliche Grüsse,
    FOREX

    source.gif

    image.png

  • Ich bin schon lange nicht mehr richtig in der Szene, so könnte man es ausdrücken. Habbo / Retros habe ich zuletzt vor paar Jahren gespielt oder online gewesen zuletzt. Ich bin nur noch hier um manchmal ein paar Leute zu trollen und mich zu beefen mit denen, da sie einfach unnötige Zeit in Projekte stecken für die Retroszene, wo schon längst der Vorgang zum aussterben bei der Szene begonnen hat.

    Ebenso bin ich hier noch aktiv, weil es bestimmte Personen gibt die ich gebrauchen könnte für normale Projekte ( Marketing usw )

    Die Szene wird nicht mehr erfolgreich es ist eine Frage der Zeit wann die Szene komplett ausstirbt.
    Ich bin mir 100% sicher, dass das deutsche Habbo.de schließen wird und das schon sehr bald.

    Nimmt euch den Tipp und hört auf Projekte für die Szene zu machen oder an ein Retro 2 Jahre zu sitzen.

    Soll keine Provokation sein, aber ihr könnt euch mal Sound anschauen, der oft viele gute und viele schlechte Projekte startet, aber keins hatte je richtig erfolg oder wird es auch nicht haben. Allein wenn das originale Habbo DE nur 100 User oder sowas hat, dann wird das Fake ( Retro ) nicht mehr als 100 haben, seit wann schlägt das Fake das Original?

    und jetzt bin ich weg für ne woche

    ciao kakao

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Allein wenn das originale Habbo DE nur 100 User oder sowas hat, dann wird das Fake ( Retro ) nicht mehr als 100 haben, seit wann schlägt das Fake das Original?

    Beide bieten verschiedene Sachen an. Das kann man so gar nicht mit einander vergleichen. Während du im normalen Habbo 50€ für 350 Taler ausgibst, bezahlst du in Retros keinen Cent dafür. Während du im normalen Habbo beinahe gezwungen wirst dir eine HC Mitgliedschaft zu kaufen, bezahlst du in Retros nichts, es sei denn der coole Boy will den Moonwalk können.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und verifiziert durch Retrotown (vor 2 Minuten)

  • Ich bin schon seit 2011 auf Retrotown und irgendwie entwickelt sich da ein Stammplatz. Zwar schreibe ich nicht mehr so viel wie früher, aber gute Freunde und interessante Gesichter hat man trotzdem gefunden. Ich bin schon viel zu lange hier um mich an ein anderes Forum zu gewöhnen. Jeder kennt sich hier und jeder weiß wie er hier drauf ist. Der Szene gehöre ich aber nicht mehr an.

  • Ich war von ca. 2012 - 2016 in der Szene aktiv. Damals hielt mich die Arbeit hier, nun bin ich aber zum Glück einen Schritt weiter.
    Befinde mich in der MTA-Szene, wem dies ein Begriff ist und eventuell auch VioSA kennt und dort spielt, kann sich mal bei mir melden, dort findet man mich unter dem Nick "Fabian-".

    Zum Glück bin ich aus der Retro Szene raus :D

  • Ich war von ca. 2012 - 2016 in der Szene aktiv. Damals hielt mich die Arbeit hier, nun bin ich aber zum Glück einen Schritt weiter.
    Befinde mich in der MTA-Szene, wem dies ein Begriff ist und eventuell auch VioSA kennt und dort spielt, kann sich mal bei mir melden, dort findet man mich unter dem Nick "Fabian-".

    Zum Glück bin ich aus der Retro Szene raus :D

    VioSA sagt mir zwar nichts, bin aber zurzeit im zweiten Jahr als MTA-L und ich kann nur sagen: Der Job ist super!
    Die MTA Szene kann ich nur jedem medizinisch begeistertem ans Herz legen, da Sie sich in viele Bereiche eingliedert.

    Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Weiterbildung, Kollege! (Und viel Glück beim Staatsexamen)

    ---
    Um meinen ersten Post zu ergänzen:
    Bin seit Jahren in keinem RetroHotel mehr aktiv gewesen und beschäftige mich damit auch 0.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!