Gaming PC - Meinung

  • Dieser PC ist von Krotus aus dem epvp Forum, nice.Aber für 75€ mehr und einem anderem mainboard und ram ist da ein i7 7700k drin.

    Jep, das steht aber auch oben direkt :)

    Finde, dass er einfach genug Ahnung hat. Der Threadersteller kann ja mal bei ihm auf der Seite oder so vorbeischauen, da macht man nichts falsch :D


    Viel zu teuer, da baue ich den Pc lieber selbst zusammen und bezahl die hälfte davon.

    Das ist kein FertigPC. Dann bau mal den gleichen nach und bezahl die Hälfte. Will ich sehen :)

  • Viel zu teuer, da baue ich den Pc lieber selbst zusammen und bezahl die hälfte davon.

    Bist du auf den Kopf gefallen? Dass ist kein Fertig PC. Du hast einfach keine Ahnung auf Geizhals.de kannst du ein Produkt eingeben und Seiten sehen wo die Preise am günstigsten sind. Diese Konfiguration ist gut ausser dass man für 75 mehr einen i7 bekommt

    • Offizieller Beitrag

    Jep, das steht aber auch oben direkt :)
    Finde, dass er einfach genug Ahnung hat. Der Threadersteller kann ja mal bei ihm auf der Seite oder so vorbeischauen, da macht man nichts falsch :D


    Das ist kein FertigPC. Dann bau mal den gleichen nach und bezahl die Hälfte. Will ich sehen :)

    Ich habe mein Gaming Pc für 400€ selbst zusammen gebaut.

    CPU: AMD-FX Eight-Core 3,5Ghz
    Arbeitsspeicher 12GB DDR3
    Festplatten 2x HDD (1x 1TB & 1x 500GB), 1x SSD (Samsung EVO 850 mit 250GB)
    Netzteil: 850 Watt
    Grafikkarte: GTX 960 4GB Turbo OC
    Kühlung: Wasserkühlung (von welchen Hersteller weiß ich nicht mehr).

  • Tja, sind halt Unterschiede dabei, wa? Amd ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, das kannste nicht direkt mit Intel vergleichen. 12GB DDR3 schön und gut, der verlinkte PC hat allerdings 16GB DDR4, ist also wohl langlebiger, was die Zukunft angeht.. Die Grafikkarte auf dem verlinkten ist auch besser.

    Nun, ich könnte auch ein Pc zusammenbauen für 200€ und hätte nur ein fünftel von dem verlinkten PC bezahlt, aber an die Leistung käme ich wohl nicht ran..

    • Offizieller Beitrag

    Tja, sind halt Unterschiede dabei, wa? Amd ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, das kannste nicht direkt mit Intel vergleichen. 12GB DDR3 schön und gut, der verlinkte PC hat allerdings 16GB DDR4, ist also wohl langlebiger, was die Zukunft angeht.. Die Grafikkarte auf dem verlinkten ist auch besser.
    Nun, ich könnte auch ein Pc zusammenbauen für 200€ und hätte nur ein fünftel von dem verlinkten PC bezahlt, aber an die Leistung käme ich wohl nicht ran..

    Ja schön und gut, aber daran gedacht das die Grafikkarte z.B. vor 1 - 2 Jahren noch NEU war? Nein hast du nicht.

    16GB Ram wow ich wollte wenn ich wieder mehr Geld habe auf 32GB aufrüsten.

    Ich kann die neuesten Spiele mit höchster Grafik spielen (Flüssig). ^^

  • Ja schön und gut, aber daran gedacht das die Grafikkarte z.B. vor 1 - 2 Jahren noch NEU war? Nein hast du nicht.
    16GB Ram wow ich wollte wenn ich wieder mehr Geld habe auf 32GB aufrüsten.

    Ich kann die neuesten Spiele mit höchster Grafik spielen (Flüssig). ^^

    Irgendwann ist alles mal neu gewesen, keine frage. :) und wofür brauchst du 32gb ?

  • Hier, ist sogar günstiger und besser:
    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13102&cPath=5_270&XTCsid=4gefsr43fvsd14jddmcp2b93g5

    Würde aber eher selbst bauen und einen i7-7700(K) Prozessor kaufen.

    Kommt aufs selbe Geld hinaus.
    Wenn du den nicht selbst zusammen bauen willst, sondern bestellen / finanzieren, kann ich dir auch einen guten Link geben :)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Hier, ist sogar günstiger und besser:
    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13102&cPath=5_270&XTCsid=4gefsr43fvsd14jddmcp2b93g5

    Würde aber eher selbst bauen und einen i7-7700(K) Prozessor kaufen.

    Kommt aufs selbe Geld hinaus.
    Wenn du den nicht selbst zusammen bauen willst, sondern bestellen / finanzieren, kann ich dir auch einen guten Link geben :)

    Zu dem Prozessor, den du auswählen würdest:

    " ein i7 7700K ist in Spielen nicht wirklich schneller, als ein i5 7500, aber fast doppelt so teuer. Das Hyperthreading wird von Spielen nicht genutzt und damit sind alle Vorteile des i7 weg. Dazu ist man in 99% der Spiele an am Grafiklimit.
    Die PCs sind für die maximale Spielleistung ausgelegt und da macht es halt 0 Sinn einen i7 zu verbauen wenn man dafür dann eine schwächere Grafikkarte einbauen muss (irgendwo muss man den Aufpreis für den i7 ja dann einsparen). "

    Das ist die Antwort von Krotus, weil ich ihn gestern mal gefragt habe, wieso er keine i7 benutzt.

  • Zu dem Prozessor, den du auswählen würdest:
    " ein i7 7700K ist in Spielen nicht wirklich schneller, als ein i5 7500, aber fast doppelt so teuer. Das Hyperthreading wird von Spielen nicht genutzt und damit sind alle Vorteile des i7 weg. Dazu ist man in 99% der Spiele an am Grafiklimit.
    Die PCs sind für die maximale Spielleistung ausgelegt und da macht es halt 0 Sinn einen i7 zu verbauen wenn man dafür dann eine schwächere Grafikkarte einbauen muss (irgendwo muss man den Aufpreis für den i7 ja dann einsparen). "

    Das ist die Antwort von Krotus, weil ich ihn gestern mal gefragt habe, wieso er keine i7 benutzt.

    Ja nicht ganz bei den neuen Spielen wird es benutzt. Und wenn man auf dem Desktop viele Anwendungen benutzt merkt man den Unterschied von dem I7 aber da Krotus viel beschäftigt ist wird er seinen I5 selten an die grezen wahrscheinlich bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!