Suche fukionstüchtigen Phoenix EMU + CMS

  • Hallo liebe Community,

    bin schon seit einigen Tagen verschiedene Emulatoren und CMS am ausprobieren, leider sind die meisten nicht mehr akutell oder verfügbar.
    Über einen aktuellen Link zu einer funktionstüchtigen Phoenix EMU + CMS würde ich mich freuen.

    Mfg, Rene :)

  • Servus @SirSonay,

    habe mir verschiedene Emulatoren angeguckt.. kannst du mir ein noch gültiges Tutorial empfehlen bzw ein Link zu einem Emulator mit gültiger DB und CMS? Bin auch noch relativ neu und verstehe in deinem gegebenen Link leider nur die Hälfte..

    mfg, Rene

  • Das ist mir bewusst, mein Problem ist es da ich relativ neu bin, dass ich kein noch gültiges Tutorial zu dem jeweiligen Emulator finde.
    Habe es zum Beispiel mit dem hier probiert:

    retrotown.ws/filebase/file/310/

    Habe die CMS in den root Ordner eingefügt, dann über Navicat die MySQL Datenbanke geöffnet, eine neue Datenbank erstellt und wollte die KabboDB.sql einfügen, dabei erhalte ich nach langem Laden eine Fehlermeldung.

    Mfg, Rene

  • Fehlermeldung wird gleich eingefügt, lade die Sql erneut und warte eben auf die Fehlermeldung damit ich sie hier nachher einfügen kann.

    Fehlermeldung:
    [Err] 1265 - Data truncated fro column 'allow_recycle' at row 1
    [Err] INSERT INTRO `furniture`VALUES ("2", 'Bookcase',
    'shelves_polyfon', 's' , '2', '1', '1', '0', '0', '0', '14', '', '1'', '0', '1', '1'
    'default', '1', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '');
    [Msg] Finished - Unsuccessfully
    -------------------------------------------------------------------------

  • Bevor du die Datenbank Hochlädst einfach mal folgendes als Query ausführen.
    SET @@global.sql_mode= '';

    Dann erst Hochladen. Dann dürfte Normaler weise kein einziger Error kommen aber du kannst zur Sicherheit auch ein Haken bei Continue on errors machen.


    Mfg.

  • Bevor du die Datenbank Hochlädst einfach mal folgendes als Query ausführen.SET @@global.sql_mode= '';

    Dann erst Hochladen. Dann dürfte Normaler weise kein einziger Error kommen aber du kannst zur Sicherheit auch ein Haken bei Continue on errors machen.


    Mfg.

    Werde ich ausprobieren, vielen Dank!
    Hast du vllt ein Link für mich, wo beschrieben wird wie ich die CMS ändern muss? Bin wie gesagt neu und es ist wirklich schwierig noch aktuelle Tutorials zu finden..

    Mfg, Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!