Hallo Liebe User auf Retro Town,
ich möchte hier mein erstes Retro Projekt vorstellen.
Das ist meine erste Offizielle Vorstellung.
Inhaltsverzeichnis:
* Allgemeine Infos
* das Konzept
* Infos zur Technik
* Das Team
* Abschluss
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Infos
Dies ist mein erstes Retro Projekt, und auch meine erste Vorstellung auf Retro Town.
Ich habe erstmals vor 2 Monaten Bekanntschaft gemacht mit der Retro Szene, und hatte zuvor keine Erfahrung.
Das ganze Projekt ist auf einen leistungsfähigen Server untergebracht, so dass Stabilität garantiert ist.
Ich möchte mich stets weiter entwickeln und das Projekt voran treiben und es den Besuchern so angenehm wie möglich machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das Konzept
Wir wollen mit unserem Projekt keine Konkurrenz sein, da wir noch in den Startlöchern stehen.
Wir möchten lediglich eine Alternative bieten und eine nette freundliche Community schaffen, wo Spaß und Fairness im Vordergrund stehen.
Dies ist das erste Retro Projekt was ich auf die beine gestellt habe, ich bin seit 2 Monaten Aktiv und vorher nie mit der Szene in Berührung gekommen.
Wir möchten das Spaß im Vordergrund steht und sich jeder User sicher und willkommen fühlt, denn gemeinsam mit den Usern wollen wir das Projekt weiter wachsen lassen.
Den nur mit den Usern kann das Projekt wachsen, deshalb sind wir immer offen für neue Ideen und auch Kritik.
Wir haben in Zukunft einiges geplant und möchten dies auch nach und nach Umsetzen.
Bei uns gibt es einen eigenen Radio Stream , 24/7 läuft hier Musik, wir möchten zeitnah noch ein paar Moderatoren/Deejays einstellen so das es immer Abwechslung gibt was die Musik betrifft.
die ersten Events sind auch schon geplant , dies können wir Realisieren wenn einige User Aktiv bei uns dabei sind.
Zusammengefasst haben wir vor eine nette Community aufzustellen , mit viel Abwechslung Spaß Faktor, Fairness , einem eigenen Radio, und Respektvollen Umgang.
Jeder User wird bei uns mit Respekt und voller Aufmerksamkeit behandelt, das ist uns sehr Wichtig.
Jeder User wird von uns auch ein Willkommens Rare erhalten, dazu meldet euch bitte bei 007King oder Jonny.
Infos zur Technik
Das CMS läuft auf den Blue CMS V2 , wir haben einiges ausprobiert , und haben uns dafür entschieden.
Wir werden dies auch in regelmäßigen abständen weiterentwickeln , um somit eine Abwechslung zu bieten
Unser Radio Stream läuft auf unseren Server mit Shoutcast , wenn gerade kein Moderator On Air ist, läuft 24/7 ein eigener Auto DJ mit einer Playlist.
Einige Tests haben ergeben , das die Webseite , der Client , und der Radio Stream ohne Probleme laufen und es bisher keine Probleme gab.
Das Team
Unser Team ist für den Anfang sehr übersichtlich gehalten.
Jonny - Inhaber und Leitung für das gesamte Projekt
007King - Teamlead für sämtliche Aufgabenbereiche , sowie im Management tätig
xb0sted - Technik
Poseidon - Moderator
Natürlich werden wir uns im Team vergrößern , sobald dies nötig ist , gibt es ein Bewerbungsformular.
Abschluss
Ich bedanke mich recht herzlich im gesamten Namen von uns , für das anschauen unserer Vorstellung.
Ich möchte an dieser stelle noch ein mal erwähnen das ich erst seit 2 Monaten mit Retro Hotels zutun habe, und dies mein erstes Projekt ist.
Ich konnte mir hier im Forum viel wissen an eigenen und sehr viel lernen, was ich gern betonen möchte.
Es gibt mit Sicherheit einige Retro Hotels die noch mehr zu bieten haben und gut laufen, denn ohne die anderen würde es nämlich keine so große Auswahl geben , oder überhaupt die Szene.
Deshalb möchten wir keine Konkurrenz sein, sondern einfach nur dazu gehören und eine Alternative sein für die Szene.
Wir freuen uns neue User bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen das wir stets wachsen und gemeinsam mit den anderen Retros die Szene am laufen halten.
Zusammen und miteinander werden wir die Szene erhalten und alle gemeinsam Spaß haben.
Vielen dank
Jonny