Alles anzeigenJava kostet bald ab nächster Version ist fertig mit Gratis Installationen.
2,50 Euro pro Desktop, das wird ja ein Spass seht wie schnell Minecraft enden wird.
Ich glaube kaum das sich das jeder leisten kann, eigentlich sehr schade was daraus wurde.
https://www.oracle.com/technetwork/ja…aq-4891443.html
War wirklich eine tolle Sprache vorallem (Scala), aber es wird Zeit andere Alternativen anzuschauen.
Ich hoffe Oracle überlegt sich das noch anderst, ansonsten sehe ich keine rosige Zukunft für Java.
Nichtmal Microsoft erhebt solche Kosten für ihren Support/Linzenz, ich kann verstehen das sie Geld brauchen aber gleich so hoch?
25 Euro pro Server das ist schon habbig, vorallem dann wenn man mehrere Server hat geht das heftig ins Geld.
Sie werden damit sicher sehr viele Kunden verlieren, aber das wollen sie anscheinend indem sie auf Unternehmen abziehlen.
Ich denke Microsoft wird sich freuen, haben c#, c++, python mehr Chancen warum ned.
Es wird sicherlich Zeit umzusteigen auf andere Alternativen wie c# oder c++, python etc...
Ich denke jeder der Java kann, hat es am einfachsten wenn er auf c# umsteigt.
Naja es bleibt ja noch openjdk. Ich denke nicht das so viele von Java abspringen werden wenn einige noch Geld für Windows Server verschwenden. Es würde unheimlich viel Aufwand kosten um ein bestehendes Java Projekt "mal eben" in z.B. zu C++ zu schreiben. Da wäre es deutlich günstiger einfach diese bescheuerte Gebühr zu zahlen. Nur bei neuen Projekten überlegt man sich es vielleicht neu.