Wann kommt mein Kartenführerschein habe den Pinke Zettel seit 29.5.2017?

  • Wohne in Berlin und bekomme den per Post oder kann ich hin abholen bin 19

    Manche sagen man muss ihn abholen und manche sagen es kommt per Post.
    Bei mir muss es eigentlich per Post kommen und warte seit 2-3 Wochen?

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Das ich dich eventuell irgendwann mal auf den deutschen Straßen sehen werde, macht mir persönlich schon ein wenig Angst.
    Deine Formulierungen bereiten mir gewisse Krankheiten, aber dennoch bin ich so frei um dir zu sagen, dass man es in unserer Stadt abholen muss.

  • Sobald du 18 Jahre alt bist kannst du deinen Schein bei der Führerscheinstelle abholen.
    Du musst lediglich deinen Ausweis und den pinken Zettel mitnehmen, dann ist das eine Sache von maximal 10 Minuten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Führerschein per Post verschickt wird. ;)

    Außerdem muss ich einfach fragen, wieso hast du einen BF17-Schein wenn du schon 19 bist?
    Der Führerschein wird doch, insofern man volljährig ist, sofort nach bestehen der Prüfung ausgehändigt?

  • Sobald du 18 Jahre alt bist kannst du deinen Schein bei der Führerscheinstelle abholen.
    Du musst lediglich deinen Ausweis und den pinken Zettel mitnehmen, dann ist das eine Sache von maximal 10 Minuten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Führerschein per Post verschickt wird. ;)

    Außerdem muss ich einfach fragen, wieso hast du einen BF17-Schein wenn du schon 19 bist?
    Der Führerschein wird doch, insofern man volljährig ist, sofort nach bestehen der Prüfung ausgehändigt?

    Wenn du ein bisschen denken könntest, könnte man merken das er sein Führerschein neu gemacht hat.
    Das mit BF17-Schein kriegt man nicht nur wenn man unter 18 ist, sondern das ist die Genehmigung das er schon fahren darf.
    Und Führerschein Karte muss man von den die zuständige Behörde abholen wenn die Karte in Berlin fertiggestellt wurde.

  • Hängt vom jeweiligen Bundesland ab, denke ich.

    Hab meinen BF17 Führerschein bekommen und darf ihn nach meinem Geburtstag bei der Zulassungsstelle abholen.

    Bei dir denke ich mal, dass du den abholen gehen kannst, da du schon 19 bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!