Würdet ihr Marihuana legalisieren?

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist, wenn überhaupt mit einer bestimmten Altersbegrenzung.
    Die ganzen 14 Jährigen möchtegern Bob Marleys habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Die ganzen 14 Jährigen möchtegern Bob Marleys habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

    unvermeidbar, sind ja heute schon existent.
    'ne altersbegrenzung hat irgendwie gar keine relevanz meiner meinung nach.
    hilft zwar etwas, aber nicht viel.


    sollte sowieso selbstverständlich sein das zeug ab 18 rauszugeben

    1520509341.png

    • Offizieller Beitrag

    unvermeidbar, sind ja heute schon existent.'ne altersbegrenzung hat irgendwie gar keine relevanz meiner meinung nach.
    hilft zwar etwas, aber nicht viel.


    sollte sowieso selbstverständlich sein das zeug ab 18 rauszugeben

    Ja das stimmt schon.
    Jedoch kann man es ja in der Öffentlichkeit etwas kontrollieren wenn die Polizei in der Gegend präsent ist.

    Halte zwar generell nicht viel von Drogen, sehe jedoch bei Marihuana keine großartige Gefahr da es ja selbst in der Medizin in gewissen Mengen angewendet wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Bin für eine Legalisierung!


    LSD hat zum Teil einen sehr großen Nutzen in der Medizin, hier ein interessanter Beitrag dazu:
    http://www.zeit.de/2014/13/lsd-droge-studie
    Abgesehen von der Nutzung im medizinischen Bereich ist LSD eine der "ungefährlichsten" Drogen (von Badtrips mal abgesehen). Vor allem in der Medizin hätte man LSD durchaus noch vor Cannabis legalisieren können. Bin demnach auch für eine Legalisierung von LSD und anderen "ungefährlichen" psychoaktiven Substanzen, wie beispielsweise Pilzen.

    Was hindert die Spackos vom Hinterhof daran ihr Taschengeld zu sparen und nen Drogenurlaub in den Niederlanden zu machen oder am nächst größeren Bahnhof Cannabis zu kaufen? ?(

    Mit den Spackos vom Hinterhof meine ich, ich zitiere Hennnee "14 Jährigen möchtegern Bob Marleys", ich glaube nicht, dass irgendwelche - zumindest verantwortungsvolle - Eltern die 14-Jährigen Kinder mit Freunden in die Niederlanden reisen lassen?
    Bezüglich Bahnhof: genau das meine ich ja, bin eben dagegen, weil man es sowieso bekommt, egal ob es ab 18, 21 oder 60 ist, Altersbeschränkungen machen da wenig bis garkein Sinn.

    Aber ich finde dass Marihuanna ab 21 sein sollte!

    Was soll das bringen? Zigaretten sind in Österreich derzeit ab 16 in Deutschland soweit ich weiß ab 18 Jahren. Trotzdem rauchen in Österreich viele Jugendliche darunter auch noch nichtmal 14 Jährige, einfach um es "auszuprobieren" und cool da zu stehen.
    Da bringt eine Altersbeschränkung auch nichts, da sie es sowieso dem Papa aus der Hosentasche klauen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Im Gegensatz zu Alkohol ist noch niemand von Cannabis gestorben.

    Von Alkohol kriegst du Kater, eventuell musst du dich übergeben und man liegt tod im Bett.

    Cannabis dagegen bist du lockerer, man kann gut schlafen und man hat kein Kopfschmerzen, was bei Alkohol sehr häufig auftaucht.

    Also ich wäre dafür. ^^

  • Im Gegensatz zu Alkohol ist noch niemand von Cannabis gestorben.

    Von Alkohol kriegst du Kater, eventuell musst du dich übergeben und man liegt tod im Bett.

    Cannabis dagegen bist du lockerer, man kann gut schlafen und man hat kein Kopfschmerzen, was bei Alkohol sehr häufig auftaucht.

    Also ich wäre dafür. ^^

    Kommt ganz auf die Strains an die du rauchst, Cannabis kann dich auch aktiver machen, genauso kann eine der Nebenwirkungen auch Kopfschmerzen sein.
    Informiere dich doch mal bitte ein bisschen genauer bevor du irgendwelchen Propaganda Mist von dir gibst.

    Liebe Grüße

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Kommt ganz auf die Strains an die du rauchst, Cannabis kann dich auch aktiver machen, genauso kann eine der Nebenwirkungen auch Kopfschmerzen sein.Informiere dich doch mal bitte ein bisschen genauer bevor du irgendwelchen Propaganda Mist von dir gibst.

    Liebe Grüße

    cannabis ist böse!

  • Bezüglich Bahnhof: genau das meine ich ja, bin eben dagegen, weil man es sowieso bekommt, egal ob es ab 18, 21 oder 60 ist, Altersbeschränkungen machen da wenig bis garkein Sinn.

    Ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Weil die, die Cannabis haben wollen/brauchen sowieso auf illegalem Wege dran kommen, brauchen wir es nicht legalisieren? ?(
    Hier ein paar Gründe warum wir es eben doch legalisieren sollten:

    Bahnhof:
    - keine Alterskontrolle
    - eventuell gestreckt und schädlich
    - illegal

    Legale Abgabestelle:
    - Alterskontrolle
    - 100% sauber
    - legal
    - Steuereinnahmen
    - weniger Ausgaben da keine keine Verfolgung seitens Behörden

    Die Sorge, dass plötzlich alle oder wesentlich mehr 14 Jährige(n) ihr Leben durch Cannabis zerstören halte ich für ungerechtfertigt. Im Gegensatz zu Zigaretten gibt es für Cannabis keine Automaten, d.h. du kannst es tatsächlich erst ab dem festgelegten Alter kaufen. Klar könnten sie es von ihren Eltern bekommen, aber wenn man Cannabis von seinen Eltern bekommt sehe ich da eher ein Problem in der Erziehung und nicht in der Legalisierung von Cannabis. :) Außerdem haben wir hier noch einen interessanten Beitrag, warum in den Niederlanden nicht plötzlich jeder Jugendliche ein Drogenopfer ist:
    http://alternative-drogenpolitik.de/2012/04/07/nie…ad-report-2007/

  • Welcher Depp sagt Marihuana sei harmlos?
    Recherchiert mal lieber richtig ihr Trottel.
    Ganz klares Nein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ganz klar gegen eine legalisierung. nur 14 jährige hauptschüler rauchen dieses zeug von dem eigentlich nichts bekannt ist. kann sehr gefährlich sein und man kann auf einen falschen trip kommen. außerdem ist es unchristlich

  • ganz klar gegen eine legalisierung. nur 14 jährige hauptschüler rauchen dieses zeug von dem eigentlich nichts bekannt ist. kann sehr gefährlich sein und man kann auf einen falschen trip kommen. außerdem ist es unchristlich

    "von dem eigentlich nichts bekannt ist"
    Dir ist bewusst das es mehrere Studien dazu gibt wie Schädlich marijuan ist?
    Das Zeug ballert dir das Hirn schneller Weg als du 2 Pappen schmeißen und 4 Lines ziehen kannst.

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • "von dem eigentlich nichts bekannt ist"Dir ist bewusst das es mehrere Studien dazu gibt wie Schädlich marijuan ist?
    Das Zeug ballert dir das Hirn schneller Weg als du 2 Pappen schmeißen und 4 Lines ziehen kannst.

    aber jesus hat bei seinem festmal auch kein gras geraucht. und moses hat das seinen brüdern auch nicht gegeben. ganz klar gegen maruhana.

  • aber jesus hat bei seinem festmal auch kein gras geraucht. und moses hat das seinen brüdern auch nicht gegeben. ganz klar gegen maruhana.

    Aus der religiösen Sicht hab ich das bisher noch gar nicht gesehen, danke für den Denkanstoß. :)
    Stimme dir auf jeden Fall voll und ganz zu.

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • - weniger Ausgaben da keine keine Verfolgung seitens Behörden

    Das Argument, welches von Drogenbefürwortern oftmals genutzt wird, ist schlicht und einfach nicht zu akzeptieren.

    Die kriminellen Banden, Einzelgänger und Jugendliche, die auf die falsche Bahn geraten sind, werden sich nach der Legalisierung von Drogen (in diesem Fall Cannabis) sicher nicht arbeitslos melden und brav eine Lehrstelle suchen.

    Behörden werden von vielen anderen Straftaten überrascht werden. Diebstähle, noch härtere Drogen, Wohnungseinbrüche. Erpressungen etc.

    Außerdem möchte ich vom Drogentourismus gar nicht erst anfangen!

    Ein klares

    NEIN!

    ne nene nnene, nopee! neverrr!

  • PixelDixel schrieb:Genauso dumm wie Zigaretten oder andere idiotische Schadstoffe.
    [/quote]Nein es ist nicht genauso dumm wie Zigeretten,Canabis kann Krebs heilen viele Leute können damit Streß abbauen.M an sollte nicht labbern wenn man keine Ahnung hat! Dazu ist noch niemand an Canabis gestorben außer wenn es gestreckt war und für den Staat wird es sich auch Lohnen den es wird dann die Canabis Steuer geben womit sie viel Geld verdienen werden weil es ca. 1,3 Mio Menschen täglich Konsomieren!

    Meine Meinung wer damit ein Problem hat kann gerne Disliken... Ist ja hier der Standart auf RetroTown


    Quellen : http://www.cbd-hanfol.eu/clanky/42-rick…-zu-heilen-half
    https://hanfverband.de/faq/wie-viele-…chland-cannabis

  • Ja bei mir zittern etwas die Hände, aber nehme Medikamente dagegen. ^^

    Läuft bei euch.

    Ich kiffe jetzt auch schon seit ca. 2 und halb Jahre, aber ich muss vielen hier widersprechen, die meisten wo Gras konsumieren bleiben bei dieser hust* " Droge ", da sie erstens selten einen Krank macht und 2. weil sie einen nach dem langen Arbeitstag hilft abzuschalten.

    Mit freundlichen grünen
    - Akeno Akira

  • In der Medizin darf die Pflanze auch gerne verwendet werden, aber wenn man der Meinung sein muss eine Pflanze zu verbrennen und den Rauch zu konsumieren um ihren Kinderstress der üblichen Habboprobleme abzubauen, bitte. - Hochhäuser können auch Stress auf magischer Art verschwinden lassen, man muss sich nur an den Rand stellen und auf einen Windstoß warten.

    Da es der StandarTTTTTTT ist, darfst du disliken. :)))

    Ps.: Labber nicht so viel, tolle Argumentation.

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!