RPG Tutorial in Retros

  • Hey Leute, wenn ihr wissen wollt was genau RPG (Roleplay) ist und wie es funktioniert, könnt ihr eines der vielen Tutorials in den Retros besuchen. Ihr findet sie momentan im Hubba, Holo und Live, dort sind auch öfters Helfer die euch bei Fragen zur Seite stehen. Wenn mal keiner vor Ort ist, schickt einfach frederic4 eine Anfrage.

    Raumname: RPG Tutorial

    Besitzer Hubba: NPC

    Besitzer Holo: NPC

    Besitzer Live: Galaxis

    Einige Helfer: NPC, Galaxis, Scotland, Komet, SunnyDay, Suelia, frederic4

    Ich hoffe ihr kriegt dadurch vielleicht Lust, mal im RPG mitzumachen.

    Die Mitglieder vom Darkville Roleplay unterstützen euch jederzeit bei RPG Angelegenheiten.

    RPG'er aus Leidenschaft

  • Ich möchte alle User der jeweiligen Retros ansprechen, somit ist die Reichweite grösser, wenn wir in jedem Retro ein Tutorial in einem Raum haben. Viele Neulinge und jüngere Leute sind nicht in diesem Forum aktiv. Den Grossteil würde ich also überhaupt nicht erreichen.

    RPG'er aus Leidenschaft

  • Ich möchte alle User der jeweiligen Retros ansprechen, somit ist die Reichweite grösser, wenn wir in jedem Retro ein Tutorial in einem Raum haben. Viele Neulinge und jüngere Leute sind nicht in diesem Forum aktiv. Den Grossteil würde ich also überhaupt nicht erreichen.

    Da dieser Thread auch ohne einen angemeldeten Nutzer aufrufbar ist und man einen Thread beliebig weiter bearbeiten oder ergänzen kann ist die Reichweite erstens um ein vielfaches höher und zweitens hat der Nutzer ein andauerndes und immer wieder aufrufbares Ratschlagwerk, dass noch mit anderen Rollenspielern ergänzt werden kann. Das hier ist nur Spam.

  • hä? was willst du uns jetzt damit sagen?

    es ist als ob ich abteilungsleiter bin in einem unternehmen das reis abfüllt und meine mitarbeiter die seit 40jahren hier arbeiten herbestelle und sage jo jungs schaut mal, das ist ein reiskorn. krasser shit oder?

  • Das hier ist in keinster Weise Spam. Es ist eine Tatsache, dass jüngere Leute nunmal zum grössten Teil nicht auf so ein Forum stossen, ob jetzt angemeldet oder nicht. Selbst wenn man es extern teilen würde, würden sie nicht darauf reagieren. Ich weiss das, weil ich es bereits auf all diese Arten versuchte an die Leute zu bringen. Darum verstehe ich, dass eine Person die diese Erfahrung nicht hat, das nicht sofort versteht. Bisher konnten nur durch die Tutorials in den Räumen sehr viele Leute erreicht werden, was ich ebenfalls aus langjähriger Erfahrung weiss. Ich poste das hier für die restlichen Leute, die vielleicht Interesse hätten oder mithelfen wollen.

    RPG'er aus Leidenschaft

  • Ich poste das hier für die restlichen Leute, die vielleicht Interesse hätten oder mithelfen wollen.

    Wäre jetzt meine Frage gewesen warum du das in dem Forum postet was angeblich für dich keine Teilnehmer für dein Kurs da hat.

    Mithelfen hättest du gleich sagen können, dann hat der Thread hier auch seinen Berechtigungsgrund, sonst sehe ich den Sinn dahinter nicht ganz.

    Ich hoffe ihr kriegt dadurch vielleicht Lust, mal im RPG mitzumachen.

    Wenn du schon sowas anbietest, würde ich dir Vorschlagen noch einmal den Begriff "RPG" nachzuschlagen, jedoch nur meine Meinung.

    Bedeutet übrigens: [R]ole [P]lay [G]AME. Man kann natürlich jetzt so argumentieren das Rollenspiele, wie der Name sagt, ein Spiel ist jedoch finde ich "RP" also RolePlay einfach treffender. Wenn du meinst "Ich finde Spiel hier schon ganz passend" dann Ok, ich finde aber das Game in diesem Namen auf ein eigenes Spiel bezogen ist.

    -

    Mir fehlen jetzt hier noch das was euch auszeichnet. Was könnt ihr so tolles, RP ist ein grosses Gebiet. Fantasy oder RealLife RP z.B.

    An sich finde ich die Idee nicht Schlecht nur die "Anzeige" dazu etwas flapsig. RP ist ne tolle Sache und erhält Hotels auf jeden Fall am Leben, nicht mein Fall aber Ok.

    Das ist jetzt alles nicht gegen euch gerichtet sondern nur meine Meinung!

    Der einzige Reiz der Vergangenheit ist, dass sie vergangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!