[R63B] Einige Fragen... (Umfangreich)

  • Hey allzeit hilfreiche Community!


    Ich arbeite derzeit an einem r63b, welches ich bisher nur auf Hamachi laufen lassen habe. Seit gestern ist

    allerdings ein Server vorhanden und das Hotel wurde darauf aufgesetzt. Seitdem habe ich ein

    paar Probleme mit dem Client, welche es zuvor nie gab. Dazu kommen aber auch andere Sachen, dessen

    Lösung ich nicht kenne bzw nicht weiß, wie ich die Sachen beeinflussen kann.

    Zur Vereinfachung habe ich ein paar GIF-''Bilder''strecken zur Verfügung gestellt zu manchen Punkten.

    (In verschiedene Spoiler aufgeteilt)


    Hamachi/NonHamachi-Dinge

    1. Der Client lädt länger als mit Hamachi

    Hamachi-Beispiel:


    NonHamachi-Beispiel:



    2. SWF's werden nicht richtig ausgegeben(?)

    Hamachi-Beispiel:


    NonHamachi-Beispiel:


    How to: Deaktivieren/Aktivieren/Ändern?

    1. Bot Frank - How to: Deaktivieren? (Eingrenzen)


    2. Kamera - How to: Aktivieren?


    3. Bot Ausrichtung - How to: Ändern?


    Nun folgen Anmerkungen zu den einzelnen Punkten in den Spoilern:


    • 1. Der Client lädt länger als mit Hamachi  | Hierbei sollte klar sein, welches Problem damit gemeint ist. (Sichtlich erkennbar)
    • 2. SWF's werden nicht richtig ausgegeben(?)  | Die Pfade sind richtig angegeben, das selbe auf beiden Seiten. (Natürlich 'Localhost' durch 'Serveradresse/Domain')
    • 1. Bot Frank - How to: Deaktivieren? (Eingrenzen)  | Er kommt jedes Mal, sobald man seinen eigenen Raum betritt (Nach Clientneustart). Frage = Wie auf bestimmte Häufigkeit eingrenzen oder gar ganz entfernen?
    • 2. Kamera - How to: Aktivieren?  | Hier sollte eigentlich die Kamera sein. Sie ist eigentlich enthalten, habe bloß keine Idee wie ich sie aktivieren kann.
    • 3. Bot Ausrichtung - How to: Ändern?  | Wie kann man die Bots vielleicht manuell drehen? Wie kann man denen eventuell eine vorbestimmte Richtung zuweisen?


    Ich wäre echt dankbar darüber, wenn sich die meisten Punkte klären würden bzw mir jemand dabei unter die Arme greifen könnte via TV oder AnyDesk. Ausführliche Erklärungen wären ebenfalls eine super Sache!

    Bevor ich dies veröffentlicht habe, habe ich selbstverständlich auf eigene Faust versucht, diese Dinge herauszufinden bzw diese zu ändern/klären.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Andre Hen 8o

  • Gut, verständlich. Aber doch nicht so unnormal lange. Ist ja fast erschreckend, man nehme sich als Beispiel das Habbo.de, wo der Client ebenfalls so schnell lädt wie bei Hamachi.. wie auch immer, danke für die Beiträge dazu.

    Ja habbo.de ist ja auch eine Nummer größer ich weiß nicht wv du für dein Server gezahlt hast aber die haben wesentlich mehr bezahlt und haben nicht nur 1 Server.
    Und mit der Kamera falls du Arcturus Emu benutzt musst du dich auf einer Seite anmelden und Aktivieren soweit ich weiß

  • Dass der Client lange lädt, kann viele Gründe haben. Manchmal liegt es auch einfach nur am Cache. Denn wenn die Dateien schon in deinem Browser Cache sind, werden sie natürlich schneller geladen. Ich empfehle, falls noch nicht genutzt, CloudFlare für die SWFs zu nutzen. Und, je nachdem welchen Webserver du nutzt, kannst du bei diesem die Caching Optionen anpassen, siehe Google. Dein Server sollte bestensfalls in einem europäischen Rechenzentrum liegen, mit guter Anbindung. Gegebenenfalls solltest du auch sicherstellen, dass dein Server nicht ausgelastet ist (RAM & CPU).

    Wenn SWF Bilder nicht angezeigt werden, stimmt der Pfad nicht. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass er stimmt, lösche deinen Cache (und wenn du Cloudflare nutzt, auch da), und lade das Hotel neu. Notfalls findest du in der Chrome Developer Console (F12 oder STRG+J) im „Console“ Bereich alle Loading-Fehler angezeigt.

    Schau mal ob du in der server_settings Tabelle, oder ähnliches, eine Option findest die den Bot deaktiviert.

    Die Kamera - zumindest das Kamera Icon - kannst du in der external_variables.txt aktivieren. Die Option heißt doch camera.enabled und muss auf 1 gestellt sein. Wenn sie dennoch nicht funktioniert, wurde sie aus der SWF entfernt.


  • Dass der Client lange lädt, kann viele Gründe haben. Manchmal liegt es auch einfach nur am Cache. Denn wenn die Dateien schon in deinem Browser Cache sind, werden sie natürlich schneller geladen. Ich empfehle, falls noch nicht genutzt, CloudFlare für die SWFs zu nutzen. Und, je nachdem welchen Webserver du nutzt, kannst du bei diesem die Caching Optionen anpassen, siehe Google. Dein Server sollte bestensfalls in einem europäischen Rechenzentrum liegen, mit guter Anbindung. Gegebenenfalls solltest du auch sicherstellen, dass dein Server nicht ausgelastet ist (RAM & CPU).

    Wenn SWF Bilder nicht angezeigt werden, stimmt der Pfad nicht. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass er stimmt, lösche deinen Cache (und wenn du Cloudflare nutzt, auch da), und lade das Hotel neu. Notfalls findest du in der Chrome Developer Console (F12 oder STRG+J) im „Console“ Bereich alle Loading-Fehler angezeigt.

    Schau mal ob du in der server_settings Tabelle, oder ähnliches, eine Option findest die den Bot deaktiviert.

    Die Kamera - zumindest das Kamera Icon - kannst du in der external_variables.txt aktivieren. Die Option heißt doch camera.enabled und muss auf 1 gestellt sein. Wenn sie dennoch nicht funktioniert, wurde sie aus der SWF entfernt.

    Hey! Der CloudFlare-Service war mir bis jetzt nicht bekannt und werde ich definitiv mal ausprobieren. Ebenso werde ich alle Pfade noch einmal gründlichst durchgehen. Den Cache habe ich des öfteren leeren müssen aufgrund von Einstellungen am Mod Tool, ohne sonstige Auswirkungen. Komisch hierbei nur, dass die Bilder bei Hamachi ebenfalls geladen werden, ohne wirklich andere Einstellungen (ich schaue nochmal).

    Mit der Kamera habe ich bisher auch in der Datei gefunden. Allerdings statt ''1'' ''true'' reingeschrieben (Auch hier teste ich das ganze nochmal).

    Eine echt ausfühliche Antwort mit eventuell hilfreichen Tips, ich danke dir dafür!

  • 3. Bot Ausrichtung - How to: Ändern?  | Wie kann man die Bots vielleicht manuell drehen? Wie kann man denen eventuell eine vorbestimmte Richtung zuweisen?

    Laufe auf eine bestimmte Fliese auf der der Bot stehen soll.

    Wenn die Ausrichtung & Position stimmt, schreibst du :coords und übernimmst alle Koordinaten in die bots Tabelle.

  • Wenn SWF Bilder nicht angezeigt werden, stimmt der Pfad nicht. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass er stimmt, lösche deinen Cache (und wenn du Cloudflare nutzt, auch da), und lade das Hotel neu. Notfalls findest du in der Chrome Developer Console (F12 oder STRG+J) im „Console“ Bereich alle Loading-Fehler angezeigt.

    Ich glaube, dass es vielleicht nicht direkt am SWF-Pfad liegt weil er schon aufm Server danach sucht. Er sagt, dass er die Datei nicht finden kann, füge mal ein paar Bilder hinzu :


    Consolenerror

    Genauer Pfad


    Dort sucht er die Datei, diesen ''Stylecode''. Allerdings gabs dieses Verzeichnis ''fig'' nie und dementsprechend auch ohne Inhalt. Was kann ich da am besten machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!