Windows 10 EDU - Nachteile?

  • Hallo zusammen,

    da ich mir gerade einen Gaming PC zusammen baue und heute endlich das Case kommt, benötige ich natürlich noch ein Betriebssystem. Da ich allerdings keine 100€ ausgeben will, würde ich die Windows 10 Education Version meiner Berufsschule nutzen. Nun stellt sich für mich aber die Frage ob ich mit dieser Version irgendwelche Nachteile beziehen könnte?

    Ich hab zwar bereits im Netz geschaut, benötige aber Detailreichere Angaben.

    Habe ich Leistungseinschränkungen? Die Version ist eigentlich für Schulische Dinge gedacht, unsere Schule meint aber das wir diese auch Privat nutzen dürfen.

    Alternativ würde ich mir einen Windows 8.1 Key über meine Schule (Dreamspark bzw Imagine Store) beziehen. Über nen extra Kasperweg gibts ja noch die Möglichkeit bis zum 31.12 Windows auf Version 10, kostenlos zu updaten. Aber gerne würde ich mir diesen Umweg ersparen. Wenn gar nichts geht dann werde ich mir für 15€ auf MMOGA nen OEM Key zulegen, aber die 15€ wären in Steam besser investiert ^^

    Schon mal danke für die Hilfe!

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

    • Offizieller Beitrag

    Hol dir Windows 10 Pro. Auf Youtube findest du Activatoren sowie Keys kostenlos.

    Falls du einen Key kaufen willst, empfehle ich dir es auf MMOGA zukaufen da sie dort mega billig sind.

    ,,Besser es fehlt eine Spalte in der Datenbank als im echten Leben"

    - manatee, 03.12.2016

    Gebl8Se.png

  • Hol dir Windows 10 Pro. Auf Youtube findest du Activatoren sowie Keys kostenlos.

    Bockmist. Win10 EDU entspricht Enterprise und Enterprise kommt mit mehr Features als Pro. In seinem Falle weil er die Keys aus Imagine von der Berufsschule bekommt sogar für umme. Seit dem Anniversary update ist sogar das Watermark auf dem Desktop unten rechts verschwunden.

    tl;dr: Nutze ruhig die Education Version. Sie ist lifetime gültig und bietet keine Nachteile.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Bockmist. Win10 EDU entspricht Enterprise und Enterprise kommt mit mehr Features als Pro. In seinem Falle weil er die Keys aus Imagine von der Berufsschule bekommt sogar für umme. Seit dem Anniversary update ist sogar das Watermark auf dem Desktop unten rechts verschwunden.

    tl;dr: Nutze ruhig die Education Version. Sie ist lifetime gültig und bietet keine Nachteile.

    Danke sehr, kurz und verständlich!


    nimmst du kmspico und suchst dir die version aus die dich am meisten anspricht

    Wozu Illegal wenn man ne kostenlose und legale Alternative hat? #ImagineStore

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • Du hast die Beiträge schon richtig gelesen oder? Ich hab Windows Keys (6 Stück), welche ich über meine Schule beziehe und KOSTENLOS sind.

    Mittlerweile übrigens eingelöst und alles wie normales Windows eben.

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!