Was kann ein Programmierer verlangen?

  • Hey,

    Ich spiele mit den Ideen Rum ein Retro Hotel zu eröffnen (Bitte keine Unnötigen Kommentare das es eh nix wird und die Szene stirbt.)Und daher ich kein 0815 Hotel machen möchte und zielorientiert arbeiten möchte, wollt ich folgende Fragen fragen.

    -> Was kann ein Coder für eine komplette CMS verlangen (Mit Shop in der CMS und so)

    -> Was kann ein Coder für ein eigenen Emulator anfordern? (Natürlich mit Datenbank)

    -> Katalog Editor

    Bevor ich es vergesse für ein Logging und Housekeeping, was kann man dafür verlangen.

    Dies sind all meine Fragen.

    Ich hoffe ihr versteht mich, es tut mir leid wegen der Rechtschreibung diese war nie die Beste.;)

    Mfg,

    Nil

    https://zap-hosting.com/AvatarNil *


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno (29. Juli 2018 um 07:41)

  • Bitte beim nächsten Mal nicht mehr in die Kategorie posten die den Zweck hat Retro Hotels vorzustellen.

    In den Kategoriebeschreibungen steht eh dabei wofür sie gedacht sind.

    Tut mir leid ich dachte hier kann man Sachen auch Fragen.

    https://zap-hosting.com/AvatarNil *


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

  • Einstiegsstundenlohn für Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ist so ca. 13€+, aber nehmen wir mal an, du willst den Programmieren mit dem Mindestlohn (8,84€) vergüten, dann wären die Preise grob geschätzt:

    CMS (~80 Stunden): ~700€

    Emulator (~400 Stunden): ~3500€

    Katalogeditor (~50 Stunden): ~440€

  • CMS (~80 Stunden): ~700€

    Emulator (~400 Stunden): ~3500€

    Katalogeditor (~50 Stunden): ~440€

    Und jetzt reden wir nochmal von der Tatsache, dass hier alles auf hobby-basis entsteht.

    Niemals wird die Qualität eines Codes hier dem eines professionellem Fachinformatikers entsprechen.

    Superselten bis niemals wird hier jemand solche utopischen Preise bezahlen, wir reden hier immernoch von Habbo und nicht von der Firmenwebseite xyz.

    Der Mindestlohn gilt für 99% des Forums hier nicht mal, also ziemlich dumm darauf zu setzen.

    In der Informatik-Branche wenn es um Webseiten geht, sind Firmen meistens auch abgeneigt den Mindestlohn zu zahlen. Müssen sie auch nicht, sind meistens nicht mal vom Mindestlohn abgedeckt & betroffen.

    100-200€ für alle 3 Sachen wäre der Durchschnittspreis den man dafür verlangen sollte.

    Wir sollten nicht die Szene killen mit utopischen Preisen. Hobbyprogrammierer sollten generell nicht nur aus Geldgründen handeln sondern aus Eigeninitiative und Motivation mal etwas mehr o. weniger eigenes zu schaffen. Sonst sind diese unbrauchbarer als ein Metzger im GoVegan Shop.

    Selbstverständlich sieht das jeder für sich anders wie viel wert seine Arbeit ist, allerdings dürfen wir nicht vergessen dass die Qualität von nahezu jedem hier (Einzelfälle ausgeschl.) nicht mal ansatzweise solch Preisen gerecht werden.

    edit: Dazu kommt sogar noch, dass du hier Brutto-Preise berechnest. Aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen, da fehlt mir das Wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von lyd (29. Juli 2018 um 10:50)

  • -> Was kann ein Coder für eine komplette CMS verlangen (Mit Shop in der CMS und so)


    -> Was kann ein Coder für ein eigenen Emulator anfordern? (Natürlich mit Datenbank)


    -> Katalog Editor


    Bevor ich es vergesse für ein Logging und Housekeeping, was kann man dafür verlangen.

    Kommt darauf an, welche Freiheiten du dem Entwickler bzw. den Entwicklern lässt. Ich persönlich arbeite im Webbereich völlig ohne Frameworks und nutze sofern nötig nur eigene Librarys. Je nachdem wie umfangreich CMS + HK werden sollen schätze ich mal zwischen 1000-3000€.

    Einen Emulator anzufertigen von null an.. Selbst bei Hochsprachen, wie C#, Java [...] denke ich nicht, dass irgendein gesunder Mensch bereit ist eine derart hohe Summe zu zahlen (sofern er die nicht irgendwie wieder reinbekommt). Ich gehe von einem fünf bis sechstelligen Betrag aus, sofern alle Features, wie es sie jetzt in den offizielen Hotels gibt nachgebaut werden sollen von 0 auf.

    Der Katalog Editor kann von einfach bis hin zu aufwändig hinreichen. Du solltest die ganzen Details genau erläutern.

    Nachtrag:

    Emulator (~400 Stunden): ~3500€

    Also wie du einen Emulator von 0 auf in 400 Stunden, ausgestattet mit allen Features, die es auch im Habbo.de gibt entwickeln möchtest will ich mal sehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von PixelFriend (29. Juli 2018 um 11:18)

  • Wenb du einen kennst der für sowenig was machen würde,würde ich Kontakt aufnehmen.

    https://zap-hosting.com/AvatarNil *


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

  • Wollte ihm ja nur mal ein Bild davon machen, wie viel Arbeit in solchen Sachen drinstecken. Außerdem finde ich deine 100-200€ Schätzung nicht gerade realistischer. Vielleicht wenn man den Emulator wegnimmt. Einen vollständigen Emulator zu machen ist deutlich schwerer als ein CMS zu machen, deswegen gibt es soweit ich weiß auch keinen einzigen vollständigen Emulator aus der deutschen Szene.

  • Gut ich finde einen Emulator deutlich zu teuer.

    Welcher Emulator ist der Beste aktuell?

    Ich würde auch gerne wissen ob es möglich ist commands einzufügen.

    https://zap-hosting.com/AvatarNil *


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

  • Ich danke jeden für die schnellen Antworten ich schätze nennt Edit eines Emulator ist deutlich günstiger und weniger Arbeit.:P

    https://zap-hosting.com/AvatarNil *


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

  • Du kannst jemanden fragen, ob er dir den Arcturus Emulator bearbeitet, da gibts ja eine Source von. Das wäre das VIEL weniger Arbeit.

    Arcturus hat viel zu viele Bugs. Selbst das beheben dieser würde schon nicht unbedingt wenig kosten da der Emulator einfach Müll ist. Meiner MEinung nach sollte man auf einen Plus Emulator setzen. Klar der Plus Emulator ist zwar kein Java Emulator aber er hat nicht so viele Bugs.

    Zu Hondy: Du solltest wissen das selbst das anfertigen von einem Design bereits 80-200€ kosten kann. Ich denke mit CMS, HK und Katalog liegst du ungefähr bei 150-300€.

    Wir sind hier in der Retro Szene. Hier werden keine 3000€ verlangt um ein CMS zu entwickeln.


    PS: Solltest dich mal bei MODSirSonay melden. Er macht schöne Designs und weiß was er tut <3 #bro

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • PS: Solltest dich mal bei SirSonay melden. Er macht schöne Designs und weiß was er tut #bro

    Der sollte lieber mal sein Projekt fertigstellen anstatt weitere Baustellen anzufangen.

    No front, aber bei der langen Zeit würde ich solche Leute in Frage stellen ob sie bei meinen Aufträgen nicht auch so lange brauchen.

  • Der sollte lieber mal sein Projekt fertigstellen anstatt weitere Baustellen anzufangen.

    No front, aber bei der langen Zeit würde ich solche Leute in Frage stellen ob sie bei meinen Aufträgen nicht auch so lange brauchen.

    Wenn man eigene Projekte hat die man irgendwann nicht mehr machen möchte ist es derren Sache? Wenn man jedoch jemanden Bezahlt dann ist es was ganz anderes :D

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Arcturus hat viel zu viele Bugs. Selbst das beheben dieser würde schon nicht unbedingt wenig kosten da der Emulator einfach Müll ist.

    #fakenews, Arcturus ist mitunter einer der stabilsten Emulatoren die es gibt, welcher nicht vollgestopft mit unnötigen Features ist. Ich gebe dir Recht, früher hatte der echt viele Buggs, aber inzwischen hat der kaum gravierende Buggs. Und er ist der einzige Emulator der stetig weiterentwickelt wird. Ich würde NUR auf den Arcturus Emulator setzen, da dieser 1. Wenig RAM verbraucht, und durch das Plugin System, Custom-Behaviour einzufügen relativ simpel ist.

    make cash not friends

  • #fakenews, Arcturus ist mitunter einer der stabilsten Emulatoren die es gibt, welcher nicht vollgestopft mit unnötigen Features ist. Ich gebe dir Recht, früher hatte der echt viele Buggs, aber inzwischen hat der kaum gravierende Buggs. Und er ist der einzige Emulator der stetig weiterentwickelt wird. Ich würde NUR auf den Arcturus Emulator setzen, da dieser 1. Wenig RAM verbraucht, und durch das Plugin System, Custom-Behaviour einzufügen relativ simpel ist.

    Jedoch auch offen wie ein Scheunentor für Scripter und Hacker.

  • #fakenews, Arcturus ist mitunter einer der stabilsten Emulatoren die es gibt, welcher nicht vollgestopft mit unnötigen Features ist. Ich gebe dir Recht, früher hatte der echt viele Buggs, aber inzwischen hat der kaum gravierende Buggs. Und er ist der einzige Emulator der stetig weiterentwickelt wird. Ich würde NUR auf den Arcturus Emulator setzen, da dieser 1. Wenig RAM verbraucht, und durch das Plugin System, Custom-Behaviour einzufügen relativ simpel ist.

    Trotzdem hat dieser noch einige Buggs. Kannst mir nicht erzählen das er einer der besten Emulatoren ist. Das stimmt nämlich ganz sicher nicht.

    Arcturus wird zwar stetig weiterentwickelt hat jedoch trotz alle dem einige gravierende Buggs.


    #fakenews

    In Anus

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Trotzdem hat dieser noch einige Buggs. Kannst mir nicht erzählen das er einer der besten Emulatoren ist. Das stimmt nämlich ganz sicher nicht.

    Arcturus wird zwar stetig weiterentwickelt hat jedoch trotz alle dem einige gravierende Buggs.


    In Anus

    dann greift weiterhin auf spanische emulatoren zurück hola

    make cash not friends

  • #fakenews, Arcturus ist mitunter einer der stabilsten Emulatoren die es gibt, welcher nicht vollgestopft mit unnötigen Features ist. Ich gebe dir Recht, früher hatte der echt viele Buggs, aber inzwischen hat der kaum gravierende Buggs. Und er ist der einzige Emulator der stetig weiterentwickelt wird. Ich würde NUR auf den Arcturus Emulator setzen, da dieser 1. Wenig RAM verbraucht, und durch das Plugin System, Custom-Behaviour einzufügen relativ simpel ist.

    Arcturus ist ein guter Emulator? Ist der Papst ein guter Babysitter?* Ach herje. Wüsste ebenso nicht, dass die Leistung, die ein Emulator verbraucht, etwas damit zutun hat, wie wenig Bugs dieser hat und wie stabil er sei. Arcturus ist nichts anderes als Müll in Code geschrieben, ganz einfach. Selbst das Pluginsystem ist Schrott, das beste Beispiel ist einfach, als einer der fähigsten Programmierer den ich kenne, ein Plugin für diesen Emulator geschrieben hat und Arcturus dieses einfach nach einem ganz normalen Update abgestoßen hat, obwohl in dem Update nichts geändert wurde, was das Plugin betrifft -> Ein Witz.

    Und er wird stetig weiterentwickelt? Auch nicht immer gut. Ein Kollege von mir ist 100% eingespielt mit dem Arcturus, welchen er bis dahin auch geliebt hat, aber er konnte feststellen, dass mit einem der letzteren Updates mehr neue Bugs verursacht wurden, als andere behoben.

    - Nicht zu vergessen was für ein arroganter und selbstgefälliger Schnösel Wesley aka TheGeneral ist.

    Für ein Newcomer und ein kleines 0815 Hotel ist der Arcturus gerne zu empfehlen. Einfacher Emulator, einfache Datenbank Struktur. Alle die mehr und größeres erreichen wollen schaufeln sich mit diesem Emulator nur ihr eigenes Grab.

    *Nein.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    Einmal editiert, zuletzt von DeadShot (29. Juli 2018 um 22:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!