Ares - modern. zukunftsicher. neu.

  • Alles schön und gut, aber gewisse Fragen werfen sich mir auf...

    1# Wer spielt Habbo auf dem Handy? Macht doch kein Spaß...

    2# Wer braucht ein Neues Projekt (Unter 1000 die auch nicht laufen)

    3# Welche Vor oder Nachteile bringt euch die Virtualisierung auf Html5?

    Nicht böse gemeint, würde mich nur brennend interessieren..

    HTML5 ist zukunftssicher da Flash in naher Zukunft komplett entfernt wird

  • Alles schön und gut, aber gewisse Fragen werfen sich mir auf...

    1# Wer spielt Habbo auf dem Handy? Macht doch kein Spaß...

    2# Wer braucht ein Neues Projekt (Unter 1000 die auch nicht laufen)

    3# Welche Vor oder Nachteile bringt euch die Virtualisierung auf Html5?

    Nicht böse gemeint, würde mich nur brennend interessieren..

    Hallo!

    Zum ersten Punkt:

    Habbo selbst bietet eine Applikation fürs Mobile Endgerät an. Diese Applikation hat über 5 Millionen Downloads

    Spoiler anzeigen

    2. Viele verlieren den Ehrgeiz es zu vollenden, aber unser Team ist sehr ehrgeizig, wir wollen ARES fertigbringen und damit einen neuen Standard schaffen.

    3. Bald wird die Entwicklung zum Adobe Produkt Flash Player eingestellt, somit läuft kein Client mehr. Somit ist dies der Haupt vorteil. https://www.google.com/amp/s/www.zdne…er-2020-an/amp/

    Bei weiteren Fragen, kannst du gern unseren Discord besuchen.

    Spoiler anzeigen

    MfG

    ARES Team

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

  • Ich kann mir nicht wirklich Vorstellen das Java / Flash entfernt wird,

    welchen Grund oder Logik sollte das denn haben? Jeder Radio

    Player, jede Animation, jede Automatische Animation wird über

    Flash / Java geregelt.. gestern, heute, morgen.. oder liege ich falsch?

    Du liegst da leider Falsch, YouTube läuft ebenfalls auf HTML5.

    https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…5-11369357.html (Älterer Beitrag)

    Flash wird wie gesagt 2020 eingestellt, HTML5 ist denn der Standard.

    Hier ein weiteres Beispiel im Spoiler

    Spoiler anzeigen


    MfG

    Das ARES Team

    edit:

    Hallo,

    hier ein Einblick ins "Newspaper".

    Sei immer Top informiert, selbst im Client.


    example4.png

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Leonidas (12. Dezember 2018 um 23:40)

  • Wenn im Client News angezeigt werden, werden dann überhaupt noch News im CMS angezeigt und wenn ja, was für welche? Man kann als außenstehender nicht ganz verstehen was damit gemeint ist. Der Screen sagt einfach kaum etwas aus. Und ohne Erklärung checkt man das so nicht.

    Ich weiß nicht wer das designt hat, aber meine 1. Frage: wird hier nach einem bestimmten Grid designt? Sieht nämlich gar nicht danach aus, dafür sind die Abstände viel zu unterschiedlich. 2. Frage: wieso nicht die Mühe machen und die Platzhalter Texte austauschen mit echten Texten. Die BG Images wurden doch auch ausgetauscht, wieso nicht noch weitere 2 Min für die Texte investieren. Glaub mir, das hinterlässt einen viel besseren Eindruck und man nimmt das als Außenstehender ganz anders wahr, diese 2 Min lohnen sich. Weil so denke ich mir, naja, der ist nur halbherzig bei der Sache, gibt sich kaum Mühe und will es schnell fertig kriegen und zeigen.

    Ansonsten bin ich auf weiteres gespannt :thumbup:

  • Wenn im Client News angezeigt werden, werden dann überhaupt noch News im CMS angezeigt und wenn ja, was für welche? Man kann als außenstehender nicht ganz verstehen was damit gemeint ist. Der Screen sagt einfach kaum etwas aus. Und ohne Erklärung checkt man das so nicht.

    Sehe ich genauso. Kann ich auch noch nicht so ganz genau verstehen, wieso man seine Screenshots beabsichtlich bedeckt hält. Wirkt auf dauer nervig.

  • Wenn im Client News angezeigt werden, werden dann überhaupt noch News im CMS angezeigt und wenn ja, was für welche? Man kann als außenstehender nicht ganz verstehen was damit gemeint ist. Der Screen sagt einfach kaum etwas aus. Und ohne Erklärung checkt man das so nicht.

    Ich weiß nicht wer das designt hat, aber meine 1. Frage: wird hier nach einem bestimmten Grid designt? Sieht nämlich gar nicht danach aus, dafür sind die Abstände viel zu unterschiedlich. 2. Frage: wieso nicht die Mühe machen und die Platzhalter Texte austauschen mit echten Texten. Die BG Images wurden doch auch ausgetauscht, wieso nicht noch weitere 2 Min für die Texte investieren. Glaub mir, das hinterlässt einen viel besseren Eindruck und man nimmt das als Außenstehender ganz anders wahr, diese 2 Min lohnen sich. Weil so denke ich mir, naja, der ist nur halbherzig bei der Sache, gibt sich kaum Mühe und will es schnell fertig kriegen und zeigen.

    Ansonsten bin ich auf weiteres gespannt :thumbup:

    Danke für dein Kommentar ich nehme es mir zu Herzen, du kannst davon ausgehen das wir die Beispieltexte noch nicht umgeschrieben haben weil wir keine Neuigkeiten haben. Momentan geht es uns hauptsächlich um die Technischen Sachen der Inhalt entsteht erst wenn wir uns sicher sind das sich nichts weiteres verändert da wir immer wieder neue Ideen haben welche das Spielerlebnis vereinfachen und verbessern.
    Du kennst es ja auch, man macht etwas und will es dann immer weiter verbessern, immer fallen dir (indem Fall mir) immer neue Sachen ein.

    Um auf deine Fragen einzugehen; Wir sind uns bei dem Thema "News auf der Seite" noch nicht sicher, da wir momentan noch keinen Sinn dafür sehen.
    Im Client soll ein komplettes Dashboard den Spielern zur verfügung stehen, da der Zugriff auf solche Sachen einfacher ist wenn sie im client sind.

    Für alle die sich fragen wieso wir diesen Bereich HabboTimes genannt haben:

    HabboTimes war Deutschlands größter Neuigkeiten-Lieferant für die User,

    wir verbinden wie viele andere "News" mit HabboTimes. Um die ehemals erfolgreichste Fanseite zu gedenken haben wir daher den Neuigkeitenbereich auf unserem dashboard HabboTimes genannt.

    Wir sind offen für weitere Kommentare und freuen uns über jede Rückmeldung

    mit freundlichen Grüßen euer AresTeam

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Also erstmal finde ich es nicht schlecht, dass da nur ein Lorem Ipsum steht, da jeder weiß wofür es dient.

    Ich finde es aber ziemlich Dumm die News nicht auf die Homepage zu machen, weil zum Beispiel wenn ich mich in aktuell bekannten Retros einlogge, dann will ich mich nicht erst in den Client einloggen und unnötig Akku und Datenvolumen verbrauchen um zu sehen was es neues gibt. Der 2. Punkt ist, dass Menschen Gewohnheitstiere sind heißt also es kann unwahrscheinlicher werden, dass User kommen und bleiben wenn man ein funktionierendes System was jeder gewohnt ist ändert (zum Beispiel News auf der Homepage)

    EDIT:

    Es kann auch Auswirkungen auf den erst Eindruck haben, wenn alles im Client ist, denn wenn man dinge die auf der Homepage waren in den Client "verschiebt" wird die Homepage immer leerer und sieht meiner Meinung nach dann nicht mehr so einladend aus. Außer man füllt diese Plätze mit anderen dingen, was aber eigentlich nur mehr Arbeit macht als notwendig.

  • Also erstmal finde ich es nicht schlecht, dass da nur ein Lorem Ipsum steht, da jeder weiß wofür es dient.

    Ich finde es aber ziemlich Dumm die News nicht auf die Homepage zu machen, weil zum Beispiel wenn ich mich in aktuell bekannten Retros einlogge, dann will ich mich nicht erst in den Client einloggen und unnötig Akku und Datenvolumen verbrauchen um zu sehen was es neues gibt. Der 2. Punkt ist, dass Menschen Gewohnheitstiere sind heißt also es kann unwahrscheinlicher werden, dass User kommen und bleiben wenn man ein funktionierendes System was jeder gewohnt ist ändert (zum Beispiel News auf der Homepage)

    EDIT:

    Es kann auch Auswirkungen auf den erst Eindruck haben, wenn alles im Client ist, denn wenn man dinge die auf der Homepage waren in den Client "verschiebt" wird die Homepage immer leerer und sieht meiner Meinung nach dann nicht mehr so einladend aus. Außer man füllt diese Plätze mit anderen dingen, was aber eigentlich nur mehr Arbeit macht als notwendig.

    Hallo,

    das Design für die Homepage steht und es sind News auf der Homepage vorgesehen.

    HabboTimes ist an dem orientiert

    Spoiler anzeigen

    ARES soll unkompliziert für den Laien (Endverbraucher) sein.


    Bei weiteren Fragen stehen ich und das gesamte Team zur Verfügung.

    MfG

    ARES Team

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

    • Offizieller Beitrag

    MODSirSonay, es geht ja darum, dass das Grundgerüst, bzw. das Game an sich steht. Danach kann man immer noch bestimmt neue Sachen dazu einbauen.

    Schau dir mal das Apollo Projekt an, das war neu aber es hat immer noch nach Habbo ausgesehen, anstatt fast alles zu kopieren wäre ich mal für was neues was immer noch nach Habbo aussieht.

    Dazu finde ich es einfach nur "kacke", dass Meliodas dieses "Projekt" fast alleine machen muss und keiner von euch Leuten ihn unterstützt und ich weiß auch, dass Zeus Ihn bezahlen damit er das alles macht, aber das alles alleine zu machen ist schei*e da schnell dadurch die Motivation verloren geht.

    Da frage ich mich direkt, wo bleiben die "Grafiker" in eurem Team, da Meliodas wie gesagt alles alleine machen muss?

  • Danke für dein Kommentar ich nehme es mir zu Herzen, du kannst davon ausgehen das wir die Beispieltexte noch nicht umgeschrieben haben weil wir keine Neuigkeiten haben. Momentan geht es uns hauptsächlich um die Technischen Sachen der Inhalt entsteht erst wenn wir uns sicher sind das sich nichts weiteres verändert da wir immer wieder neue Ideen haben welche das Spielerlebnis vereinfachen und verbessern.
    Du kennst es ja auch, man macht etwas und will es dann immer weiter verbessern, immer fallen dir (indem Fall mir) immer neue Sachen ein.

    Ist ja egal ob es Neuigkeiten gibt oder nicht, es geht einfach nur um einen frei erfundenen Inhalt, der bisschen passen könnte. Lorem Ipsum ist zwar ein Platzhalter, das stimmt, aber trotzdem kommt es besser an wenn man andere Texte stehen hat, dann kann man sich ein besseres Bild davon machen. Wenn man immer neue Ideen hat, dann sollte man sowas aber noch nicht vorstellen, denn dieser Screen hinterlässt auch einen bestimmten Eindruck. Dann würde ich warten bis man etwas hat was wirklich von der Idee und vom Konzept usw. steht und erst dann vorstellen.

    MODSirSonay, es geht ja darum, dass das Grundgerüst, bzw. das Game an sich steht. Danach kann man immer noch bestimmt neue Sachen dazu einbauen.

    Dann sollte aber auch ein komplett durchdachtes Konzept stehen. Im Nachhinein viele neue Sachen einbauen würde nur doppelt soviel Arbeit kosten.

  • Ist ja egal ob es Neuigkeiten gibt oder nicht, es geht einfach nur um einen frei erfundenen Inhalt, der bisschen passen könnte. Lorem Ipsum ist zwar ein Platzhalter, das stimmt, aber trotzdem kommt es besser an wenn man andere Texte stehen hat, dann kann man sich ein besseres Bild davon machen. Wenn man immer neue Ideen hat, dann sollte man sowas aber noch nicht vorstellen, denn dieser Screen hinterlässt auch einen bestimmten Eindruck. Dann würde ich warten bis man etwas hat was wirklich von der Idee und vom Konzept usw. steht und erst dann vorstellen.

    ohne sinn, aber k.

  • Schau dir mal das Apollo Projekt an, das war neu aber es hat immer noch nach Habbo ausgesehen, anstatt fast alles zu kopieren wäre ich mal für was neues was immer noch nach Habbo aussieht.

    Dazu finde ich es einfach nur "kacke", dass Meliodas dieses "Projekt" fast alleine machen muss und keiner von euch Leuten ihn unterstützt und ich weiß auch, dass Zeus Ihn bezahlen damit er das alles macht, aber das alles alleine zu machen ist schei*e da schnell dadurch die Motivation verloren geht.

    Da frage ich mich direkt, wo bleiben die "Grafiker" in eurem Team, da Meliodas wie gesagt alles alleine machen muss?

    Hallo,

    Satoshi wird bezahlt.

    Jeder im Team leistet seinen Beitrag komplett.

    Ich weiß nicht wer dir sowas erzähl hat, aber entspricht nicht der Wahrheit. Jeder tut was für ARES.

    Punkt 2:

    Die ganzen Elemente im Client (UI) haben ein komplett neues Design verpasst bekommen und tolle Funktionen sind in Planung.

    Es muss erstmal ein Grundgerüst stehen, damit man sich auf "Extras" konzentrieren kann.

    Bitte informiere dich erstmal oder gib deinen Senf nicht dazu.

    MfG

    Das ARES Tean

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Leonidas (14. Dezember 2018 um 09:15)

  • Wenn du willst, können wir gerne per PN diskutieren wieso man bei Vorstellungen lieber kein Lorem Ipsum Platzhalter nimmt. Und falls man es nimmt, dann nur bei Fließtext.

    Das war das erste was ich in meiner Ausbildung bei Vorstellungen gelernt habe.

    Lorem Ipsum verwendet man, wenn man anderen ein Design präsentieren will auf dem ein normaler Text abgebildet sein könnte. Der Grund ist, dass sich der Betrachter dadurch das er nicht versteht was da steht sich aufs Gesamtbild konzentriert und nicht auf den Inhalt eines Textes.

  • Lorem Ipsum verwendet man, wenn man anderen ein Design präsentieren will auf dem ein normaler Text abgebildet sein könnte. Der Grund ist, dass sich der Betrachter dadurch das er nicht versteht was da steht sich aufs Gesamtbild konzentriert und nicht auf den Inhalt eines Textes.

    Gefährliches Halbwissen bro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!