Ares - modern. zukunftsicher. neu.

  • Herzlichen Glückwunsch, ihr seid die 2947194'sten Leute die das probieren.

    Viel Spass beim Umsetzen, aber ich sehs schon jetzt. In paar Monaten sagt man dann, das Privatleben geht vor und lässt das Projekt halbfertig stehen.

    Verstehe diese Entwickler manchmal nicht... ihr habt meinen Respekt erst, wenn das Projekt steht. :)

    Ich zweifle nicht an eurem Können, sondern an eurem Durchhaltevermögen. Die Retro Szene ist kurz vorm ersticken, in paar Monaten dann noch härter.

    Wer diesem Untergang zusieht und kein Feedback mehr zu seinen Projekt erhält, verliert automatisch die Motivation. (Kettenreaktion genannt)

    Die Arbeit bis jetzt: ich glaubs erst, wenn ichs runterladen und anwenden kann.

    Haut rein,

    Forex

    source.gif

    image.png

  • Bis zu diesem Zeitpunkt wirkte das Projekt, in meinen Augen, einigermaßen relevant und interessant. Sehr enttäuschend den Code der breiten Masse zu verwehren, damit verschenkt ihr nicht nur viel Verbesserungspotenzial, sondern auch eine transparente und sichere Möglichkeit einen neuen Emulationsstandard in der deutschen Szene zu schaffen.

    Und wo seid ihr da jetzt modern und zukunftssicher, wenn ihr wie jeder andere Dulli das Projekt für euch behaltet und nicht gleich eine offene dokumentierte Source anbietet, womit ihr international euch einen Namen machen könntet UND eure Skills viel besser fördern könntet?


    Ich seh keinen einzigen Grund, die Source für sich zu behalten. Überhaupt nicht.

    Erstmal zu "Fritzl":
    Wieso verliert ein Projekt seine Relevanz, nur weil es den Quellcode nicht für die breite Masse veröffentlichen möchte ?
    Es ist durchaus die gängige Praxis, nicht alles zu veröffentlichen - sie möchten doch eine Userbase aus Spielern aufbauen und nicht aus Usern die nur darauf warten sich die neuste Source zu ziehen, kurz überall die Vermerkung auf ARES zu löschen und als ihr eigenes auszugeben.

    Das Verbesserungspotential gibt es vielleicht bei Projekten wie Laravel oder TensorFlow - bei kleinen Projekten die dann noch eine komplette Lösung anbieten (Front & Backend) klappt dass zu 70% der Fälle nicht - und in dieser Szene verwette ich 10 Euro dass dieser Wert bei 90% liegt.
    Einfach mal bei Google "Habbo Github" eingeben und schauen wie viele Contributors so da mithelfen bei Projekten die wirklich eine stabile Grundlage für einige Aufgebaut haben.

    Jetzt zu nixname:

    Modern und Zukunftssicher: Damit meinen sie die Verwendung von Technologien die nun als Standard deklariert worden sind und somit zumindest die nächsten 8 Jahre im Internet verwendet werden, um Informationen auszutauschen und visuell für den Endbenutzer attraktiv zu gestalten.

    Deine Argumente für eine Offenlegung der Source sprechen eine sehr einseitige Sprache die ich bereits oben revidiert habe...

    Keiner wird helfen, keiner wird sie anerkennen - die größeren werden sich die Source schnappen, Ares entfernen und als ihr eigenes "superdupergroßes Update" raushauen, währenddessen Ares irgendwo in der Ecke mit 40 Usern bleiben wird.


    Ich finde die Praxis von den Jungs ganz gut wie sie es handhaben, außerdem - ihr kriegt doch die hälfte der Source, die HTML & JS Dateien kann man nur schwer so verschlüsseln dass keiner sie lesen kann - und auch wenn, eine Nachverfolgung der Funktionen dauert dann vielleicht 2 Tage.
    Müsst dann nur einen Websocket Server schreiben der das ganze mit Informationen beliefert - sollte bei den Topprogrammierern die hier unterwegs sind und nur auf die Source warten um sie "zu verbessern" gar kein Problem sein wie ich finde.

    Cheers

  • Eigentlich bin ich keine Person, die auf vieles direkt antwortet, aber nun gut. Ich möchte mich auf dein "edit:" beziehen, natürlich wäre es schön, wenn jeder der noch Interesse an Habbo hat Ares dann nutzen würde, aber darüber habe ich mir im ganzen eigentlich noch keine Gedanken gemacht, ob ich es Release oder nicht und wenn ich es Release nur eine light Version oder direkt die richtige.

    Derzeit mache ich mir eher Gedanken darum, wie ich etwas umsetze und was der beste Weg ist um etwas zu realisieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Meliodas

  • Ist es nicht generell cooler für einen Entwickler, wenn seine Software von vielen genutzt wird?

    Einzigartigkeit ist cool, ja. Aber sich auf einem Markt zu profilieren, in aller Munde zu sein und andere abhängig von einem zu machen (via Updates) ist doch gerade das geile.

    Jaein. Je nachdem ob man mit diesem Projekt einnahmen generieren möchte oder nicht.

    Bis zu diesem Zeitpunkt wirkte das Projekt, in meinen Augen, einigermaßen relevant und interessant. Sehr enttäuschend den Code der breiten Masse zu verwehren, damit verschenkt ihr nicht nur viel Verbesserungspotenzial, sondern auch eine transparente und sichere Möglichkeit einen neuen Emulationsstandard in der deutschen Szene zu schaffen.

    Noch nie so eine dumme scheiße gelesen. Dankeschön.

  • Warum benutzt ihr das Font Rendering vom Browser?

    Wird dadurch dann schön inkonsistent.

    Kann euch aus der Entwicklung von Omnious (ja, ich hab da tatsächlich was gemacht, war nicht nur 100% troll o.o) sagen, ihr nehmt da ziemlich viel auf euch.

    Würde euch auch empfehlen eher eine HTML5 Game Engine zu benutzen anstatt alles selbst zu implementieren.

    LG ECB2

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Sieht interessant aus und ich finde es gut dass ihr euch nicht darauf fokussiert erfolgreich zu werden, sondern etwas dadurch lernen wollt und euch weiterbilden wollt. Viele sind immer auf Erfolg aus und denken sich nur "wir wollen die Größten und krassesten sein". Genau dann, wenn man so denkt, übersieht man die wichtigsten Dinge und Details.

    Zum Ausschnitt kann man jetzt nicht unbedingt viel sagen. Wenn ich aber ehrlich sein soll, finde ich es nicht schön. Es sieht mir einfach immer noch viel zu standart und "alt" aus. Bei der Willkommens Box ist alles viel zu eng. Ihr habt doch mehr als genug Platz zur Verfügung, gib dem Ganzen mehr Luft. Ihr habt jetzt so viele Möglichkeiten, nutzt sie auch. Lasst euch bitte beim Design viel Zeit und durchdenkt alles. Es gibt sehr sehr viel Inspiration im Internet. Falls ihr das wirklich professionell wollt, dann baut auch mal mehrere Design Konzepte und stimmt im Team ab welches mehr anspricht, einladender usw wirkt. Einfach mal in die Rolle eines Users versetzen, der null Ahnung von Design usw hat und der nur darauf schaut ob er sich damit wohlfühlt.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß dabei :thumbup:

  • Das Client Layout gefällt mir ganz und gar nicht.

    Hier mal ein neuer Katalog - schnell gemacht und soll nur eine Inspiration sein. (schnell mit paint weil jz zu faul - aber versucht etwas moderner zu machen oder mal was ganz neues - welt ist offen lo)

    https://imgur.com/a/3oYy1gf

    Vergleiche unsere Preview (ein Beitrag zuvor) mit deiner Skizze und du wirst bemerken,das nur minimale Unterschiede vorliegen.

    Der Aufbau deiner Skizze ist prinzipiell identisch mit unserem Katalog. :P

  • Das Client Layout gefällt mir ganz und gar nicht.

    Hier mal ein neuer Katalog - schnell gemacht und soll nur eine Inspiration sein. (schnell mit paint weil jz zu faul - aber versucht etwas moderner zu machen oder mal was ganz neues - welt ist offen lo)

    https://imgur.com/a/3oYy1gf

    Meiner Meinung sieht deine "Inspiration" auch nicht besonders gut aus. Eigentlich würde ich das als Inspiration schon gar nicht mehr wahrnehmen, weil das einfach 3 Farben, Schrift und 1 Icon ist. Mehr nicht. Außerdem sieht man am Inventar auch, dass es noch komplette Basics sind.

  • finde alles selbst zu implementieren viel zu aufwendig als einfach auf ne Engine zurück zu greifen welches viel mehr Funktionsumfang bietet

    ansonsten Top Projekt, wünsche euch viel Erfolg :)

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Hola,

    sieht ja alles relativ vielversprechend aus! :)

    Würde aber wie viele hier zu ner Engine raten, hat für euch den Vorteil von weniger Entwicklungszeit aber auch der "Sicherheitsupdates" bzw. immer weiteren Neuerungen.

    Ich hoffe das wenn es Fertig werden sollte, ihr immer noch Spaß daran habt an dem ganzen Bums weiter zu entwickeln.

    Sonst werden das wie im "Flash-Habbo" diese Standard Bugfixes und Möchtegern Funktionen die da manchmal auftreten.

    Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß bei der ganzen Sache, bleibt dran.

    HTML5 Games werden Groß, meine Firma stellt auch langsam aber sicher um, macht Spaß!

    Der einzige Reiz der Vergangenheit ist, dass sie vergangen ist.

  • Sieht sehr vielversprechend aus!

    Ich hoffe ihr zieht es wirklich durch und beendet es nicht einfach wie viele eurer Vorgänger.

    Sehr zeitaufwendig das Ganze und vielen fehlt am Ende die Motivation.

    Aber wenn man am Ende etwas fertiggestellt hat und damit auch zu Recht mit Stolz es präsentieren kann,

    dann hat es sich definitiv gelohnt.

    Ganz viel Spaß und Erfolg daran weiterhin.

  • Alles schön und gut, aber gewisse Fragen werfen sich mir auf...

    1# Wer spielt Habbo auf dem Handy? Macht doch kein Spaß...

    2# Wer braucht ein Neues Projekt (Unter 1000 die auch nicht laufen)

    3# Welche Vor oder Nachteile bringt euch die Virtualisierung auf Html5?

    Nicht böse gemeint, würde mich nur brennend interessieren..

    :up: Support nur VIA PN! :up:

    image.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!