Web- und Anwendungsentwicklung | Websites, Software & Apps

  • Hallo.

    Mit diesem Thread möchte ich euch meiner Tätigkeit etwas näher bringen und kann hoffentlich Suchenden helfen, das richtige zu finden.

    Seit über 6 Jahren beschäftigte ich mich mit der Entwicklung in diversen Bereichen und in der (Server-)Administrierung.

    Ich bin flexibel und bereit, neues zu entdecken, auszuprobieren und zu lernen.

    In folgende Gebiete programmiere ich aktiv und beherrsche die Sprachen und Frameworks ganz gut.

    • HTML, CSS, SASS & Bootstrap
    • JavaScript, React, Node
    • PHP & Laravel 5
    • C# (.NET & .NET Core)
    • React Native
    • ASP.NET Core, MVC + Blazor*
    • REST*

    * neulich angefangen

    Darüber hinaus möchte ich in Zukunft gerne noch tiefer in Vue und Nuxtjs sowie in Xamarin einsteigen.

    Hierbei wird natürlich auf die Anwendung wichtiger und entsprechender Patterns und Techniken, wie etwa MVC, MVVM und die objektorientierte Programmierung Fokus gelegt und diese sauber berücksichtigt, ohne falsch an diese heranzugehen.

    Womit ich mich bisher noch nicht befasst habe, sind Spiele und größere Networking-Schwerpunkte. Aber diese werde ich bald behandeln.

    Unter diesem Link findet ihr meine Pluralsight IQs: (neuer Link folgt) - mehr dazu hier.

    Persönlich bevorzuge ich C#. Ich arbeite privat damit und will in Zukunft auch größeres damit schreiben.

    Neulich habe ich angefangen, mich mit ASP.NET Core und Blazor auseinanderzusetzen. Ziemlich interessant - JavaScript bekommt mächtig Konkurrenz und wird bald eventuell mit einer guten Alternative ersetzt (wenn es das Heute nicht schon wurde).

    Für Websiten kommt derzeit PHP mit Laravel oder ASP.NET Core/MVC (mit Blazor) ins Spiel, in naher Zukunft wahrscheinlich auch schon Vue + Nuxt.

    App Entwicklung (iOS & Android) baut bei mir auf React Native, Vue Native und Xamarin auf - schöne Frameworks, die die Arbeit erleichtern und das Programmieren in den gewohnten, gekonnten Sprachen ermöglichen und diese dann auf diversen Plattformen bereitgestellt werden können.

    Größere Anfragen, was C# angeht, leite ich an einen guten Freund weiter, mit dem dann die restliche Absprache erfolgt (Affiliate).

    Referenzen werden in diesem Thread aktualisiert - derzeit sind einige Sachen in Entwicklung, wenn ich die Erlaubnis habe, die als Vorschau zu präsentieren, nehme ich diese mit rein.

    Wenn ich das Interesse wecken konnte, schreibt mir näheres zu euren Vorstellungen, Projekten oder Planungen über PN, gerne auch auf meiner Website (aarivex.dev).

    Für weiteres bin ich auch offen - es muss kein großes Projekt sein, kleineres ist auch sehr gerne willkommen.

    Auch für Fragen oder kleinere Probleme bin ich sehr gerne ansprechbar.

    Danke fürs Lesen!

    10 Mal editiert, zuletzt von dotnet run (26. Januar 2020 um 11:27)

  • JavaScript bekommt mächtig Konkurrenz und wird bald eventuell mit einer guten Alternative ersetzt (wenn es das Heute nicht schon wurde).

    Gewagte aussage, besonders wo Microsoft anfängt es Nativ mit zu unterstützen. ;)
    An WA glaub ich tatsächlich weniger. Noch zu Jung, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

    Nettes Skillset, interessante Verteilung. Mal sehen ob du wirklich ernst gemeinte Anfragen bekommst, viel Glück.

    Der einzige Reiz der Vergangenheit ist, dass sie vergangen ist.

  • Gewagte aussage, besonders wo Microsoft anfängt es Nativ mit zu unterstützen. ;)
    An WA glaub ich tatsächlich weniger. Noch zu Jung, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

    Nettes Skillset, interessante Verteilung. Mal sehen ob du wirklich ernst gemeinte Anfragen bekommst, viel Glück.

    Danke. Ich bin fast mit einem Auftrag von einem etwas größeren Kunden fertig - auf Zuverständnis landet es auf meinem Portfolio.

    Wahrscheinlich kommt daraufhin schon der nächste, größere Auftrag rein. Beides Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!