Koshya - Discord Bot

  • Hey,

    Ich hab in den vergangenen Tagen einen Bot geschrieben, den ich hier vorerst nur mal Vorstellen möchte und ihn eventuell in naher Zukunft zum selber hosten releasen werden, falls Jemand diesen Bot haben möchte.

    Noch vorne weg, ich würde mich über Kritik freuen oder eventuelle Vorschläge.

    Informationen zum Bot:

    Er wurde DiscordJS, NodeJS und mysql geschrieben.

    Er funktioniert nur mit der dazugehörigen Datenbank.

    Es ist ein 1-Mann Projekt und ist und wird auch ewig in Bearbeitung sein, also so lange ich Spaß & Lust an dem Projekt habe.

    Das Befehl-System des Bots:

    Durch ein Rang System 1-7 Ränge (1 User / 7 Projektleitung) werden die Befehle den jeweiligen Rängen zugeteilt, dies funktioniert durch die /freischalten Funktion, die mit der Discord ID des Accounts verbunden ist. Sollte dein Discord Account nicht in der Datenbank eingetragen sein, so kannst du keine Befehle benutzen bis auf /freischalten.

    Die Befehle des Bots:

    Spoiler anzeigen

    Was unterscheidet diesen Bot von den Anderen?

    Stats:

    Wie schon gesagt, bezieht sich der Bot zum großen Teil auf ein GTA 5 Reallife Server Projekt, daher hat der Bot den Befehl (/stats) um gewisse Parts der Stats eines Users im Discord anzeigen zu lassen.

    Da aber nicht jeder User möchte, dass man seine Stats sieht, sind die Stats vorerst für jeden User ausgeschalten und müssen vom Besitzer selber aktiviert werden mit einem extra Befehl (/astats).

    Sollte der User sich dazu entscheiden, dass er die Stats lieber deaktiviert haben möchte, so kann er mit einem Befehl (/dstats) die Stats wieder deaktivieren.

    Beispiele:

    /stats username

    /astats username

    /dstats username

    Roulette:

    Ganz einfaches Prinzip, man kann jede Stunde eine Runde Roulette spielen mit einem Einsatz von 500-2500€ von deinem GTA 5 Server Guthaben.

    Dazu muss man nur den Befehl (/roulette) benutzen und eine Farbe auswählen (Schwarz/Rot) und den Einsatz (500-2500).

    Beispiel: /roulette rot 500

    Lotto:

    Auch ein super simples System, der User kann, sowie beim Roulette, jede Stunde eine Runde Lotto spielen.

    Dazu muss er nur den Befehl (/lotto) eingeben und schon wird gewürfelt.

    Beispiel: /lotto

    Lob:

    So wie man aus dem Habbo kennt, so habe ich es in etwa auch auf dem Discord erstellt, nur das man hier alle 24 Stunden nur einmal Loben kann.

    Lobe bringen derzeit nichts, werden aber in ein VIP-Shop System mit eingebunden, sodass das Sammeln der Lobe auch einen Sinn hat.

    Beispiel: /lob username

    Block/Unblock:

    Jeder Befehl wurde in die Datenbank eingetragen und kann per Befehl (/block) deaktiviert werden oder auch wieder durch Befehl (/unblock) aktiviert werden.

    Beispiele:

    /block cat

    /unblock cat

    Schreibschutz:

    Wie schon erwähnt hat man als Non-User keine Chance die Befehle des Bots zu benutzen, aber auch die Schreib-Funktion wurde deaktiviert, damit kein unnötiger Spam im Freischalte-Channel entsteht.

    Sobald man in der Datenbank als User eingetragen wurde kann man auch ganz normal schreiben.

    Sicherheiteskey:

    Als Projektleitung hat man den Befehl (/sicherheitskey) um einen User einen neuen Sicherheitskey zu setzen. Dieser Sicherheitskey ist dazu da, dass ein User sich auf dem Discord freischalten kann. Dieser Key wird beim erstellen des GTA Server Accounts ausgewählt.

    Beispiel: /sicherheitskey username key

    Fraktionen:

    Nicht wirklich spannend, aber mit dem Befehl (/fraktionen) kannst du dir als Admin die Fraktion IDS anzeigen lassen, falls du die ein oder andere ID mal vergessen hast.

    Beispiel: /fraktionen

    Give/Set:

    Mit diesem Befehl (/give or /set) kann man je nach Rang einem Spieler was setzen, sei es der Admin Rang, den Premium Status, das Alter, mehr Geld oder das Level.

    // Mehrere Auswahlmöglichkeiten folgen in Zukunft

    Beispiel: /set username auswahl anzahl

    Botname/ Botbeschreibung:

    Derzeit muss man die Configs noch Manuell selber in der Datenbank ändern, Befehl dazu folgt auch noch.

    So, ich wollte nur einen kleinen Einblick in mein Projekt gewähren und würde mich, wie gesagt, über Kritik oder Vorschläge freuen.

    Da es mein erstes "Veröffentlichtes" Projekt ist, würde es mich freuen, wenn man dies berücksichtigen könnten.

    MfG

    Akina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!