• So wie es aussieht hast du die Ironie nicht verstanden... kekw

    Er möchte mit dem Programmieren anfangen, da ist es nicht gerade hilfreich ihm gleich Frameworks um die Ohren zu hauen.

    Eher sollte er erstmal mit den Grundlagen anfangen , also HTML (+JS +CSS) und PHP(+SQL), bevor er sich an Frameworks wagt die das Grundverständnis dieser Sachen erfordern.

  • So wie es aussieht hast du die Ironie nicht verstanden... kekw

    Er möchte mit dem Programmieren anfangen, da ist es nicht gerade hilfreich ihm gleich Frameworks um die Ohren zu hauen.

    Eher sollte er erstmal mit den Grundlagen anfangen , also HTML (+JS +CSS) und PHP(+SQL), bevor er sich an Frameworks wagt die das Grundverständnis dieser Sachen erfordern.

    glaube er wollte nur flexen :D

  • Wieso nicht gleich AWS Lambda, C++, Angular, Zend und vielleicht noch etwas Zement?

    1. weil Angular scheiße ist.
    2. Es gibt tausende Tutorials für Vue, React, Symfony, Doctrine etc.
    3. Vue ist mega einsteigerfreundlich, ebenso Symfony (auch wenn Symfony unfassbar vielfältig ist).

    gutes argument "weil angular scheiße ist" und du wärst der erste, der aus ner diskussion fliegen würde.

  • Allein das Angular auf MVVM und nicht MCV setzt, gefällt mir einfach nicht. React ist flexibler & einfach auch abwärts deutlich kompatibler als Angular.
    Außerdem ist React einfacher zu verstehen als Angular.
    Klar, ohne weitere Frameworks wie Symfony kommt man nicht weit, aber ich denke, Symfony ist auch nicht allzu kompliziert.

    Angular wäre für eine Fanseite vermutlich gar nicht so blöd, weil React einfach viel mehr für interaktiven Kram gemacht ist - was ja auf einer Fanseite vergleichsweise wenig ist.

    Aber ich mag Angular einfach nicht, persönliche Präferenz halt.

    daoulpb7d33.png

  • Allein das Angular auf MVVM und nicht MCV setzt, gefällt mir einfach nicht. React ist flexibler & einfach auch abwärts deutlich kompatibler als Angular.
    Außerdem ist React einfacher zu verstehen als Angular.
    Klar, ohne weitere Frameworks wie Symfony kommt man nicht weit, aber ich denke, Symfony ist auch nicht allzu kompliziert.

    Angular wäre für eine Fanseite vermutlich gar nicht so blöd, weil React einfach viel mehr für interaktiven Kram gemacht ist - was ja auf einer Fanseite vergleichsweise wenig ist.

    Aber ich mag Angular einfach nicht, persönliche Präferenz halt.

    Oben hast du aber Vue.JS genannt - dies setzt ebenfalls auf MVVM.

    Brudi, sei einfach leise - wie gesagt, die ganzen Frameworks bringen ihm sowieso null wenn er es zuerst lernen möchte

  • Allein das Angular auf MVVM und nicht MCV setzt, gefällt mir einfach nicht. React ist flexibler & einfach auch abwärts deutlich kompatibler als Angular.
    Außerdem ist React einfacher zu verstehen als Angular.
    Klar, ohne weitere Frameworks wie Symfony kommt man nicht weit, aber ich denke, Symfony ist auch nicht allzu kompliziert.

    Angular wäre für eine Fanseite vermutlich gar nicht so blöd, weil React einfach viel mehr für interaktiven Kram gemacht ist - was ja auf einer Fanseite vergleichsweise wenig ist.

    Aber ich mag Angular einfach nicht, persönliche Präferenz halt.

    Oben hast du aber Vue.JS genannt - dies setzt ebenfalls auf MVVM.

    Brudi, sei einfach leise - wie gesagt, die ganzen Frameworks bringen ihm sowieso null wenn er es zuerst lernen möchte

    Vue habe ich nur genannt, weils eine Alternative war, die mir noch bekannt war.
    Aber ja, ich stimm dir einfach mal zu, dass Frameworks ggf. kein guter Einstieg sind. Ich hab den Einstieg direkt mit Frameworks gemacht - weils in meinem Betrieb nicht anders möglich war - aber vielleicht ist der andere Weg einfacher.

    daoulpb7d33.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!