Eure peinlichsten Retrotown-Momente

• Hey zu dem o,

in letzter Zeit erwische ich mich öfters dabei, wie ich eine nostalgische Reise durch unser geliebtes Retrotown mache und die Themen und meine eigenen Beiträge dabei durchblätter. Und es ist ganz deutlich: Man hat uns deutlich angemerkt, dass wir uns in der Hochphase unserer Pubertät befinden. Jetzt sind wir älter, haben einen anderen, reiferen Blick auf die Dinge.

Meine Frage daher mal an euch: Was habt ihr für cringe scheiße damals gepostet und von euch gegeben bei dem ihr richtig zusammenzuckt und auch (bisschen) fremdschämt?

Grundsätzlich sind es bei mir die wiederholten Versuche eine Youtube-"Karriere" zu starten, beispielsweise hier:

Holyfuture
    25. März 2016 um 20:31
    Holyfuture
    8. Januar 2014 um 21:01

... und das I-Tüpfelchen war dann auch noch, dass ich teilweise meine verwahrloste Fresse in die Cam gehalten habe - man hat sofort gesehen, dass dieser Junge noch nie was von Körperpflege gehört hatte lol

Oder zahlreiche Beiträge in denen ich versucht habe eine kluge und gebildete Wortwahl zu wählen, dann aber völlig reingeschissen habe mit der Grammatik (odermich einfach immer wieder selbst widersprochen habe)

... oder diverse Beiträge mit einem deutlichen hauch Rassismus, einfach nur wtf.

Ich finde einige Beiträge gerade nicht, werde die aber nach und nach mal anhängen. In der Zwischenzeit könnt ihr aber auch selber mal durch meine Beiträge gehen und mal eure Momente posten, bei denen ihr heutzutage nur noch zusammenzuckt.

• Danke für deinen Beitrag. Ich liebe die Nostalgie, die dieses Forum begleitet - sei es unser gutes altes Design, das uns Benutzern verwehrt wird, oder die Beiträge, die wir durchforsten. Es zeugt von Größe, über sich selbst lachen zu können. Aber keine Sorge, wir lachen mit dir haha.
    Wo fange ich da nur an? Ich denke, in all den Jahren gab es unzählige - egal ob persönlich oder von Außenstehenden als cringe eingestufte - Momente. Rückblickend empfinde ich es heute als peinlich, dass ich verzweifelt Geld in Habbo-Taler investiert habe, haha…

Egi
    3. Juli 2016 um 17:55

Natürlich gab es abseits dieser Fehlinvestments auch fragwürdige Beiträge, Anfragen bzw. Aufträge, die sich als Exempel für die Folgen von Schlafentzug eignen würden. Da wäre diese sehr wilde Anfrage an Lisa, bevor Lisa Lisa war, sondern noch Lucas.

Serux
    20. Dezember 2013 um 14:04

Einer meiner persönlichen Favoriten, den ich gerne mit euch teilen würde, ist diese Entschuldigung an die Beteiligte während einer Verwarnung durch unseren lieben Grex. Die Antwort erklärt den Grund für die Verwarnung. Die Überschrift für dieses Kapitel wäre: "Testosteronüberschuss".

Screenshot at May 23 21-47-50.png

Aus einer aus heutiger Sicht ziemlich peinlichen, schon cringen Gewohnheit ist rückblickend etwas sehr Wertvolles entstanden. Wenn ich meinen Namen auf Retrotown eingebe,
    lande ich bei einer ganzen Reihe gescheiterter Projekte - ab dem Kubbo.biz - an denen ich gemeinsam mit Primus beteiligt war.
    Damals hatten wir diesen fast schon zwanghaften Drang, alle drei bis sechs Monate etwas Neues zu starten. Ein neues Projekt, ein neuer Versuch, ein neuer Name - aber im Kern fast immer dasselbe Team, dieselben Dynamiken, dieselben Herausforderungen, dieselben Fehler und letztlich auch dasselbe Ende. Aus heutiger Perspektive wirkt dieses Muster natürlich ein wenig chaotisch und teilweise auch ziemlich naiv. Und trotzdem: Genau diese cringen Kapitel sind heute so etwas wie ein persönliches Archiv geworden.
    Ein Sammelpunkt für all die kleinen und großen Momente, die damals vielleicht unangenehm oder übertrieben wirkten, heute aber eine ganz eigene emotionale Bedeutung haben.
    Es sind Erinnerungen an eine Zeit voller Energie, Ideen und meinen Übermut - gleichzeitig auch an einen inzwischen verstorbenen Freund, wodurch das Ganze rückblickend noch einmal eine tiefere, sehr persönliche Ebene bekommt.
    Eine Sache noch: Danke an all die, die sich immer noch dafür entscheiden, hier online zu kommen und - wie jemand in der SB vor kurzem meinte - diesem leblosen Forum doch noch ein bisschen Leben einzuhauchen.

Kde1S6q.png
    be water my friend

• Ich liebe es jetzt schon wöchentlich mal hier durchzustöbern und in Erinnerungen zu versenken.

Wir sind jetzt alle alt geworden Leute also Kopf hoch & Brust raus

Kriege Pipi in den Augen wenn ich daran denke was wir mal alle hatten lol voll sweet

2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!