Bin grad an einem Version 18 CMS dran, und irgendwie wenn man sich auf der Seite registriert, z.B. Keks, man schreibt bei der Registrierung das K groß, aber wenn man fertig mit der Registration ist, wird der Username in Kleinbuchstaben umgewandelt, hat jemand eine Idee woran es liegt
[V18] Cms
-
-
-
Zeigmal dein Registrations-Code
-
-
Ich meinte eigentlich den Code, der das ganze in der DB einschreibt. -
SQL
Alles anzeigen-- -- Tabellenstruktur für Tabelle `users` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` ( `app` varchar(255) DEFAULT NULL, `badgeonoff` tinyint(1) DEFAULT NULL, `badges` text, `birth` varchar(50) DEFAULT NULL, `consolemission` varchar(40) DEFAULT NULL, `credits` int(15) DEFAULT NULL, `curbadge` varchar(10) DEFAULT NULL, `email` varchar(255) DEFAULT NULL, `favourites` text, `figure` varchar(50) DEFAULT NULL, `poolfigure` varchar(50) DEFAULT NULL, `film` int(15) DEFAULT NULL, `friendlist` text, `registered` varchar(50) DEFAULT NULL, `hand` text, `hcdays` int(15) DEFAULT NULL, `hcupdate` varchar(255) DEFAULT NULL, `inquiries` text, `lastonline` varchar(30) DEFAULT NULL, `mission` varchar(100) DEFAULT NULL, `name` varchar(255) NOT NULL, `num` int(15) DEFAULT NULL, `pass` varchar(255) DEFAULT NULL, `periods` int(5) DEFAULT NULL, `rank` varchar(30) DEFAULT NULL, `roomlist` text, `rooms` int(4) DEFAULT NULL, `sêx` varchar(1) DEFAULT NULL, `showexpire` int(3) DEFAULT NULL, `tickets` int(15) DEFAULT NULL, `commands_queue` text, `transactions` text, `msgcount` int(15) DEFAULT NULL, `messages` text, `tutorial` text, `group_active` smallint(5) DEFAULT '0', `group_others` text, `shockwaveid` text, PRIMARY KEY (`name`), KEY `app` (`app`), KEY `hand` (`hand`(2)), KEY `name` (`name`(2)), KEY `num` (`num`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1; -- -- Daten für Tabelle `users` --
-
*facepalm* Ich meinte die Seite, die, die SQL Abfragen macht. z.B wenn man auf den Registrieren Button drückt dann muss es ja redirecten zu einer anderen Page z.B zur regi-einschreiben.php oder sowas...
-
Hä, hab ich jetzt nicht verstanden was soll ich nun machen
-
Zum Beispiel:
$mydb->runQuery("INSERT INTO users....");
vielleicht steht dort tolower
-
Zum Beispiel:
$mydb->runQuery("INSERT INTO users....");
vielleicht steht dort tolower
Versteh ich nicht, was soll ich damit machen? -
GEH EINFACH STERBEN MAN, WIE VIELE HINWEISE WILLST DU DENN NOCH !?!?!??!?
-
Würdest du Deutschkenntnisse besitzen, würd ich es verstehen. Hab jetzt so verstanden, dass ich es als SQL ausführen soll, dennoch kommt Fehlermeldung.
Es kann ebenfalls auch nicht an der Datebase liegen, hab es ohne CMS getestet, hab mich im Client direkt registriert, der Username ist groß, es muss irgendwo am CMS liegen, -
Hättest du die Fähigkeit logisch denken zu können, dann wüsstest du was ich meine.
Aber bitte lass es einfach sein. -
Dann könnteste so nett sein, und es mir erklären?
-
Es gibt eine Datei im CMS wo die user Importiert werden in die Datenbank.
Die Anweisung könnte wie folgt aussehen: "INSERT INTO users[...]" [...] erstetzt die ganzen Values.Nun sollst du diese Anweisung finden. Ich vermute der username wird mit "tolower" eingetragen, d.h. alles wird kleingeschrieben (toupper, alles groß).
-
haste mich msn block
-
Es gibt eine Datei im CMS wo die user Importiert werden in die Datenbank.
Die Anweisung könnte wie folgt aussehen: "INSERT INTO users[...]" [...] erstetzt die ganzen Values.Nun sollst du diese Anweisung finden. Ich vermute der username wird mit "tolower" eingetragen, d.h. alles wird kleingeschrieben (toupper, alles groß).
Okay, ich verstehe, uff... die Datei jetzt finden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!