• Bin grad an einem Version 18 CMS dran, und irgendwie wenn man sich auf der Seite registriert, z.B. Keks, man schreibt bei der Registrierung das K groß, aber wenn man fertig mit der Registration ist, wird der Username in Kleinbuchstaben umgewandelt, hat jemand eine Idee woran es liegt

  • PHP
    <p>
    <label for="username" class="registration-text"><?php echo("$name"); ?> name<?php if($error == 'username') { ?> error username taken<?php } ?></label><br />
    <input type="text" name="username" id="username" maxlength="14" value="" class="registration-text required-avatarName" />
    </p>
  • PHP
    <p>
    <label for="username" class="registration-text"><?php echo("$name"); ?> name<?php if($error == 'username') { ?> error username taken<?php } ?></label><br />
    <input type="text" name="username" id="username" maxlength="14" value="" class="registration-text required-avatarName" />
    </p>


    Ich meinte eigentlich den Code, der das ganze in der DB einschreibt.

  • Würdest du Deutschkenntnisse besitzen, würd ich es verstehen. Hab jetzt so verstanden, dass ich es als SQL ausführen soll, dennoch kommt Fehlermeldung.
    Es kann ebenfalls auch nicht an der Datebase liegen, hab es ohne CMS getestet, hab mich im Client direkt registriert, der Username ist groß, es muss irgendwo am CMS liegen,

  • Es gibt eine Datei im CMS wo die user Importiert werden in die Datenbank.
    Die Anweisung könnte wie folgt aussehen: "INSERT INTO users[...]" [...] erstetzt die ganzen Values.

    Nun sollst du diese Anweisung finden. Ich vermute der username wird mit "tolower" eingetragen, d.h. alles wird kleingeschrieben (toupper, alles groß).

  • Dann könnteste so nett sein, und es mir erklären?

    Es gibt eine Datei im CMS wo die user Importiert werden in die Datenbank.
    Die Anweisung könnte wie folgt aussehen: "INSERT INTO users[...]" [...] erstetzt die ganzen Values.

    Nun sollst du diese Anweisung finden. Ich vermute der username wird mit "tolower" eingetragen, d.h. alles wird kleingeschrieben (toupper, alles groß).


    Okay, ich verstehe, uff... die Datei jetzt finden :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!