Hallo habe das schon in manchen Retros geheen das zb Online Anzeige 10 Min Reloadet und eifach SQL Abfragen nach einer Belibigen zeit erst wider auführt jetzt is meine frage wie schreibe ich sowas 0o
Mysql Query Chachen ?
-
-
-
frag doch mal die Radioaktive Wolke
b2t:
Kopiers doch raus? -
wiso schreibste wenn du kein plan hast löl
-
habe das schon in manchen Retros geheen das zb Online Anzeige 10 Min Reloadet und eifach SQL Abfragen nach einer Belibigen zeit erst wider auführt
Hab den Satz nicht verstanden aaaalso:
Du willst das eine SQL abrage erst wieder nach z.b. 10 min wiederhollt? Wie ne Uhr oder so im Client Fenster?
Hmmmmmmmmmm Frag doch ma Google:
Command Board - PHP & MySQL - SQL-Befehl nach beliebiger Zeit ausführenIs das das??
-
Bei uns macht das das ganze nach 30 Secunden ;D, da musst du hier Sony_real fragen ;D
-
ok werde ich ma danke
-
Gat meint den Begriff Cachen. Es gibt bestimmt auch Webserver Software, die Abfragen cached.
-
nein sowas kann kein Webserver sql abfragen cachen
-
s
s
s
s
s
s
/push -
Mit Javascript müsste es funktionieren.
----Vlt. hab ichs falsch verstanden,
du kannst es ja so versuchen wenn ich das richtig verstanden habe where timestamp >= ' ".time()." ',
oder halt anders xd -
Memcached.
Zu kurz
-
Hm, ich kann mir vorstellen was du meinst. Im UberCMS gibt es cron_jobs probiers doch mal damit.
So steht es in der /inc/cron_scripts/serverstat.php ein bisschen umgeschrieben.
PHP
Alles anzeigen<!--?php /*======================================================================= | UberCMS - Advanced Website and Content Management System for uberEmu | ####################################################################### | Copyright (c) 2010, Roy 'Meth0d' and updates by Matthew 'MDK' | http://www.meth0d.org & http://www.s*lake.biz | ####################################################################### | This program is free software: you can redistribute it and/or modify | it under the terms of the GNU General Public License as published by | the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or | (at your option) any later version. | ####################################################################### | This program is distributed in the hope that it will be useful, | but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of | MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the | GNU General Public License for more details. \======================================================================*/ if (!defined('UBER') || !UBER) { exit; } $curStat = mysql_result(dbquery("SELECT status FROM server_status LIMIT 1"), 0); if ($curStat == "1") { $stamp = mysql_result(dbquery("SELECT stamp FROM server_status LIMIT 1"), 0); $diff = time() - $stamp; if ($diff >= 300) { $online = mysql_result(dbquery("SELECT users_online FROM server_status LIMIT 1"), 0); } } ?>
Wenn du dieses feld in dem das laufen soll nun nach einer zeit reloaden möchtest lass es entweder innem ajax script oder einem frame laufen und lass es per javascript eben alle x Minuten neu laden.
Wenn ich jetzt am Thema vorbeigeschwappt bin sagts mir bitte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!