[KRITIK] RetroTown - Zukunft?!

  • Bitte GANZ durchlesen, bevor gepostet wird!

    Hallo Seitenbetreiber und Moderatoren von RetroTown,

    Hier läuft etwas falsch und ich mache jeden einzelnen von euch dafür verantwortlich.

    Jeder, wirklich jeder einzelne User, selbst das kleinste Atom das hier länger als 10 Minuten ativ, kennt die Lebensumstände dieses Forums und kann sich sofort ein Bild dessen machen, was hier nicht hingehört. Unabhängig davon, wie das ganze Geschehen zu Stande gekommen ist, habt ihr für die Ordnung zu sorgen.


    Es kann nicht sein, dass 6 "Mitarbeiter" hier im Forum online sind, und da Themen wie beispielsweise "..." , dessen Inhalt einfach nur "...sry, xddddd will das deleten" sind , die 30 Minuten oben in den Neuigkeiten auf Platz 1 stehen und man dann noch eine Meldung für diesen Post verlangt ! Man MUSS teilweise auch Eigeninitiative ergreifen, zumal man weiß, was wir hier für eine Gesellschafft sind:

    Zitat

    Ja, der macht das ja schon, der ist sozial und der meldet gden Beitrag schon

    Zitat

    Ja, die werden das wohl schon selber merken, da brauch ichs auch nicht mehr melden

    Zitat

    Ja, ich gehör zu den 80% die eh diesen unnötigen Schwachsinn unterstüzen, warum sollte ich das jetzt melden?.

    Ihr merkt und sagt doch selber, dass hier anscheinend keiner fähig ist sich dafür einzusetzen außer IHR! Stopft doch mal diese verdammten lücken, ich möchte euch nicht als unfähig abstempeln, aber wenn ausreden kommen wie

    Zitat

    wir sind auch nicht den ganzen Tag auf dem Board aktiv und teilweise afk

    , DANN LOGGT EUCH AUS, ihr braucht dann auch nicht ONLINE sein, sondern engagiert neue Moderatoren, die euch während dieser Zeit unterstützen.

    Zitat

    Es ist nicht so einfach neue Moderatoren zu finden, die diesen Job erledigen könnten

    Da hab ich leider KEIN Verständnis für, denn wenn ihr das als Ausrede für dieses Chaos nehmen wollt, kann ich nur den Kopf schütteln und rate euch hier dicht zu machen.

    Eine weitere Möglichkeit: Registrierungen schließen! Das ist eine schöne Möglichkeit gebannte User fern zu halten. Natürlich sind wir kein Fraudforum, dass gefährliche Ripper fernhalten muss, aber man sieht ja, dass keine Möglichkeit gefunden wird und wir schon Monate lang auf dem Selben stand sind.

    Zitat

    Dann verlieren wir 50% unserer User und keiner wird mehr kommen


    Tjaha, daran könntet ihr wenigstens mal erkennen, welch niveaulose und kindische Gemeinschaft und vor allen wie viele davon dieses Forum bewegen. Wenn ich mich jetzt noch über die KINDER von heute im Alter von 10- 15/16auslasse, welche ich an deser Stelle nicht diskriminieren möchte, da es sicherlich noch einige davon gibt, die nicht vollkommen verblödet sind, dann mutiert dieser Beitrag wahrscheinlich zur 50-seitigen Doktorarbeit.
    Und auch wenn ihr das vielleicht abstreiten wollt, weil ihr möglicherweise 100x besser wisst, wie man ein Forum zu leiten hat, würde ich von jedem Moderator verlangen, dass er sich aktiv mit der RetroSzene beschäftigt (Beispiel: Hennnee). Warum? Ganz einfach, weil sich ein solcher Moderator auch mal mit wissbegierde Beiträge und Themen durchliest und auch schneller agieren kann, wenn Regeln gebrochen werden. Habe definitiv noch nie irgendwelche Seitenbetreiber gesehen, die sich nicht auch aktiv mit dem Thema ihres eigenen Forums befassen, soetwas ist die lächerlichste Schublade!

    Wenn ihr nichts ändert und mit dieser Situation zufrieden seid, kann ich da leider auch nichts dran ändenr, aber wenigstens weiß ich in Zukunft in welchem Forum ich definitiv nicht mehr aktiv bin.

    Zitat

    Geh doch einfach, wenn es dir nicht passt


    Leute, das Forum wurde nicht fürs Flamen und Haten eröffnet! Jeder der soetwas von sich gibt, weiß schlicht und einfach nicht, was der ursprüngliche Zweck dieses Forums ist. Ich weiß, dass nicht jeder perfekt ist, auch ich wurde hier schon gebannt, weil ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe, von denen ich teils heute noch nicht weiß, welchen Grund sie hatten. Aber ich werde langsam müde von diesem permanenten Dünnschiss, den manch einer jeden verdammten Tag in jedem verdammten Thema von sich gibt.

    Ich hoffe, dass ich erhört werde. Amen.


    Damit es jeder sehen kann und ich es nicht noch 30 mal wiederholen muss:

    Um jetzt mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Wo verlange ich, dass irgendwer sein Real Life vernachlässigt? Ihr kommt mir alles so vor, als wäre das für euch die Einzige Möglihckeit um dieses Forum ordentlich zu führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Leider (27. November 2012 um 17:11)

  • Guter Thread,kann ich nur beistimmen.
    Natürlich haben die Moderatoren noch ein RL,doch trotzdem sieht man täglich mindestens 2 aktive Moderatoren im Forum.
    Es finden ja grade Bewerbungsrunden statt,doch ob 1 neuer Moderator reicht,ich bezweifle es etwas.

  • Um jetzt mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Wo verlange ich, dass irgendwer sein Real Life vernachlässigt? Ihr kommt mir alles so vor, als wäre das für euch die Einzige Möglihckeit um dieses Forum ordentlich zu führen.

  • Korrekt, Korrekt & nochmals korrekt. Wenn die Moderation anscheinend nicht auf qualitativ hochwertigen Niveau agieren kann, soll meiner Meinung nach das Erstellen von Beiträgen und Themen erst nach einer administrativen Bestätigung zugelassen werden. So gibt es keine Beiträge, die Unruhe anzetteln und später gelöscht werden müssen (was sie vermutlich so oder so nicht werden). Paar Moderatoren machen mittlerweile einen auf Coolboy, lassen dicke Sprüche ab, anstatt ihren Aufgaben nachzugehen. Und wer keine Zeit hat, soll den Posten jemandem widmen, der tatsächlich die Anforderungen erfüllen kann.

  • Gebe dir einerseits recht aber es gibt auch Punkte die man nicht ändern kann.
    Mann könnte z.B so eine Funktion machen, dass Leute die sich registrieren ersteinmal bewerben müssen welche dann von der Moderation für das Board aktiviert werde. (hatte ich mal in nem forum gesehen).

    Lieben Gruß

    Signatur by Ayzia

    Rechtschreibfehler könnt ihr Behalten

    skype: ooelmaoo

  • 1. Es laufen doch gerade Bewerbungsrunden.
    2. Das Forum zu schließen, um Leute wie Fussel abzuhalten hier sich neu zu registrieren und rumzuflamen ist einerseits gut, weil das logischerweise das Niveau der Beiträge steigern würde, aber es würden sich dann auch keine neuen Leute mehr registrieren, was zur Folge hätte, dass dann immer weniger Leute dieses Forum aufsuchen würden.

    Hast du noch andere Voschläge? Nur beschweren hilft ja recht wenig..

  • Öm ? Das ist der erste große beitrag denn ich mir je durch gelesen habe auf Retrotown. Das ist nemlich das Einzigste (Das ich je gesehen habe) sinnvoller Thread über RT.

    Naja der liebe Entwickler Crashboy hat einer Verwahrnung geben wegen :Anstiftung zum flamen. Was man dann aber in der PN lesen konnte das ich meinte er könne nichts und Renamt nur.

    Oke LG Lenny
    PS: Geilster Thread ever.

  • Korrekt, Korrekt & nochmals korrekt. Wenn die Moderation anscheinend nicht auf qualitativ hochwertigen Niveau agieren kann, soll meiner Meinung nach das Erstellen von Beiträgen und Themen erst nach einer administrativen Bestätigung zugelassen werden. So gibt es keine Beiträge, die Unruhe anzetteln und später gelöscht werden müssen (was sie vermutlich so oder so nicht werden). Paar Moderatoren machen mittlerweile einen auf Coolboy, lassen dicke Sprüche ab, anstatt ihren Aufgaben nachzugehen. Und wer keine Zeit hat, soll den Posten jemandem widmen, der tatsächlich die Anforderungen erfüllen kann.

    Ich persönlich finde diese Idee nicht gut.. Das wäre doch viel zu viel Arbeit für die Moderatoren? Sie haben doch sooo viel mit ihrem Reallife zu tun, da bleibt für das doch keine Zeit mehr?

    Gebe dir einerseits recht aber es gibt auch Punkte die man nicht ändern kann.
    Mann könnte z.B so eine Funktion machen, dass Leute die sich registrieren ersteinmal bewerben müssen welche dann von der Moderation für das Board aktiviert werde. (hatte ich mal in nem forum gesehen).

    Lieben Gruß

    Verliert bitte nicht die Tatsachen aus den Augen zu verlieren, wir wollen auf die schnelle helfen und kein underground Forum aus Retrotown machen.. Außerdem wären irgendwann so oder so keine User mehr da weil am Tag etwa 7 User gebannt werden.. :rolleyes:

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Öm ? Das ist der erste große beitrag denn ich mir je durch gelesen habe auf Retrotown. Das ist nemlich das Einzigste (Das ich je gesehen habe) sinnvoller Thread über RT.

    Naja der liebe Entwickler Crashboy hat einer Verwahrnung geben wegen :Anstiftung zum flamen. Was man dann aber in der PN lesen konnte das ich meinte er könne nichts und Renamt nur.

    Oke LG Lenny
    PS: Geilster Thread ever.

    "das ist nemlich das Einzigste (Das ich je gesehen habe) sinnvoller Thread über RT."
    Du kannst wohl nicht sehr gut Lesen :)
    Fang nochmal von vorne an :)

  • Irgendwie hatte ich eine leichte Ahnung, dass der andere Thread der Auslöser für diesen hier war.
    ''wir sind auch nicht den ganzen Tag auf dem Board aktiv und teilweise afk
    , DANN LOGGT EUCH AUS, ihr braucht dann auch nicht ONLINE sein, sondern engagiert neue Moderatoren, die euch während dieser Zeit unterstützen.''
    Da stimme ich dir zu. Wenn sie hier online sind, könnte man davon ausgehen, dass sie aktiv sind, was aber anscheinend nicht immer der Fall sein sollte. (?)

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai


  • 1. Es laufen doch gerade Bewerbungsrunden.
    2. Das Forum zu schließen, um Leute wie Fussel abzuhalten hier sich neu zu registrieren und rumzuflamen ist einerseits gut, weil das logischerweise das Niveau der Beiträge steigern würde, aber es würden sich dann auch keine neuen Leute mehr registrieren, was zur Folge hätte, dass dann immer weniger Leute dieses Forum aufsuchen würden.

    Hast du noch andere Voschläge? Nur beschweren hilft ja recht wenig..


    Zu Punkt 1.

    Die Bewerbungsrunden sind geschlossen und wo ist der Nachschub? Wenn ich in habbo.mn über 400 Bewerbungen kriege und die Bewerbungsrunden schließe, sind am nächsten Tag die neuen Gesichter bekannt.

    Zu Punkt 2.

    Weitere Vorschläge fielen mir aktuell nicht ein, aber andere Leute haben bereits welche als Beitrag vertreten. Des weiteren ist es eigentlich auch nicht die Aufgabe der User, den Administratoren zu sagen, was falsch läuft und wie man daran rütteln muss, damit es besser wird oder nicht?


  • Wir versuchen natürlich unser bestes Themen zu finden, in denen augeräumt werden muss. Leider ist das aber nicht so einfach möglich, oft
    verschwinden Beiträge/Themen, gehen in der Masse unter oder wir übersehen sie einfach.

    Zitat

    DANN LOGGT EUCH AUS, ihr braucht dann auch nicht ONLINE sein, sondern engagiert neue Moderatoren, die euch während dieser Zeit unterstützen.

    Moderatoren die online sind schrecken Spamer ab, das ist so schon gewollt.

    Zitat

    Da hab ich leider KEIN Verständnis für, denn wenn ihr das als Ausrede
    für dieses Chaos nehmen wollt, kann ich nur den Kopf schütteln und rate
    euch hier dicht zu machen.

    Wieso? Es ist nicht einfach Moderatoren zu finden!
    Von den ganzen Bewerbungen die wir erhalten haben, entsprachen ca. 6 den Mindestanforderungen.
    Nur 3 kämen wirklich in Frage. Nur 2 davon werden evtl. wirklich genommen.
    Wir können nicht einfach so jedem vertrauen.

    Zitat

    Und auch wenn ihr das vielleicht abstreiten
    wollt, weil ihr möglicherweise 100x besser wisst, wie man ein Forum zu
    leiten hat, würde ich von jedem Moderator verlangen, dass er sich aktiv
    mit der RetroSzene beschäftigt (Beispiel: Hennnee).

    Soviel ich weiß haben wir für jedes Gebiet einen Moderatoren.
    Hennnee und PinkFruit kennen sich mit neueren Versionen aus, ich und Crashboy mit den alten (v18, 26 & co).
    Rhinodanny mit PHP, Scripts etc., Magnus mit Serververwaltung und Grex mit unserem zukünftigen Projekt (bleibt vorerst geheim ;) )
    und kümmert sich u.a. um die allgemeine Themenverwaltung.

    Zitat

    Tjaha, daran könntet ihr wenigstens mal erkennen, welch niveaulose und
    kindische Gemeinschaft und vor allen wie viele davon dieses Forum
    bewegen.

    Irgendwo müssen die ja hin.

    --
    Bin mit der aktuellen Lage eigentlich ziemlich zufrieden, gäbe es Probleme, hätte man diese auf der
    TS3-Sitzung nennen können. Auf der warst du übrigens auch.
    Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, dann nur her damit!
    Dein Beispiel wird auch gleich bearbeitet, eine Meldung über das Thema ist mir nicht bekannt.

  • Ich geb dir recht! Es sollten die BWR von RT endlich ausgewertet werden, damit mehr AKTIVE Moderatoren ins Team kommen. Na klar habt ihr Reallife, desto trotz habt ihr auch eine Augabe auf RT.

    Die Bewerbungsphase ist gerade mal seit 2 Tagen vorbei.


  • Wir versuchen natürlich unser bestes Themen zu finden, in denen augeräumt werden muss. Leider ist das aber nicht so einfach möglich, oft
    verschwinden Beiträge/Themen, gehen in der Masse unter oder wir übersehen sie einfach.

    Moderatoren die online sind schrecken Spamer ab, das ist so schon gewollt.

    Jetzt nicht mehr. Es vermittelt aber wie du sicherlich sehen kannst einen schlechten Eindruck auf euch, und bestätigt wird dies meiner Meinung nach leider auch.

    Zitat

    Da hab ich leider KEIN Verständnis für, denn wenn ihr das als Ausrede
    für dieses Chaos nehmen wollt, kann ich nur den Kopf schütteln und rate
    euch hier dicht zu machen.

    Wieso? Es ist nicht einfach Moderatoren zu finden!
    Von den ganzen Bewerbungen die wir erhalten haben, entsprachen ca. 6 den Mindestanforderungen.
    Nur 3 kämen wirklich in Frage. Nur 2 davon werden evtl. wirklich genommen.
    Wir können nicht einfach so jedem vertrauen.

    "Evtl." Ist kein standfester Ausruf, es ist alles zu wackelig. Daran könnt ihr doch wohl sehen, dass hier zu viel zugelassen und übersehen wird. So ein Übermaß von trollen kommt nicht einfach irgendwo her. Das ist wie bei den Bakterien, in dreckigen Gebieten nisten sich weitaus mehr ein, als in sauberen Bereichen.

    Zitat

    Und auch wenn ihr das vielleicht abstreiten
    wollt, weil ihr möglicherweise 100x besser wisst, wie man ein Forum zu
    leiten hat, würde ich von jedem Moderator verlangen, dass er sich aktiv
    mit der RetroSzene beschäftigt (Beispiel: Hennnee).

    Soviel ich weiß haben wir für jedes Gebiet einen Moderatoren.
    Hennnee und PinkFruit kennen sich mit neueren Versionen aus, ich und Crashboy mit den alten (v18, 26 & co).
    Rhinodanny mit PHP, Scripts etc., Magnus mit Serververwaltung und Grex mit unserem zukünftigen Projekt (bleibt vorerst geheim ;) )
    und kümmert sich u.a. um die allgemeine Themenverwaltung.

    Ebenfalls eine unsichere Tatsache. Wie wir alle mitbekommen haben, ist PinkFruit hier definitiv zu inaktiv um daran teilzuhaben, abgesehen von Magnus, der sich hierfür auch größtenteils einsetzt was man daran erkennt, dass er so gut wie alleine die Sitzung geleitet hat und Hennnee, der auch aktiv Beiträge schreibt, kann ich deine Aussage leider noch nicht bestätigen.

    Zitat

    Tjaha, daran könntet ihr wenigstens mal erkennen, welch niveaulose und
    kindische Gemeinschaft und vor allen wie viele davon dieses Forum
    bewegen.

    Irgendwo müssen die ja hin.

    --
    Bin mit der aktuellen Lage eigentlich ziemlich zufrieden, gäbe es Probleme, hätte man diese auf der
    TS3-Sitzung nennen können. Auf der warst du übrigens auch.
    Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, dann nur her damit!
    Dein Beispiel wird auch gleich bearbeitet, eine Meldung über das Thema ist mir nicht bekannt.

    Irgendwo müssen die ja hin? Hier hin? Die Probleme wollte ich während der TS³-Sitzung noch in Schacht halten, weil ich mir erstmal die Meinung anderer anhören wollte, außerdem fallen mir schriftlich mehr Dinge ein, die ich im Anschluss auch noch ergänzen kann. Dafür ist dieser Themenbereich ja gemacht. Ich hoffe natürlich, dass ihr das Thema genauso zu herzen nehmt, wie als hätte ich es mündlich aufgesagt.

  • Ewaxy, seh ich genauso, die Bewerbungen hat Sashiri bestimmt zwischndurch durchgelesen. Es waren ja BWR fÜr TM und nicht für den festen Posten. Man kann doch die geeigneten Bewerber wo man nicht sicher ist für eine Woche Test einstellen(sowieso) und dann sieht man weiter. Ich will RT jetzt nicht mit Virus vergleichen, trotzdem kriegen die es mit 3-4 Mods gebacken. Naja, momentan sehe ich keine richtige Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!